1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nutzung ohne Google-Account

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von bornheim, 28.08.2009.

  1. bornheim, 28.08.2009 #1
    bornheim

    bornheim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Hallo zusammen,
    wer weiß was mit dem G2 touch noch alles ohne Google-Account funktioniert bzw. was nicht mehr funktioniert.
    Mich interessieren nur die Basis-Funktionen wie Kalender, Kontakte und Telefonieren. Wichtig sind mir auch Backup-Funktionen
    Danke
     
  2. schnuufe, 28.08.2009 #2
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Es geht alles bis auf der Android Market und Google Latitude in Google Maps.
    Denn Kontakte, u.ä. lässt sich nun auch per Outlook und exchange syncen.
    Ich weis jetzt nicht was du für backupfunktionen meinst. Wenns dir um Kontakte usw. geht dann funzt das wunderbar mit outlook. Wenn du Software/Programme Telefoneinstellungen geht dann brauchst eh kein Google Acc sondern nur ne Backup Software ausm Market, für den du aber widerum nen Account brauchst.
     
    bornheim bedankt sich.
  3. opallabtb, 28.08.2009 #3
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Fast richtig, mit dem cm-Hero-recovery Image kannst du ganz leicht ein komplettes System-Backup erstellen und dafür brauchst du kein Market und somit keinen google account.
     
    bornheim bedankt sich.
  4. bornheim, 29.08.2009 #4
    bornheim

    bornheim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2009
    Danke für die Antworten.
    Werde mir jetzt auch eins kaufen. Ich bin vielleicht etwas paranoid. Aber ich hab etwas gegen die Daten-Sammelwut bin aber für offene Betriebssysteme, da dort nicht so leicht Hintertüren für Dritte eingebaut werden können. Ich bin halt aus der Orwell-Zeit.
     
  5. Peter_, 13.12.2009 #5
    Peter_

    Peter_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Kann ich das Syncen mit Google im Hero deaktivieren??

    Werden denn wirklich alle Daten (wie z.B. eine Rufnummer in meinem Tel.buch) auch automatisch mit Google gesynct?
     
  6. gado, 13.12.2009 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Du kannst sagen, ob er den Kalender, Telefonbuch oder Mail syncen soll. Das heißt auch, dass du alle drei unter Einstellungen abschalten kannst.
     
    Peter_ bedankt sich.
  7. Peter_, 13.12.2009 #7
    Peter_

    Peter_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Jetzt steht dem Kauf wohl nix mehr im Wege ;)
     

Diese Seite empfehlen