NVFlash backup

A

Androidparanoid

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Ich habe mein Hannspad soft gebrickt und hatte zum glück ein NVflash backup von den Partitionen. Somit konnte ich das gerät wieder recovern.
Ihr solltet unbedingt ein NVflash backup durch führen. Somit steht nichts im Weg.

Dank geht an chiefwhosm von slatedroid.com. Ich habe es lediglich übersetzt

Ich habe es auf einer Win7 32-bit gerät ausprobiert.

Danke Heikonet für dein Video guide--->




Falls ihr kein Backup erstellt habt und ihr braucht dringend eins, dan hatt der user doom666 eins erstellt und freundlicher weise uns zur verfügung gestellt. Ausserdem ist im Download alle nötigen dateien erhalten die ihr fürs backup braucht, Danke!!!
P.S.: Natürlich ist es besser ein eigen erstelltes backup zu haben. Also wenn ihr die möglichkeit dazu habt bitte erstellt eins falls es schon zu spät ist und ihr braucht auf die schnelle eine lösung für das brick recovery, nimmt doom666's backup
http://www.megaupload.com/?d=1K801X26
MD5 Summe ist in der Beschreibung!


Loss gehts--->

0)Lade dir folgendes runter backup_Hannspad_v2.zip ([Guide] Important things to do on purchasing your tablet. - SlateDroid.com oder http://www.megaupload.com/?d=1K801X26 )
1) Entpacke die Datei in einem beliebigen Ordner

2) Schliesse dein hannspad an das computer weil es ausgeschalten ist.

3) Drücke das minus auf dem lautstärke regler und schalte gleichzeitig das gerät an. Das hannspree logo erscheint kurz und verschwindet wieder. Windows wird versuchen treiber zu installieren über windows live. Du kannst es abbrechen da es eh keine treiber findet. Wir werden im nächsten schritt diese manual instalieren.(APX Modus)

4) Drücke die Windows tase und die taste R gleichzeit, ausführen erscheint. Gib bitte folgendes ein:

devmgmt.msc
und drücke ok somit du aufs geräte manager kommst

5) Du solltest ein unbekanntes gerät haben. Rechte maustaste>treiber aktualisieren und den pfad auf den extrahierten ordner setzen(zip bei schritt 0).

6) Warte paar minuten. Nach dem es fertig instaliert hatt im Ordner die datei backup_hannspad.bat file ausführen.

7) Nun macht es ein backup. Ihr solltet jetzt 13 partitionen haben und die dateien hanns.bct und partitions.txt. Hannspad neu starten

dirol.gif
Hebt diese dateien gut auf!!!

So jetzt habt ihr ein Komplettes backup durchgenommen inkl. partitionen


So könnt ihr wieder ein restore durchführen.

1) Download backup_Hannspad_v2.zip und Guide_Restore.zip von hier--->
[Guide] Important things to do on purchasing your tablet. - SlateDroid.com oder http://www.megaupload.com/?d=1K801X26

2) Entzippt alles in einem Ordner
3) Kopiert eure backup files part-X.img auch in das obrige Ordner.

4) Wieder ins APX Modus(minus und powerbutton)

5) Jetzt startet die datei hann_guide.bat und nvflash arbeitet und erstellt die backup partitionen

7) Voila das gerät ist wieder auf dem gleichen punkt wie beim backupen.

Wichtig: Ihr könnt das jederzeit machen auch wenn ihr schon ein Custom rom etc. installiert habt
Original thread--->
[Guide] Important things to do on purchasing your tablet. - SlateDroid.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: asdf42, Simkou, DerBexucher1 und 47 andere
Danke dir für den Tipp und die Anleitung. Gleich mal machen.
Habe den Beitrag gemeldet mit der bitte ihn zu pinnen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Colatante, laZzor und pellet
Vielen Dank. Gerade problemlos durchgeführt und die 5 Minuten sind es im Notfall wert :)
 
Freut mich, alles top.
Allerdings fehlt part-1 bei mir, wie siehts bei euch aus?
 
Part 1 fehlt aber dafür gibt es ja part 2 - 14. D.h. es sind die 13 beschriebenen parts....
 
Also ich krieg diese Dateien auf Teufel komm raus nicht von diesem Forum heruntergeladen.

Kann mir da irgendwer helfen?
 
Komisch das es bei manchen probleme gibt, bei mir hat bei win 7 ultimate 64 bit + XP alles problemlos funktioniert
 
Ja, bei mir auch alles Tutti mit Vista 32 bit
 
Bei mir lag es an fehlenden Dateien... der hat 7,26 MB heruntergeladen, es war aber nur eine Datei enthalten, auch nach dem entpacken... also liegt es ja nicht am PC selbst, sondern an den downloads. Deswegen lieber aus dem beschriebenen #4 Post herunterladen und nicht bei slatedroid.... damit hat es sofort geklappt.
 
Ich habe mal hier ein Video mit deiner Anleitung gemacht.

Musste was schneiden, weil es auch mein erstes mal war ;)

Wenn du es in deinen obigen Beitrag mit bei legen würdest, dann würde ich mich sehr freuen und diesen Post dann löschen ;)

‪NVFlash backup für das HANNspree HANNSpad (SN10T1) - derHeiko.de‬‏ - YouTube

Der link dazu lautet
Code:
http://www.youtube.com/watch?v=FcTMUOx8WMY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Amina, andten, simonesch und 3 andere
Erst mal Danke für die Anleitung hab aber schon ein Problem bekomme keine 13 Dateien ab datei 11 bekomme ich die Fehlermeldung failure Nverror 0x120000 command failure:read file
 
Dann wiederhole das ganze

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
naja mache das ja schon zum 5 mal
 
es hört sich für mich so an, als ob er plötzlich keine daten mehr lesen kann.
bei meinem hannspad ist war es manchmal so wenn ich es per datenkabel an den pc angeschlossen habe, trennt er nach einer bestimmten zeit (ungefähr wenn der bildschirm ausgeht) die datenverbindung (hört man dann immer am "Auswerfenton" von Windows).
Es gibt allerdings unter einstellungen den Punk "Aktiv lassen" setzte dort mal den Hacken und probiere es erneut.
 
hmmm hab bei usb die abschaltung rausgenommen (energiesparen) und auch mal anderen usb port getestet immer das selbe (dieser ton kommt nicht wie beim abnehmen eines Gerätes) hab übrigens win7 64 ultimate immer noch das selbe
 
hat nicht jmd mal lust nen systembackup mal hochzuladen fürs forum ? einfach nurn blankes backup von dem ursystem ^^
 
hab kein recovery mehr hoffe ich bekomms mit restore wieder hin!
 
Hi

bekomme auch den NVError bei Partition8,
habe anderen PC, mehrere USB Steckplätze getestet
min. 20 mal probiert, imer an der gleichen Stelle

kann jemand eine Sicherung hochladen, vorher will ich kein CustomRom aufspielen

chilipepper
 
Hi

habe jetzt mal im laufenden Android System
"auf Werkszustand zurücksetzen" gedrückt, seidem fährt das Teil nicht mehr hoch, oben links in der Ecke steht "Booting recovery kernel image"

jemand eine Idee?

chilipepper
 

Ähnliche Themen

Worebu
  • Worebu
Antworten
2
Aufrufe
1.200
Worebu
Worebu
S
  • sader1994
Antworten
11
Aufrufe
3.113
metzlerf
metzlerf
R
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten