1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NVFLash Tool Released

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer Prime" wurde erstellt von draig, 16.07.2012.

  1. draig, 16.07.2012 #1
    draig

    draig Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Für alle, die schon ein unlocked Device haben. Es ist nun NVFlash möglich.
    Mehr Infos hier: [TOOL]TF201 NVFLash - xda-developers
    oder auf der Seite der Macher: http://androidroot.mobi/2012/07/15/nvflash-for-tegra3-transformer-prime/

    Denke jeder der sein Gerät unlocken konnte, kann auch das ;). Das heißt wohl, dass wir bald dann auch Ubuntu haben und es nun fast keine Argumente mehr gegen einen Unlock gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  2. Blarok, 18.07.2012 #2
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ein Argument:

    Wegfall der Garantie, und ich hänge sehr an ihr, ich hab schließlich noch ein halbes jahr mehr bekommen obwohl mich das GPS Problem nicht kratzt!!!
    Sobald das Linux in einer Anständigen Funktionalität raus ist können wir da nochmal drüber reden, vorher nicht!
     
    Trollhammar bedankt sich.
  3. Trollhammar, 19.07.2012 #3
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Leider trifft mein Freund Blarok hier den Nagel auf den Kopf. Die Garantie ist bei ASUS wie der Rettungsring auf hoher See. Man hofft, dass man sie/ihn nicht braucht, wenn man jedoch ein paar Kollegen neben einem untergehen sieht, ist man froh, dass man ihn/sie hat ;)
     
  4. kris_90, 02.10.2012 #4
    kris_90

    kris_90 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Ok it´s all done!
    Hat zwar doch etwas länger gedauert als erwartet aber nach ein paar Tutorials und Foren durchstöbern ging das NVflashen doch recht gut von der Hand.

    Jetzt hab ich noch weiter gesucht aber leider nichts mehr gefunden wie ich NVflash inkl. den blob- und .img-Dateien nutzen KÖNNTE (so Gott bewahre das ich es nicht tun muss) um einen Factory-Reset oder unbrick oder wie man es nennen will zu vollziehen.

    Es handelt sich ja nun um 8 Datein für Bricksafe, Unlock oder Factory-Config, nur wie würde ich das alles nun nutzen im Fall der Fälle?! Wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte ;)

    MfG
    Kris
     
  5. Maze44, 07.12.2012 #5
    Maze44

    Maze44 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hallo zusammen, bin gerade dabei mich mit dem thema customer roms auf dem tp auseinander zu setzten. dabei kommt immer wieder der begriff nvflash vor.

    kann mir jemand kurz erklären was es damit auf sich hat. brauch ich nvflash, wenn ich vor habe eine customer rom drauf zu spielen?? bisher hab ich nur mein galaxy s geflasht....da ist der begriff von nvflash nie vorgekommen ???

    Danke gruß
     
  6. Wolf Hamburg, 07.12.2012 #6
    Wolf Hamburg

    Wolf Hamburg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    15.08.2009
  7. Maze44, 07.12.2012 #7
    Maze44

    Maze44 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Eine Meisterleistung die Antwort ;-)..
    Stimmt das man mit jb aktuell kein nvFlash machen kann?
     
  8. Wolf Hamburg, 07.12.2012 #8
    Wolf Hamburg

    Wolf Hamburg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    15.08.2009
    gelle... Da hättste auch selbst drauf kommen können... ;)


    Ja, das stimmt. Wenn Du das nicht schon unter ICS gemacht hast, ist der Zug abgefahren...
     

Diese Seite empfehlen