NVIDIA Graka ist bei jedem Programm aktiv

Rookie19

Rookie19

Stammgast
138
Ich benutzte einen Laptop mit NVIDIA Karte. Ich habe in der NVIDIA Systemsteuerung alle Programme auf "Integrierte Grafik" gestellt, aber trotzdem wird immer die NVIDIA Graka aktiv. Das will ich aber nicht, von wegen Akku.

Wie kann ich das abschalten? Hab schon alles Mögliche versucht.
 
Hi,

Rookie19 schrieb:
Hab schon alles Mögliche versucht
Was hast du denn schon alles versucht außer die Einstellungen in der NVIDIA Steuerung zu ändern?

PS (Idee am Rande): Hast du mal ins BIOS geschaut, welche Grafikschnittstelle da beim Systemstart geladen wird? Könnte mir vorstellen, dass im BIOS die NVIDIA geladen wird und deine Änderungen in der NVIDIA Systemsteuerung dadurch nicht in Kraft treten. Diese Lösung würde ich aber hinten anstellen, da du dann, wenn du wieder die NVIDIA nutzen möchtest wieder ins BIOS musst usw..
 
Wenn ich daheim bin schaue ich nach. Aber im Systemtray wird ja angezeigt ob die GraKa gerade aktiv ist. Und das ist nur bei Photoshop, Lightroom, usw. Nicht aber bei Firefox, Outlook, etc.
 
In der NVIDIA Steuerung habe ich folgende Auswahl:

Automatisch
NVIDIA HOchleistungsprozessor
Integrierte Grafik

Da habe ich Integrierte Grafik aktiviert. Dies waren mal die Globalen Einstellungen. Im Reiter "Programmeinstellungen" habe ich bei den ganzen Programmen ebenfalls "Integrierte Grafik" ausgewählt. Trotzdem geht immer die NVIDIA an.

Nachtrag: Mein BIOS hat so gut wie Null Einstellungsmöglichkeiten. Nicht mal eine grafische Oberfläche.
 

Ähnliche Themen

MG500
Antworten
27
Aufrufe
722
joesiboesi
J
D
Antworten
6
Aufrufe
403
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten