1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nutzt ihr die möglichkeiten eures Atrix?

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von Nikwalter, 10.12.2011.

  1. Nikwalter, 10.12.2011 #1
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hey Jungs, hatte ja auch ne zeit lang das atrix, bin jetzt bei LG, denke aber dran wieder zu wechseln. Bei uns im promarkt gibbs das Atrix jetzt für 360€..
    Das Atrix hat ja beseonderen zubehör, wozu ich ein Paar fragen habe:
    1. Nutzt ihr Praktisch das HD Dock?
    2 ----- -- ----- -- Lapdock?
    3 Wie sieht es im Moment mit der App kompatibilität aus?
    Also zu meiner zeit gingen viele apps nicht da die auflösung nicht gepasst hat?
    Also besonderer schwerpunkt auf die gameloft games; "damals" ging kaum ein spiel..
    4 Kann man das neue lapdock (für Die Razr und Atrix 2) auch beim alten atrix nutzen?

    Seid ihr zufrieden oder wollt ihr euch was neues suchen?
    5 Knarzen eure Geräte?
    Bitte um hilfe, mein LG steht ja schon im Marktplatz, muss aber kein Atrix sein...
     
  2. Voll_pfosten, 10.12.2011 #2
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Also ich hab ds Lapdock und nutze es eher selten, würde es aber auch hergeben wollen, da es für unterwegs sehr praktisch ist. Gerade im Urlaub. Es ist platzsparend und leicht, weiterhin hab ich 2 USB-Anschlüsse, an denen ich eine externe Festplatte und meine Digitalkamera anschließend kann. Apps gibt es genug und werden auch gut dargestellt. Was mich nervt, ist der knarzende Akkudeckel und die mangelhafte Einfassung des Gorilla-Glases. Da ist auf der rechten Seite das Glas tiefer (der Rand also spürbar) als auf der linken Seite (schließt bündig ab).
    Werde mir demnächst das Samsung Galaxy S2 holen, und das Atrix meiner Frau überlassen. Der Grund: Bescheidene Update-Politik seitens Motorola (Aussicht auf ICS sieht eher mau aus). Alternative ROM unterstützen derzeit den Fingerprint-Reader und die Webtop-Anwendung nicht, somit brauch ich erst keine andere ROM zu installieren, da sonst mein Lapdock nur noch Elektroschrott wäre.

    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
  3. Meisterdaniel, 10.12.2011 #3
    Meisterdaniel

    Meisterdaniel Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo zusammen,

    habe mir auch das Atrix mit Lapdock und HD Dock geholt, weil ich die Kombination einfach gut fand. Fahre 1 Stunden mit der Bahn zur Arbeit und habe mir gedacht, zum Emails schreiben oder für die Arbeit PDF-Dateien das würde sich lohnen...

    Allerdings habe ich schnell festgestellt, dass es zwar praktisch ist, man aber viele "gewöhnliche" Dinge wie kurze Email zurückschreiben, eben N-TV Nachrichten lesen oder Musik höhren und und und...ganz normal am Atrix macht und nicht extra das Lapdock anschließt. Habe das mittlerweile verkauft, weil mir damals der Einstandspreis für alle Teile bei 500 Euro auch zu teuer war für quasi ein Handy zzgl. Zubehör...

    Außerdem kenne ich das mit dem Quarzenden Gehäuse bzw. Akkudeckel und werde mir jetzt denke ich wieder ein Samsung Galaxy holen wie mein Vorredner.
    Atrix + HD Dock müssen dann demnächst Platz machen ;-)

    Finde auch Samsung Geräte, insbesondere die höherwertigen, von der Bedienung besser und räubungsloser!
     
  4. Nikwalter, 10.12.2011 #4
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Also wirklich praktischen nutzen hat das nicht.. schade, sieht alles so vielversprechend aus.. wie ist den die spielekompatibilität?
     
  5. donkinglaube, 11.12.2011 #5
    donkinglaube

    donkinglaube Gast

    mit den spielen das ist noch immer so ne sache für sich, die auflösung ist eben der punkt wo es hängt. zur zeit habe ich an spielen die hier: asphalt6 + gt free + nfs shift + sandsturm + gangstar + sims und die laufen in voller auflösung sehr gut bei mir

    der großteil aller spiele laufen nich wirklich und wenn dann nur in einem kleineren fenster und das macht gar kein spass...

    sonst ist das atrix das beste phone für mich, lapdock is der kracher und läd mein phone schön auf, hdmi ist auch geil wenn dein tv das hat. ich hatte fast jedes android-phone zum testen und am ende hab ich mir selbst das atrix geholt, würde es auch immer wieder machen.
     
  6. thobaki, 11.12.2011 #6
    thobaki

    thobaki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Seit ich mein Atrix habe,lasse ich meinen Laptop nur noch in der Fiema stehen. Wenn ich zuhause mal was arbeiten will mache ich das über das Atrix das ich in die Webdock stecke die an meinem 27 zoll Monitor und Lautsprecher von "Teufel" angeschlossen ist. Somit habe ich auch ne Musikanlage und einen Film abspieler.
    Mit Apps habe ich noch nie probleme gehabt. Allerdings muss man sagen das ich keine Spiele installiert hab.
    Für mich bietet das Atrix die optimale lössung. Tolles Telefon mit flexiblem Zubehör. Das wiegt die kleinen Hardware schwächen wieder auf. Ich will es nicht mehr missen!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Ativan, 11.12.2011 #7
    Ativan

    Ativan Gast

    Ich nutze das Zubehör nicht, da ich ein Notebook habe und ich es als sinnlos empfand, mir das Lapdock zu holen. Zumal ich nicht weiß, was in zwei Jahren ist. Würde ich mir dann ein neues Gerät zulegen, dann wäre das Lapdock wertloser Schrott. Wenn ich also mir etwas in der Richtung anschaffen würde, dann ein funktionales Notebook wieder!

    Zum Atrix selbst: Ich bin eigentlich "recht" zufrieden damit, einzig diese lahme Updatepolitik von Motorola nervt mich. Wobei ich wahrlich kein Poweruser bin. Ein bisschen Twitter hier, ein bisschen Facebook dort, Nachrichten lesen und ein paar funktionale Apps nutzen (wobei die wichtigste App sich seit dem Update auf 2.3.4 Gingerbread nicht mehr benutzbar ist).
    Die Auflösung ist natürlich schon sehr gut, wobei ich mein Atrix schon eingeschickt habe. Das Gorilla Glas war schief montiert, wie oben erwähnt. Ich habe es dann reparieren lassen, sowie die Volume Rockers nachziehen lassen, da diese ihren Druckpunkt deutlich verloren hatten und irgendwie "schlabrig" geworden waren.
    Die Kamera ist meiner Meinung nach unterdurchschnittlich, da war die Digicam von meinem inzwischen 4 Jahre alten Nokia N82 deutlich besser!

    Allem in allem: Falls ich mir ein neues Gerät zulegen werde - irgendwann - dann weiß ich wirklich nicht, ob es nochmal Motorola sein wird. Wenn sie die Updatepolitik ändern, dann vermutlich schon. Wenn nicht, dann schaue ich mich woanders um. Allerdings war ich in der Vergangenheit mit Nokia mehr zufrieden gewesen. Falls ich allerdings die Möglichkeit habe, dass ich nach Auslaufen meines Vertrages einen günstigen BlackBerry Vertrag ergattern kann: Dann kannst du dir sicher sein, dass ich zu 100% zu BB wechsele.
     
  8. TrippleT, 11.12.2011 #8
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ausser telefonieren und e-mailverkehr/FB/Twitter hab ich mit dem atrix garnix gemacht...bin jetzt aufs RazR umgestiegen (wegen dem display/atrix ist nurnoch füer die werstatt)...mache damit aber auch nicht mehr...
     
  9. Nikwalter, 11.12.2011 #9
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Also keine poweruser unter euch?
    Dann hättet ihr auch jedes andere "schnelle" phone holen können.
    Das atrix war für mich ein einzigartiges gerät, aber kaum einer nutzt die möglichkeiten.
    Die geschichte mit den knarzenden akkudeckel, haben das alle??
     
  10. christian7301, 11.12.2011 #10
    christian7301

    christian7301 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Gib einfach ein Silicon-Case wie etwa eins von Horny Protectors drauf!
    Dann gibts kein Knarzen und das Handy ist auch noch ein wenig geschützt.
    Es fühlt sich dann auch nicht mehr so rutschig an.
    Das Case trägt auch kaum auf.
    Bin ansonsten auch nicht wirklich ein Power-User aber ansonsten sehr zufrieden mit dem Atrix.
    Es hat eine Menge Power und ist von der Größe her ideal.
    Würde ich immer noch jedem anderen Phone vorziehen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  11. Baumann, 11.12.2011 #11
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hätten die guten Herren damals das Lapdock zu einen halbwegs normalen Preis verkauft, wäre ich sicherlich zum ProwerUser geworden und hätte wirklich viel mit dem Atrix gemacht.
    Im Augenblick ist es dann doch ehr der normale Betrieb, also Emails, Forum etc.
     
  12. mbaer, 11.12.2011 #12
    mbaer

    mbaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Knarzender Akkudeckel? Ich habe bis jetzt 5 Atrix gehabt (4 Fehllieferungen mit Branding), bei keinem hat irgendwas geknarzt.
     
  13. hgN1337, 11.12.2011 #13
    hgN1337

    hgN1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Klar, allerdings haben Preis/Leistung & größe hier am besten gepasst :p
     
  14. Nikwalter, 11.12.2011 #14
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Ähm mein us atrix "damals" hatte mit dem knarzen auch erst nach ner woche angefangen..
    Mir gehts es jetzt eher darum ein ersatz für mein lg zu finden, da ich einfach nicht lange das selbe gerät haben kann. seid dem gb updaten hat lg das optimus auch bugfrei bekommen, ist im prinzip kein schlechtes gerät.. nur ein welchsel auf ein anderes "kein schlechtes gerät" ist net so spannend.. Dann warte ich lieber bis atrix & docks noch günstiger werden und schlage dann zu..
     
  15. mbaer, 11.12.2011 #15
    mbaer

    mbaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Zwei Geräte habe ich länger als eine Woche gehabt (eins davon nun schon seit etlichen Wochen), da knarzt trotzdem nichts.
    Etwas weniger glatt könnte der Deckel sein, denn das nervt manchmal, wenn man im Querformat schreiben will.
     
  16. skwal, 11.12.2011 #16
    skwal

    skwal Android-Experte

    Beiträge:
    755
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    18.11.2010
    jetzt möchtest du 'kein schlechtes' aber irgendwann wens billiger ist dann schon obwohl es dann im vergleich wirklich schlechter ist. versteh ich nicht, aber so gings mir auch schon mit dem eroffnungsbeitrag.....
     
  17. Nikwalter, 11.12.2011 #17
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Also.. Ich habe eine praxis das meine phones alle 4-6 wochen gewechselt werden. da ich schon mal ein atrix hatte aber kein geld für die docks übrig hatte, hab ichs getauscht.. im meinem thema wollt ich ein bissen euer nutzungsverhalten studieren, ob ich nach dem kauf der docks überhaupt verwendung dafür habe. ob diese "toy oder tool" sind.. und halt die anderen fragen klären..
     
  18. Baumann, 11.12.2011 #18
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Das einzige Dock was wohl am produktivsten ist, ist wohl das Lapdock die anderen sind ja mehr oder minder nur nice2have.
    Und ob du jetzt mit dem Atrix und Lapdock was anfangen kannst weist du wohl selbst am besten bzw. bringt es ja nichts wenn alle andern SAS toll finden man selbst aber keine Verwendung dafür hat.

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  19. Nikwalter, 11.12.2011 #19
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    das stimmt wohl. meine sorge das die praxistauglichkeit nicht hoch ist und die lust an dem ding abnimmt..
     
  20. christian7301, 11.12.2011 #20
    christian7301

    christian7301 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Na dann tauschst es eben schon nach 4 Wochen gegen ein anderes Gerät, statt erst nach 6 - 8. :-D

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen