1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nutzt Setting Profiles GPS-A?

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von hnr, 23.03.2010.

  1. hnr, 23.03.2010 #1
    hnr

    hnr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Nutzt Setting Profiles GPS-A (Funkzelle) oder richtiges GPS über Satellit, was auf Dauer sehr zu Lasten des Akkus geht?
     
  2. Dadof3, 24.03.2010 #2
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Es gibt drei Möglichkeiten der Erkennung:

    1. Verbindung zu einem bestimmten WLAN. Allerdings muss man wirklich verbunden sein, es reicht nicht, das WLAN "sehen" zu können.
    2. Die Lokalisierung durch den Mobilfunkbetreiber. Einigermaßen zuverlässig, erfordert aber eine offene Datenverbindung.
    3. Verbindung zu bestimmten Mobifunksendern. Dazu speichert man an einem bestimmten Standort die dort empfangbaren Sender, und immer dann, wenn man genau diese Sender wieder empfängt, startet die Regel. Funzt ohne Mobilverbindung, man muss aber zur Einrichtung an genau dem Ort sein und dort auch neu justieren, wenn irgendwo neue Sender aufgestellt oder alte abgebaut werden.
    Normales GPS wird nicht unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen