Nutzung whatsapp auf neuem Handy, mit stillgelegter, alter Nummer

V

Vision85

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin seit Januar 2016 für ein Jahr im Ausland und habe bis Januar 2017 meinen deutschen Handyvertrag stillgelegt.
Dezeit klappt die Nutzung von whatsapp problemlos, da meine stillgelegte Nummer in meinem Handy abgelegt ist. Und sich somit am Chat nix geändert hat.
Nun muss ich mir aber leider ein neues Smartphone zulegen und nun meine Frage:

Wie kann ich auf das neue Smartphone meine aktuelle Verifizierung mit der stillgelegten Rufnummer übertragen.
Ich möchte nur wg. der 5 Monate jetzt nicht meine Rufnummer ändern um diese dann wieder zu ändern und all meine Bekannten bekommen dann immer eine neue Nummer, z.Zt. habe ich hier auch nur Wlan und nutze keine gültige SIM.
Ich möchte gern auf dem neuen Handy das whatsapp mit der Rufnummer, die ich in Deutschland dann auch wieder habe nutzen. Leider finde ich dazu keine Lösungen im Internet.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Das wird m.E. auch nicht funktionieren. Soweit zumindest meine eigene Erfahrung. Und ich nutze ausschließlich gerootete Geräte.

WA wird aber scheints auch mit dem Gerät verknüpft. Zumindest war es bei mir immer so, dass der Umzug von einem zum anderen Gerät jedes mal zu einer neuen Verifizierungsabfrage führte. Also scheint WA irgendwas im Gerät als Identifikatin zu nutzen.
Wenn ich auf dem selben Gerät bleibe kann ich nach Werksreset oder ROM-Wechsel per Titanium-Backup den WA Account jedesmal ohne erneute Verifikation re-aktivieren. Naja, das letzte Mal ist ein halbes Jahr her - wer weiß was sich da geändert hat mittlerweile.

Warum bleibst du die 5 Monate dann nicht sinnvollerweise beim alten Gerät? Scheint mir das pragmatischste in deinem Fall zu sein.
 
Hallo magicw,
danke für deine Antwort, ich dachte vielleicht, wenn man den gesamten Ordner aufs neue Handy legt, funktioniert es viell. ohne Verifizierung?
Ich würde die 5 Monate nicht wechseln, wenn ich nicht müsste, da mein Akku kaputt ist und ich leider ein Modell habe, wo man ihn nicht wechseln kann.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
851
Oliver35
O
T
Antworten
20
Aufrufe
6.476
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten