NVIDIA: Kepler GPU für mobile Geräte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Kepler ist nicht nur der Name von Johannes, dem Mathematiker, Forscher und Astronom, sondern auch von NVIDIAs neuster Grafikchip-Architektur. Bisher kam die Technik nur für den PC-Bereich zum Einsatz und erfreute die Gaming-Community. NVIDIA will in Zukunft mit der Einbindung der Technik in mobile Geräte starten. Eine Möglichkeit, wie dies aussehen könnte, wäre in Verbindung mit einer Cloud: Eine ausgelagerte GPU, die nicht mehr von der verbauten Hardware abhängig ist, sondern auf einem Server liegt und so jedem Nutzer maximale Power zur Verfügung stellt. Erste Versuche in diesem Bereich gab es schon, bei denen nun die Stärke der Datenverbindung über das Grafikerlebnis entscheidet - und mit NVIDIA könnte es hier einen großen Schritt vorangehen: Der Name steht zu Recht für Top-Grafiklösungen. Man wolle das High-Performance-Computing weiter demokratisieren, heißt es von NVIDIA CEO Huang. Durch eine Virtualisierungs-Technologie mit Namen VGX soll die Kepler GPU in die Cloud gebracht werden und von dort aus Grafik streamen - Top-Grafik ohne eine Hardware-Verbindung. Über diese Technik wäre dann auch die drahtlose Verbindung mit mobilen Geräten möglich, welche dann von der Top-Performance profitieren könnten. Allerdings wird vor der umfassenden Verfügbarkeit von LTE die Möglichkeit noch eine Vision bleiben.

cloud_kelper-550x366.jpg61bbecac285e9eddb48cebc7881ef46c.jpgNVIDIA-Kepler-GPU-tegra-4.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
4G/LTE: US-Galaxy S3 mit Qualcomm Chip; Probleme bei Nvidia & HTC One XL als Import?
Nvidia Tegra 3 versus A5X - ein Vergleichsversuch
Sony: Benchmark mit Tegra 3-CPU aufgetaucht

Quelle: Nvidia Plans to Bring Kepler’s Graphics to Mobile Devices Through the Cloud | Netbooknews - Netbooks, Netbook Reviews, Smartbooks and more
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und P-J-F
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
8.216
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.155
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.971
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten