Nur Wahlweise Internetaktualisierung möglich?

Y

yukitaru

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon seit mehreren Tagen nach einer möglichkeit, ich wie die Anbindungen für das Internet unterbrechen kann. Vielleicht überseh ich aber auch einfach den Tropfen vor lauter Wasser.

Folgendes:
ich habe zu hause W-lan hier ist es mir quasi egal, wie sich die apps am internet bedienen und verbinden - da ist das W-lan auf dem handy auch an.

Unterwegs ist das W-lan aus, wenn ich jetzt per umts ins netz gehe dann aktualsisieren sich ja alle apps wie facebook usw von automatisch - das passt mir aber nicht in den Kram - um es mal kurz zu sagen.
Wenn ich jetzt einfach nur mal gucken will, wie die bahnen fahren (über den Browser) brauch ich doch nicht gleich alles andre mit zu downloaden, vorallem nicht, weil ich keine Internetflat habe.

Ich weiß die Frage ist recht ungewöhnlich, zumal ja so ziemlich jeder eine Flatrate für unterwegs hat.
Gibt es denn eine Möglichkeit das irgendwie zu trennen?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: StillerLeser78
Moin.
Du kannst doch in den Einstellungen für die Apps das automatische Update ausschalten. Klappt zumindest bei mir ganz gut.
Das ganze machst du im Market unter Einstellungen. Dort stellst du ein, das Updates nur über WLAN erfolgen sollen. Gegebenenfalls stellst du die AutoUpdates aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
im App store rechte taste drücken dann auf Einstellungen und Updates nur über Wlan Aktivieren da hast du den App Store unter Verschluss.

facebook weiss ich nicht das ist bei mir gelöscht.

kannst dir auch ein Widgets Datenübertragung auf den Desktop legen damit kannst du
die Datenübertragung gesamt ein od. ausschalten.
 
Du kannst doch in den Einstellungen für die Apps das automatische Update ausschalten. Klappt zumindest bei mir ganz gut.

Klappt aber leider nicht bei allen, einige haben sowas nicht.


im App store rechte taste drücken dann auf Einstellungen und Updates nur über Wlan Aktivieren da hast du den App Store unter Verschluss.

Damit hab ich doch aber auch nur den AppStore dicht gemacht oder nicht?

kannst dir auch ein Widgets Datenübertragung auf den Desktop legen damit kannst du die Datenübertragung gesamt ein od. ausschalten.

Welches Widget brauch ich denn dafür? Ich finde nämlich keines in der richtung.

------------------------------------------

Ich bräuchte halt irgendwas, was jegliche datenverbindung stoppt - den browser aber ins internet lässt.
 
Das Widget heisst Datenübertragung



Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Deaktiviere die automatische Synchronisation unter Einstellungen > Konten & Synchr.
 
Danke schonmal für die antworten :)

@statler
Das Widget aktiviert doch meine Internetverbdinung unterwegs - wenn ich das ausschalte kann ich doch auch den browser nicht benutzen, weil nicht online.

@ frankie123dd
muss ich zusätzlich zum Auto-Sync deaktivieren auch noch den Hintergrund Datenverkehr ausschalten?
Ersteres stoppt nämlich nicht - merke ich ja bereits am w-lan gebrauch.
 
yukitaru schrieb:
Danke schonmal für die antworten :)

@statler
Das Widget aktiviert doch meine Internetverbdinung unterwegs - wenn ich das ausschalte kann ich doch auch den browser nicht benutzen, weil nicht online.

@ frankie123dd
muss ich zusätzlich zum Auto-Sync deaktivieren auch noch den Hintergrund Datenverkehr ausschalten?
Ersteres stoppt nämlich nicht - merke ich ja bereits am w-lan gebrauch.

Versuch es, kann dir jetzt nicht sagen ob das Internet dann noch im Browser geht.

Mit der Eiscreme auf dem Ray für Tapatalk2 geplappert.
 
Zitat:
Du kannst doch in den Einstellungen für die Apps das automatische Update ausschalten. Klappt zumindest bei mir ganz gut.
"Klappt aber leider nicht bei allen, einige haben sowas nicht."

---------------------------------------------------------------------
@yukitaru: NEIN NEIN....du suchst an der falschen stelle!!!

starte mal den appstore "google play". dann drückst du unten die RECHTE taste, darauf erscheint ein kleines menu unten am bildschirm:
Konten - Einstellungen - Hilfe

Hier klickst du auf Einstellungen, dann erscheint ein neues bild und dort auf punkt2 von oben "Automatische App-Updates" - dort den Haken RAUS!

Nicht bei jeder App einzeln das "automatische update" einstellen!

Übrigens gleich drunter befindet sich die Einstellungen "Updates nur über WLAN" - auch sehr hilfreich in deinem Fall.
 
Ihr redet aneinander vorbei.
Der eine will den Internetzugang für manche apps verbieten, der andere redet über die updates der apps (play Store)

Die app "lbe privacy guard" kann den Internetzugang für manche verbieten. Getrennt nach 2g/3g und WLAN

Nachteil:
Du brauchst Root


sent via Patentverletzende Technologie
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-02-21-16-25.png
    Screenshot_2012-05-02-21-16-25.png
    18,6 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
ich antworte nur auf den threadersteller und der fragt ganz klar wie man die updates verhindern kann
 
Im Titel fragt er jedoch, wie er eine wahlweise internetaktualisierung erhalten kann.
Daher ja auch die Frage mit dem Browser.
Der Tipp mit dem play Store steht 3x im thread, war für ihn jedoch nicht zielführend.

Damit hab ich doch aber auch nur den AppStore dicht gemacht oder nicht?

sent via Patentverletzende Technologie
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.703
Hangwire
Hangwire
D
  • Dennis50300
Antworten
2
Aufrufe
1.541
Dennis50300
D
X
Antworten
0
Aufrufe
2.638
XbluesheepX
X
Zurück
Oben Unten