1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nutzt hier jemand "Llama" ähnlich Tasker?

Dieses Thema im Forum "Llama" wurde erstellt von Micha0807, 27.04.2011.

  1. Micha0807, 27.04.2011 #1
    Micha0807

    Micha0807 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Hi,
    nutzt außer mir jemand das Tool "Llama"?
    Ich hätte da ein Verständnisproblem.

    1.Wenn ich mich in einer bestimmten Funkzelle befinde und die Tasks angesteuert wurden (z.B. Arbeit) warum muß ich dann noch eine Zeit definieren in dem die Tasks aktiv sein sollen. Es müßte doch genügen wenn sich die Tasks wieder ändern, nachdem ich die Funkzelle verlassen habe. Zumal, wenn ich mich noch auf der Arbeit befinde und die eingegebene Zeit abgelaufen, bleibt Llama doch noch im lautlos Modus.
    Für was also eine Zeitangabe?

    2. Warum genügt es nicht "Zuhause" mit 7.00 Uhr bis 22.00 Uhr zu hinterlegen. Das Tool erkennt zwar die heimatliche Funkzelle, wenn ich von der Arbeit komme, schaltet aber nicht in die Tasks, die für zuhause hinterlegt sind.

    Was mache ich da falsch?

    Äh....war das jetzt verständlich :blink:
     
  2. kalesco, 29.04.2011 #2
    kalesco

    kalesco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Ich nutze Llama auch, und bin sehr zufrieden. Zeiten brauche ich keine einstellen bei den Tasks (ist optional). Habe ich aber bei meinem Home-Status: Tagsüber normal, Nachts quiet. Das funkt anscheinend ganz gut. :)
     
  3. Micha0807, 29.04.2011 #3
    Micha0807

    Micha0807 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Oh man dann braucht man gar keine Zeiten einzustellen? Wie aber kann ich dann differenzieren wann das Profil umgeschaltet werden soll?

    Als Beispiel, ich arbeite in Frankfurt und habe das Profil "Arbeit" in den jeweiligen Funkzellen. Wenn ich aber am Wochenende shoppen gehe dann möchte ich nicht das auf "arbeit" umgeschaltet wird.
    Von daher dachte ich das die Eingabe der Zeit unerlässlich wäre....

    Hm, schade das hier so weinige das Tool nutzen, dabei ist es einfach genial....wenns funktioniert und nicht so schwer zu kapieren wie "Tasker".
     
  4. Heiko123, 09.05.2011 #4
    Heiko123

    Heiko123 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hallo,

    möchte es ebenfalls nutzen in Verbindung mit den Funkzellen.
    Wie sind bei Euch die Erfahrungswerte bzgl. AKKU?

    Danke und Gruss
    Heiko
     
  5. Kweck, 10.05.2011 #5
    Kweck

    Kweck Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hallo,

    ich nutze es nun auch schon eine ganze Weile und bin auch sehr zufrieden.

    Am Akkuverbrauch habe ich nichts negatives feststellen können.
    Genau genommen habe ich überhaupt keinen Mehrverbrauch feststellen können.

    Mit den Zeiten ist es wohl so, dass die Kriterien für Events eine UND verknüpfung haben.

    D.h. alle Kriterien müssen erfüllt sein, damit die Aktionen ausgeführt werden.
    Für obiges Beispiel "Wochenende anders als Werktage" müsste man zum einen die Tage einstellen (Day of Week) und die Zellen.

    Etwas so:
    Mo bis Freitag und Zellen FFM -> Arbeit
    Sa/So und Zellen FFM -> Shoppen (oder halt einfach weg lassen wenn hier nichts passieren soll)
    Die Uhrzeit ist hier dann wahrscheinlich egal.

    Wenn man aber z.B. einstellt
    Sa/So, Zone FFM, 10-18Uhr
    -> dann wird das Profil nur aktiviert wenn man an einem Samstag oder Sonntag zwischen 10 und 18Uhr die Zone FFM Betritt.
    Befindet man sich bereits in der Zone VOR 10Uhr passiert auch nichts, da nicht alle Kriterien erfüllt sind. Auch nach 10Uhr nicht. Warum? Weil man Betritt die Zone ja nicht sondern ist schon drin - somit wird der Event nicht ausgelöst.

    Zumindest ist das nach meinem Verständnis (und meinen Erfahrungen) so.

    Hier fehlt die Option, dass Llama bei Zeitlich eingegrenzten Events in deren Aktivierungs-Zeitraum schaut, ob die anderen Kriterien erfüllt sind und dann das Event auch aktiviert.

    Ist halt die Frage, ob ein zyklisches prüfen der Eventkriterien nicht den Akku mehr belasten würde.
    Wenn man das aber im Hinterkopf hat und die Events entsprechend anlegt geht aus super so, wie es ist.
     
  6. Heiko123, 11.05.2011 #6
    Heiko123

    Heiko123 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Llama und Aktionen:

    Hallo,
    möchte gerne für mein Profile "Headset connect" es so haben, das er mir den MusicPlayer aufruft und auf PLAY geht.

    Das Aufrufen des MusicPlayers geht.

    Aber das mit dem PLAY schaffe ich nicht.

    Hat jemand von Euch einen Trick um dieses noch umzusetzen??
     
  7. carma, 19.05.2011 #7
    carma

    carma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Hi Llama's
    also ich möchte nur eine simple Einstellung:
    unabhängig von Ort jedoch von der Zeit soll mein Hero ab 23 Uhr ind en Flugmodus reingehen und morgens um 8:00 wieder aufwachen. das scheint jedoch nicht zu klappen. als trigger hab ich nur die Zeit eingegeben, keine location und dazu als action nur den Flugmodus aktiviert.
    any ideas?
     
  8. Kweck, 19.05.2011 #8
    Kweck

    Kweck Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich hätte jetzt auch erwartet dass es so geht.
    Leider habe ich keinen Task, der nur auf Zeit basiert.

    Ich kann aber den Support sehr empfehlen.
    Bisher hat der gute Mensch immer recht flott geantwortet:
    KebabApps
     
  9. carma, 30.05.2011 #9
    carma

    carma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Hey Kweck, danke für den Vorschlag. leider hat Kebabapps noch nicht geantwortet.
    mein Problem besteht noch zur Hälfte sozusagen: d.h. Llama schaltet den hero in den Flugmodus aber er schaltet nicht mehr zurück. manuell zurückschalten geht schon, ich muss nur halt immer meinen Pin eingeben, was schon nervig ist. Kann einer von euch die Funktion/Einstellung mal ausprobieren?
     
  10. Kweck, 30.05.2011 #10
    Kweck

    Kweck Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hmm.... und wenn Du (zum testen) mal die SIM PIN abschaltest dass Du diese nicht eingeben musst?
    Evtl. liegt es daran.
     
  11. carma, 02.06.2011 #11
    carma

    carma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Done. leider nicht geklappt. werde die MyProfiles app ausprobieren. Danke für die Vorschläge.
     
  12. Belawuan, 06.07.2011 #12
    Belawuan

    Belawuan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Ich hatte myProfiles auch ausprobiert, war mir aber irgendwie zu kompliziert und hat mir nicht gefallen.

    Du übersiehst bei deinem Problem wahrscheinlich nur, dass die Beendigung des Flugzeugmodus ein eigener Task ist! 8:00 bis 23:00 Flugzeugmodus ausschalten, bzw GSM einschalten oder so ähnlich - So müsste es dann eigentlich gehen
     
  13. retzer, 14.07.2011 #13
    retzer

    retzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    05.08.2010
    benutze seit ein paar tagen jetzt auch Llama. hatte vorher Tasker drauf was aber zum teil nicht mehr mit MiUi funktioniert hat.
    Bisher klappt alles Problemlos
    - Quiet in der Arbeit
    - Lautlos ohne Wlan und Datenverbindung 22-6Uhr
    - Wlan ein zu Hause
     
  14. StEeefan, 15.07.2011 #14
    StEeefan

    StEeefan Android-Experte

    Beiträge:
    759
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Nutze auch Llama und finde es genial!

    Was mich etwas stört ist, wenn ich manuell die Laustärke oder das Profil ändere es sich nicht automatisch wieder zurück setzt!

    Cool ist auch das man Haptisches Feedback deaktivieren kann. Von Vorteil vor allem Nachts im Bett, wenn die Frau schlafen will ;)


    Ansonsten einfach nur top!
     
  15. voodoopupp, 22.07.2011 #15
    voodoopupp

    voodoopupp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hi, bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage zu der angegebenen App:
    kann es sein, dass die Datenumschaltung von WLAN auf Datennetzmodus nicht funktioniert?

    Also vielleicht hab ich auch einfach die falschen Sachen eingestellt, aber was ich erreichen möchte ist:
    daheim soll er aufgrund des Ortes WLAN anschalten, was auch funktioniert, Mobiles Internet aber ausschalten.
    Wenn ich dann von daheim weggehe, dann soll er WLAN abschalten und Mobiles Internet anschalten.

    Leider funktioniert das nur in der Theorie, Mobiles Internet klappt irgendwie nicht richtig. WLAN schaltet er aber brav an und aus.

    Irgendwer nen Tipp?

    Danke
    Voodoo

    PS: hab ein HTC Legend mit Froyo
     
  16. retzer, 22.07.2011 #16
    retzer

    retzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    05.08.2010
    wenn du WLAN verbindung hast, schaltet sich Mobiles Internet ja sowieso aus...
    wenn du es dennoch zusätzlich abschalten möchtest verwende den Punkt Ereignis hinzufügen - APN - ein/aus
     
  17. Kweck, 22.07.2011 #17
    Kweck

    Kweck Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Das wollte ich auch gerade fragen.

    Warum willst Du das Mobile Netz noch zusätzlich abschalten?
    Das schaltet doch automatisch um auf WLAN und aller Traffic geht übers WLAN wenn dieses verbunden ist.
    Ist das beim Legend nicht so?
     
  18. voodoopupp, 22.07.2011 #18
    voodoopupp

    voodoopupp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Danke für eure Antworten, dann muss ich das mal mit APN probieren, dafür brauch ich dann aber zusätzlich dieses App, oder?

    Es geht darum, dass ich zum Akku sparen, das WLAN nachts ausschalte, und wenn das dann aus geht, würde er unnötigerweise mein Datenvolumen vom Mobilen Internet verbrauchen...das möchte ich vermeiden.

    Grüße
    Voodoo
     
  19. Kweck, 22.07.2011 #19
    Kweck

    Kweck Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ah. Ok. Das macht sogar richtig Sinn.

    Ein Anwendungsfall, den ich noch nicht in betracht gezogen habe.
    Ich klemme mein SGS immer über Nacht an die Zapfsäule. Da ich eh total verstrahlt bin macht mir das WLAN dann auch nix mehr aus.
    Immerhin brauche ich im Winter keine Heizung, bei all den Wellen um mich rum *narf*
     
  20. retzer, 22.07.2011 #20
    retzer

    retzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Brauchst du kein zusätzliches APP
    einfach bei Regeln einen neue Erstellen
    Zeit von 22:00 bis 6:00 (oder was auch immer) WLAN deaktivieren; APN deaktivieren

    und schon ist WLAN aus und auch das mobile internet, kannst jedoch noch sms oder anrufe empfangen. zusätzlich eventuell noch das Profil wechseln das die Töne leiser sind
     
    wrGalaxy bedankt sich.

Diese Seite empfehlen