1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nutzung eines Dateimanagers

Dieses Thema im Forum "Dateimanager" wurde erstellt von BigBoy, 05.12.2011.

  1. BigBoy, 05.12.2011 #1
    BigBoy

    BigBoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal eine Auskunft von Euch. Leider bin ich beim Suchen nicht wirklich fündig geworden.

    Ich habe in meinem SII eine 8 GB SD Karte drin. Konnte eine App auch dorthin verschieben.

    Wie kann ich meine Foto´s bzw. Dateien die ich über bluetooth empfangen habe dahin verschieben? :confused2:

    Schon jetzt besten Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Peter Griffin, 05.12.2011 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    gehst in den ordner in dem die dateien liegen, drückst lange drauf und dann gibt es da den punkt "verschieben" ... war doch gar nicht so schwer oder ?
     
    BigBoy bedankt sich.
  3. BigBoy, 05.12.2011 #3
    BigBoy

    BigBoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Danke.....

    war wirklich ganz einfach.... :drool:

    In diesem Sinne......entspannte Restwoche !
     
  4. Peter Griffin, 05.12.2011 #4
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Ebenso, viel Spaß mit dem S2 ;)
     
  5. jasmin-2410, 26.02.2012 #5
    jasmin-2410

    jasmin-2410 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Hallo,

    ich hab das gleiche Problem, hab aber das Samsung galaxy ace.
    Ich hab lange auf das bild gedrückt, aber es war dann nur makiert.
    Hat jemand einen Rat für mich ? :confused: Danke schonmal.
     
  6. meraklija, 04.05.2012 #6
    meraklija

    meraklija Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Guten Abend und Gruß an Alle,

    also... ich hab ein Problem, das One X ist eigentlich mein erstes Smartphone und weiß nicht ob das irgendwie "normal" ist etc., aber es ist bei mir so das ich wenn ich mich mit dem PC verbinde, dann ganz normal mich mit dem "HTC Storage" als Wechseldatenträger verbinde, dort bestimmte Ordner sehe, neue anlegen kann etc.

    Nun habe ich dies auch gemacht und Musik mir geladen, alles super, der Player findet auch alles.

    Aber wenn ich den Dateimanager (den Astro, hab auch einen anderen ausprobiert) stimmen die Verzeichnisse irgendwie nicht miteinander überein.

    Ich finde z.B. weder die Musik mit dem Astro, noch die Ordner die ich angelegt habe, oder eben eine Datei .apk die ich installieren will.
    Hab auch keinen HTC vorinstallierten Dateimanager gefuden, daher den Astro installiert. Da gibts auch keinen oder?

    Wer kennt sich da aus? Mach ich da was falsch oder wie siehts aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
  7. MrCRB, 05.05.2012 #7
    MrCRB

    MrCRB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2009
    Schau mal im Astro, ob Du das Verzeichnis /sdcard/ findest (natürlich vorher die USB-Verbindung mit dem PC trennen).

    Edit: könnte mir auch vorstellen, dass die USB-Verbindung nicht ordnungsgemäß getrennt wurde (einfach Kabel ab), und die Dateien noch nicht richtig auf dem Gerät 'fertig' kopiert wurden.

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
    meraklija bedankt sich.
  8. starbase64, 05.05.2012 #8
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,996
    Erhaltene Danke:
    3,714
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Phone:
    HTC 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hallo,

    ich denke auch, du hattest noch die USB Verbindung :D

    MfG

    starbase64
     
    meraklija bedankt sich.
  9. meraklija, 05.05.2012 #9
    meraklija

    meraklija Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    :thumbsup::D

    Ok. Danke euch. Das wars tatsächlich... ich hatte es während, bzw. direket nach dem abtrennen versucht.

    Nun klappts.
     
  10. Merciunddanke, 05.05.2012 #10
    Merciunddanke

    Merciunddanke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Hallo, verstehe ich das also richtig: Man muss sich erst irgend so eine "Astro"-App installieren bevor man an die internen Daten auf dem HTC rankommt??
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  11. MrCRB, 05.05.2012 #11
    MrCRB

    MrCRB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2009
    Du verstehst es nicht richtig, nein.

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Merciunddanke, 05.05.2012 #12
    Merciunddanke

    Merciunddanke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Sondern wie komme ich denn z.B. in den Ordner "Android" rein? Ohne über den PC zu gehen.
     
  13. starbase64, 05.05.2012 #13
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,996
    Erhaltene Danke:
    3,714
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Phone:
    HTC 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Wieso besch...? Du suchst dir einen Datei Manager nach deinem Geschmack aus und gut is.

    Sonst meckert ihr immer, wenn man euch alles vor die Nase setzt.
     
  14. Merciunddanke, 05.05.2012 #14
    Merciunddanke

    Merciunddanke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Danke für die Antwort.
    Kann man da dann auch Ordner anlegen und die ganzen Apps da reinlegen?
    Welchen sollte man da nehmen? Gibt es da so große Unterschiede, dass der nicht schon integriert ist?
     
  15. starbase64, 05.05.2012 #15
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,996
    Erhaltene Danke:
    3,714
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Phone:
    HTC 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hallo,

    ja, es gibt viele Unterschiede in Funktion und Bedienung.

    Ich persönlich bevorzuge den FX File Explorer (Link), aber File Expert (Link) ist auch nicht schlecht.

    Root Explorer ist auch ein sehr nützliches Tool.

    Im Play Store gibt es aber noch unzählige andere.

    MfG

    starbase64
     
  16. sareno, 06.06.2015 #16
    sareno

    sareno Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2015
    Hi
    Wenn ich jetzt mir ein Foto an meine Gmail Adresse sende wie kann ich das Foto dann auf meine sdkarte speichern?
    Danke für die Hilfe.
    Lg sareno
     
  17. rihntrha, 06.06.2015 #17
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Beiträge:
    6,451
    Erhaltene Danke:
    966
    Registriert seit:
    22.07.2013
    Was haben diese beiden Dinge miteinander zu tun?

    Möchtest du wissen wie du auf dem Handy in der gmail App Anhänge speicherst?

    cu
     
  18. sareno, 06.06.2015 #18
    sareno

    sareno Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2015
    Hallo
    Nein ich hab ein tablet und da möchte ich mir das Foto was ich mir an meine emailadresse geschickt habe auf der sdkarte speichern. Weiß aber nicht wie, die reden alle was von verschieben, aber ich finde nix.
    Lg sareno
     
  19. rihntrha, 06.06.2015 #19
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Beiträge:
    6,451
    Erhaltene Danke:
    966
    Registriert seit:
    22.07.2013
    Aber du schaffst es schonmal die Mail mit dem Foto auf dem Tablet zu sehen?

    Ich habe wirklich ein Problem erstmal zu verstehen an welcher Stelle du nun genau das Problem hast.

    Normalerweise öffnet man einfach die Mail und speichert den Anhang (z.B. das Foto) einfach dort wo man möchte.

    Und du musst jetzt genau beschreiben an welcher Stelle was für ein Problem auftaucht.

    cu
     
  20. sareno, 06.06.2015 #20
    sareno

    sareno Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2015
    Hallo
    Nein ich habe nur das Foto an meine emailadresse geschickt. Nicht als Anhang.
    Lg sareno
    P.s. wie schicke ich mir denn so ein Foto als Anhang.
    Lg sareno.
     

Diese Seite empfehlen