1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nutzt jemand MailDroid?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von nawatnu, 22.05.2010.

  1. nawatnu, 22.05.2010 #1
    nawatnu

    nawatnu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hi,

    ich hab einen Yahoo-Account und nutze MailDroid, weil man nur damit auch über WLAN Emails empfangen kann. Jedenfalls geht es mit der Standard-App von Android 2.1 und K9Mail nicht.

    Eins macht mich nur stutzig: Wann ich Emails checke, fängt das GPS-Symbol an zu blinken. Was für einen Sinn hat der aktuelle Standort für ein Email-Programm? Ich hab keine Einstellung gefunden, die das erklären könnte...

    Salut,
    nawatnu
     
  2. ryuuro, 25.05.2010 #2
    ryuuro

    ryuuro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wieso kann K9 nicht über WLAN E-Mails empfangen? Das funktioniert bei mir zuhause (Keller, kein Empfang, nur WLAN) ganz hervorragend.
     
  3. nawatnu, 25.05.2010 #3
    nawatnu

    nawatnu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hast Du einen Yahoo-Account? Ich hab einen und da gibt's immer wieder sporadisch Probleme beim POP-Emfpang über WLAN. Keine Ahnung warum.

    MailDroid richtet offensichtlich sogar eine IMAP-Connection über Yahoo ein (wie das iPhone).
     
  4. szallah, 25.05.2010 #4
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    @nawatnu

    öhm, ich mag mich ja täuschen, aber meines wissens nach bietet ein kostenloser yahoo-account garkeinen mailabruf über pop3... deshalb ist meiner völlig ungenutzt und nicht in googlemail integriert weil's mir zu blöd ist und ich für pop3 ganz sicher nicht zahlen werde...
     
  5. nawatnu, 25.05.2010 #5
    nawatnu

    nawatnu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Doch, POP3 funktioniert auch kostenlos bestens. Ich "poppe" meine Emails ständig mit Thunderbird weg: Wie rufe ich meine Mails über POP ab? | Hilfe zu Yahoo! Mail

    ...das gilt zumindest für ...@yahoo.de. Ich glaube bei ...@yahoo.com sah/sieht das anders aus.
     
  6. szallah, 25.05.2010 #6
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    ach so, dann liegt das daran dass ich ne .com-adresse hab... wie doof... -.-
     
  7. wdHTClegend, 27.09.2010 #7
    wdHTClegend

    wdHTClegend Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Zwei Lösungsansätze hätte ich zu bieten:

    1. Maildroid ruft auf meinem HTC Legend auch Mails von Yahoo ab, obwohl laut Yahoo Hilfe das ohne Pay-Account nicht geht.

    2. Das hat mich auf eine Idee gebracht: Auf meinem Laptop nutze ich z.B. folgende Server-Adresse: smtp.mobile.mail.yahoo.com Klappt. ;-)

    Grüße
    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen