1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nutzung während Ladevorgang / am Ladekabel - Touchscreen-Wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von AndroidNik, 17.01.2011.

  1. AndroidNik, 17.01.2011 #1
    AndroidNik

    AndroidNik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Guten Abend.

    Nach langem hin und her kam heute mein Milestone 2 und ich hatte im Vorfeld schon von diversen Leuten gelesen, bei denen die Eingabe am Touchscreen manchmal nicht funktioniert, aber ist es normal, dass das gute Stück manchmal sogar ein Eigenleben führt?
    Beispielsweise bei der Texteingabe. Ich rufe das Onscreen-Keyboard auf, da tippt mein Milestone wild Buchstaben ein - von allein.
    Ein Druck auf die Löschen Taste bringt noch mehr Kauderwelsch hervor. Kurz sperren und unlocken hilft nur sporadisch und oft nur kurz.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob das Touchscreen-Chaos in dem Maße noch normal ist...ansonsten geht's nämlich direkt zurück, da der Fehler doch recht häufig auftritt...
     
  2. motofan1996, 17.01.2011 #2
    motofan1996

    motofan1996 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Bei mir passiert das nur mal, wenn ich es auflade.. ;) Könnte es auch bei dir vllt. daran liegen ? Soll wohl an der Spannung oder so liegen .. MFG
     
  3. AndroidNik, 17.01.2011 #3
    AndroidNik

    AndroidNik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Vorhin am Netz gings schon gut ab ;)

    Aber ich habe sowohl vor dem Aufladen als gerade vor 10 Minuten den Fehler nochmal gehabt :D
    Momentan hält er sich, der gute Stein.
    Ein weltklasse Smartphone, vielleicht muss es sich erst noch an mich gewöhnen ;)
     
  4. Rennert, 17.01.2011 #4
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Mit akku passiert das nie bei mir. Beim laden nur wenn es liegt immermal, also wenn ichs beim laden in der hand halte ist es auch in ordnung.
     
  5. MrSilverstone, 17.01.2011 #5
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Sorry, davon habe ich bei mir noch nichts gesehen. Hast du Swype an?
     
  6. Rennert, 17.01.2011 #6
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ich habe kein swype an. Ich beziehe das jetzt nur auf die bedienbarkeit vom touchscreen, also keine wirren zeichen wie der threadschreiber es hat.
     
  7. AndroidNik, 17.01.2011 #7
    AndroidNik

    AndroidNik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Nope, kein Swype. Mittlerweile kams auch nicht mehr vor, außer, dass er eben von alleine das App-menü aufgerufen hat. Ich hoffe, dass sich das gute Stück jetzt ein wenig eingependelt hat.
     
  8. TriBoon, 17.01.2011 #8
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Also sowas hatte ich noch nie mit dem Stein.
    Ist das Display eventuell etwas feucht gewesen?
    Wenn ein paar Tropfen Wasser auf dem Display liegen, die ebenfalls leitend sind, erkennt das MS2 dies als Eingabe.

    Ansonsten hilft vllt ein Hardreset, hat hier schon bei so manchem Problem gelöst.
     
  9. AndroidNik, 17.01.2011 #9
    AndroidNik

    AndroidNik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Staubtrocken aus der Verpackung genommen. Ich warte jetzt mal noch den morgigen Tag ab, ansonsten geht's zurück an Amazon, da es schon nervig ist, wenn das Handy ein Eigenleben führt.
    Vorhin hat es schon 2 Mal meine Ex-Freundin angerufen :D Das war sicher nicht ich ;)
     
  10. AndroidNik, 17.01.2011 #10
    AndroidNik

    AndroidNik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Neues Phänomen: Jetzt reagiert der Touchscreen gar nicht, erst nach einem kurzen Locken/Unlocken...ich hab das Gefühl es ist NICHT normal.
     
  11. motofan1996, 17.01.2011 #11
    motofan1996

    motofan1996 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Mach mal ein Hardreset .. ;) Ansonste neu flashen oder zurück zu Amazon ;)
    MFg
     
  12. ToenS, 17.01.2011 #12
    ToenS

    ToenS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    :angry: So langsam kotzt mich das Teil wirklich an.. Sorry, dass ich so deutlich werde, aber SO gehts ja wohl mal gar nicht! Und wie ich vereinzelt schon gelesen habe, bin ich nicht der Einzige.

    Sobald der Stein am Ladekabel am PC hängt (oder in der Dockingstation steckt), kann man das Ding praktisch nicht mehr benutzen. Jeder Wisch auf dem Touchscreen endet mit wackeln, zucken, auslösen von Aktionen, öffnen von Apps etc.. das KANN ja wohl nicht wahr sein!! Ich ärgere mich gerade tierisch über den Mist.. Deswegen wohl meine zornige Ausdrucksweise gerade.. Ich HOFFE WIRKLICH, dass solche Probleme durch zB dem "Fission Rom" (hoffentlich funzt das bald *zappel* :D ) Geschichte sind! Sonst wird wohl bald ein anderes Gerät her müssen (was ich mir aber nicht wirklich wünsche)!!

    genervte Grüße :flapper:
     
  13. Rennert, 17.01.2011 #13
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    War beim ms1 mit custom rom auch so. Also wirds hier genauso sein. Wie gesagt beim laden in der hand funzt es wunderbar. Wenns liegt oder dockingstation gehts schlechter.
     
  14. AndroidNik, 17.01.2011 #14
    AndroidNik

    AndroidNik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Sooo. Mittlerweile läuft der Stein recht stabil. Ich habe den Akku mal entfernt und das Handy mal zusammen mit mir geerdet :D Klingt doof, aber wer weiß, wer weiß.
    Jetzt kann ich locken/unlocken, wien ein Bekloppter, der Stein macht nur noch das, was ich ihm befehle. Jetzt geb ich ihm noch 'ne Woche, dann wird sich das alles eingependelt haben, hoffe ich! Denn obwohl ich das gute Stück erst seit 'nem halben Tag habe, ich möchte es jetzt schon nicht mehr missen!
     
  15. ToenS, 17.01.2011 #15
    ToenS

    ToenS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    bei mir isses auch gerne mal in der hand so.. wie gerade im moment.. stein hängt mit original usb-kabel am laptop.. in die hand genommen.. bedient.. fast ausgerastet :glare: aber hoffen wir das beste.. fission ist ja schon fast in greifbarer nähe ;D
     
  16. Rennert, 17.01.2011 #16
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    So krass habe ich es dann doch nicht;-)
     
  17. R560, 17.01.2011 #17
    R560

    R560 Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    also ich habe das gar nich? bisher bin ich mit meinem recht froh, haber weder mit wlan,emails, noch knacken beim mp3 probleme... hab die O2 Variante druff...
     
  18. nelson-, 17.01.2011 #18
    nelson-

    nelson- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hab ich auch noch nicht festgestellt. Ist vermutlich ein Defekt? Kannst es ja mal tauschen lassen. Ich habe es aber immer über PC geladen, da fliesst weniger Strom.
     
  19. ToenS, 17.01.2011 #19
    ToenS

    ToenS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    hab auch o2 .16 Version drauf.. WLAN kein Problem / MP3 bei einigen Songs knacksen (benutze aber eh PowerAmp, der echt spitzenmäßig funzt) / Performance generell bei mir auch super (mit Launcher Pro Plus / Overclock 1,2GHz@64vsel) .. nur das mit der Bedienbarkeit während Ladevorgang & manchmal doppelte Buchstaben mit der Hardware-Tastatur sind bei mir manchmal nervig...

    tauschen?? arrrgh.. nicht schon wieder!! Ich hab das dumme Teil schon ZWEI mal getauscht: beim Ersten war der Autofokus der Cam im Arsch, beim Zweiten dann der Lautsprecher (übles Rascheln in der Hörmuschel). Außerdem geh ich bei den von mir genannten Problemen nicht wirklich von nem HW-Defekt ausgehe..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
  20. nelson-, 17.01.2011 #20
    nelson-

    nelson- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ich würde es einsenden. Sowas kann ja nicht normal sein. Ist dann halt die Frage, ob überhaupt was repariert wird. Service wird heutzutage nicht mehr grosgeschrieben..
     

Diese Seite empfehlen