1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nur zum E-Mails Abrufen automatisch Internet einschalten

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von marvin104, 06.01.2011.

  1. marvin104, 06.01.2011 #1
    marvin104

    marvin104 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo,

    wollte gerne einmal wissen ob es möglich ist, dass sich das Wildfire automatisch ins mobile Internet einwählt um den E-Mail Posteingang zu überprüfen und sich danach wieder das Internet schließt? Nutze GMX-Mail auf meinem Wildfire.
    Hab derzeit alle 30 Minuten eingestellt, allerdings überprüft er ja die Mails jetzt nur wenn ich über das WLAN bei mir Zuhause im Internet bin oder wenn ich halt das mobile Internet eingeschaltet habe.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Hemeraner, 06.01.2011 #2
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich glaube nicht, dass das möglich ist.
    Du kannst Dir aber ein Widget auf Deinen Homescreen legen, mit dem man schnell die Datenverbindung aktivieren und wieder deaktivieren kann.
     
  3. marvin104, 06.01.2011 #3
    marvin104

    marvin104 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Okay alles klar. Schade.

    Dann hätte ich noch ein Frage.
    Habe eine 1 GB "Flatrate" von simyo. Wenn ich jetzt einfach nur den Posteingang auf neue Mails überprüfen lasse, wird da auch was von meinem "1GB Kontingent" verbraucht? Oder wird dabei nichts runter geladen aus dem Internet?

    (Hoffe ihr versteht was ich meine!?!?)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. Hemeraner, 06.01.2011 #4
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Was passiert, wenn Du bei simyo die 1GB aufgebraucht hast?
    Wenn danach Deine Geschwindigkeit gedrosselt wird, würde nichts dagegen sprechen, die Datenverbindung dauerhaft aktiv zu lassen.
    Für einen normalen Anwender sind 1GB meines erachtens schon recht viel.

    Wenn du eMails abrufst, werden Daten aus dem Internet abgerufen und das geht natürlich von Deinem Datenvolumen ab.
    Die Höhe hängt von der Größe und Menge der Mails ab.

    Wenn Du noch weitere Fragen zum Volumenverbrauch Deines Wildfires hast, möchte ich Dich bitten, hier weiter zu machen:

    http://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/51037-fragen-zu-android-internet.html

    Da kann Dir bestimmt weiter geholfen werden.
    LG
     

Diese Seite empfehlen