1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nurnoch menu icon in unterer leiste

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Meise, 03.08.2012.

  1. Meise, 03.08.2012 #1
    Meise

    Meise Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hallo' ich habe folgendes Problem. Anfangs war in der unteren Leiste die Icons fuer Telefon, Nachrichten' Kontakte usw. Nach und nach verschwanden diese und zur Zeit habe ich nurnoch das Menuicon. Wie kann man weitere Icon hinzufuegen.
    Vielen Dank
    Meise
     
  2. Andii S, 03.08.2012 #2
    Andii S

    Andii S Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    21.01.2012
    genau wie man icons auf den homescreen zieht. appdrawer oeffnen, die app die in der leiste sein soll halten und anstatt auf den homescreen, runter auf die leiste ziehn

    send from Andromeda Galaxy by a Semaphore powered, Slim Device.
     
  3. Meise, 03.08.2012 #3
    Meise

    Meise Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Danke für die Antwort, aber wenn ich ein Icon greife und es nach unten schieben will befindet sich an der Stelle der Papierkorb und das Icon ist wieder im "Hauptmenu"

    Gruß
    Meise
     
  4. Muppi, 03.08.2012 #4
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,633
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Ist ja auch logisch, oder?

    Menü-> linker softkey-> Bearbeiten... und fleißig nach unten ziehen.
     
    Meise bedankt sich.
  5. Roxy, 03.08.2012 #5
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,375
    Erhaltene Danke:
    6,477
    Registriert seit:
    11.12.2010
    du benutzt den hauseigenen launcher von samsung nehme ich an,also hast auf deinem homescreen das blaue icon wo anwendungen drunter steht,antippen jetzt heisst es home jetzt menu(sensortaste)bearbeiten und die gewünschten icons runterziehen.
    edit:Muppi war schneller
     
    pekir und Meise haben sich bedankt.
  6. Meise, 03.08.2012 #6
    Meise

    Meise Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Vielen Dank, genau so hat es funktioniert. Habe wieder Telefon usw. in der unteren Leiste.
    Was bedeutet eigentlich das "minus" bei manchen Anwendungen? Kann man die evtl. nicht verschieben?

    Gruß und nochmals Danke Euch Beiden
    Meise
     
  7. scorp182, 03.08.2012 #7
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Mit dem Minus kannst du die Apps deinstallieren.
    Verschieben geht mit dem Stocklauncher soweit ich mich erinnern kann nicht. Dazu musst du einen alternativen Launcher nehmen.

    ...getapatalked...
     
  8. theKingJan, 03.08.2012 #8
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich glaube schon. Auf Bearbeiten und dann kannst du die Apps hin und her ziehen...
     
  9. pekir, 05.08.2012 #9
    pekir

    pekir Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hallo und einen guten Tag.
    Bei meinem Galaxy sind spontan zwei Apps verschwunden. In der Leiste am unteren Rand waren vier Schaltflächen, die auch beim Wechsel bzw. Verschieben der Seite konstant dort blieben. Ohne erkennbaren Grund sind zwei (Kontakte und Nachrichten) dort nicht mehr vorhanden. Ich kann sie ganz normal auf dem Schirm anordnen und nutzen - aber eben nur auf einer Seite. Wenn ich versuche, z.B. Kontakte nach unten zu ziehen, erscheint und öffnet sich dort nur der Papierkorb. Kein Riesenproblem, aber unverständlich.
    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
    pekir
     
  10. MHauer, 05.08.2012 #10
    MHauer

    MHauer Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Wann hast Du das letzte Mal ein Resett gemacht?

    Hatte das letztens auch Kontakte,Telefon alles "verschwunden",selbst die
    Akkuleistung war sehr schlecht.

    Nach dem Resett läuft alles wieder super.
     
  11. pekir, 05.08.2012 #11
    pekir

    pekir Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hallo MHauer,
    zuerst mal danke für die schnelle Antwort. Reset hab ich noch nicht gemacht - irgendwie behagt mir die Vorstellung, dass dabei einiges gelöscht werden könnte nicht (außerdem: Ich bin Laie; wie mach einen Reset richtig?). Ich hab jetzt mal den Akku rausgenommen. Werde ein wenig warten und es dann nochmal versuchen.
    Gruß pekir

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

    Also - das mit dem Akku hat nicht funktioniert.
    Alles wie vorher - funktioniert auch wie vorher.
     
  12. Muppi, 05.08.2012 #12
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,633
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2012
  13. pekir, 05.08.2012 #13
    pekir

    pekir Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hallo Muppi,
    vielen Dank für den Verweis - es funktioniert tatsächlich.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    pekir :thumbup:
     
    Muppi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen