Nutzt ihr den neuen Akkuschonmodus?

Werdet ihr den Akkuschonmodus nutzen?

  • Ja

    Stimmen: 5 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 30,0%
  • Vielleicht :P

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Nichts

Nichts

Enthusiast
2.492
Mit der neuen und wahrscheinlich letzen Firmware zum Z2 kann man seien Akku besser behandeln lassen, er wird dann nicht mehr so voll geladen, soll länger leben, die einzelnen Ladungen halten dafür dann aber natürlich kürzer.

Jetzt könnte man sagen egal, abends kommt das Ding eh annen Strom. Mir persönlich ist eine lange Laufzeit aber wichtiger und ich lade auch nicht täglich wenn es nicht sein muss. Hab mir eh grad einen neuen Akku bestellt und denke nicht das ich den schonen muss, in 2 Jahren werde ich bestimmt ein neues Gerät haben, also im Zweifelsfall möcht ich lieber mehr Laufzeit falls es im Wald doch mal eng wird..
 
Wo kann ich das ein- bzw. Ausschalten? Unter Akku finde ich nur den Stamina- und Ultrastaminamodus.
Ich brauche das nicht.
 
Menu-Einstellungen-Über das Telefon-Status-Optimierung des Ladevorgang
 
  • Danke
Reaktionen: Bulllseye und NatureOne
Danke
 
wwallace1979 schrieb:
Menu-Einstellungen-Über das Telefon-Status-Optimierung des Ladevorgang

Was die sich dabei gedacht haben... :)
 
Danke. Hab ich auch schon gesucht.

Der neue Akkugraf ist ja auch eher bescheiden... Ein genaues ablesen ist echt nicht mehr möglich. :(
 
Ich nutze den Modus seitdem das neuste Update verfügbar ist und muss feststellen, dass es aktuell sehr schwer ist, mit einer Akkuladung über den Tag zu kommen. Das war vorher kein Problem...
 
war bei mir auch so, dass die Akkulaufzeit deutlich gelitten hat, deshalb nutze ich den Akkuschonmodus auch nicht mehr
 
Steht auch im entsprechenden Menüeintrag "... kann die Nutzungsdauer verringern.."

Wobei ich mich frage wieso die Nutzungsdauer, ausgehend von 100% Ladung, weniger wird.
 
Die Kapazität des Akkus wird beim Laden nicht vollständig "aufgefüllt", um den Akku zu schonen und so die Lebensdauer des Akkus zu verlängern. Da der Akkuschonmodus aktiviert ist, werden dir trotzdem 100% Ladung angezeigt.

Leider ist mein Z2 gerade in der Werkstatt und ich warte auf eine Entscheidung zu meinem Kulanzantrag...
Ein Test kannst du ja mal machen, würde mich interessieren was dabei heraus kommt: Lade auf "100%" im Akkuschonmodus und schalte danach den Akkuschonmodus mal aus. Da müsste sich ja was ändern.
 
Nach Deaktivieren wird das Handy neu gestartet, war dann auf 99%
 
Ich muss sagen, dass ich keinen Unterschied bemerkt habe. Die FW hatte ihn ja noch nicht und die aktuellste automatisch aktiviert. :confused2:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.709
Josii
J
S
  • Smarthippie
Antworten
2
Aufrufe
1.152
grmbl
G
M
Antworten
0
Aufrufe
696
michael0482
M
Zurück
Oben Unten