1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nutzen des Rooting

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Lt.Com.Data, 01.10.2011.

  1. Lt.Com.Data, 01.10.2011 #1
    Lt.Com.Data

    Lt.Com.Data Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    So, ich hab jetzt ein Nexus One für 172,50 bei Ebay gekauft...mit Amoled...hm...guter Preis. Es scheint, keiner will ein Gerät mehr haben, das nicht das neueste Modell ist. Mir gefällt aber das Design und der Trackpoint besser als beim Nexus S. Ist aber noch nicht eingetroffen.

    Wie auch immer, hat jemand Erfahrungen mit Rooten? Welche Vorteile und Nachteile hat es? Empfehlenswert oder nicht? Ich frage, weil es zweckmäßig ist, das vor der Einrichtung zu machen, sollte ich mich dazu entschließen.
     
  2. HAse, 01.10.2011 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
  3. meckergecko, 01.10.2011 #3
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Der oben genannte Thread ist nicht mehr ganz so aktuell... einige Dinge, wie App2SD oder tethering funktionieren mittlerweile (teilweise) auch ohne root. Die 3 wichtigsten Argumente für root sind für mich: Werbeblocker, Custom Roms und echte Backups.
     
  4. Lt.Com.Data, 02.10.2011 #4
    Lt.Com.Data

    Lt.Com.Data Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Danke für die nützlichen Hinweise!
     

Diese Seite empfehlen