Nvidia Shield K1 Anzeigegröße Videos im Vergleich zum iPad

Elmo1896

Elmo1896

Dauergast
264
Hallo,

hat jemand von euch evtl. ein Shield und ein iPad und kann mir eine Frage beantworten?

Das Shield hat ja 8" und ein 16:9 (oder 16:10?) Display, also eine recht gute Displayausnutzung bei Videos im 16:9 Format. Das iPad hat 9,7" und ein 4:3 Display, bei Videos im 16:9 Format also recht große Balken oben und unten.

Kann mir jemand sagen, wie sich die Anzeigegröße der Videos beim K1 im Vergleich zum iPad verhält? Ist sie aufgrund 16:9 Diplay gleichgroß, obwohl das Display nur 8" hat? Habe jetzt ein iPad, mit dem ich auch viele Videos schaue, möchte mich da in der Anzeigegröße aber nicht unbedingt verschlechtern.

Schonmal vielen Dank!
 
Hat wahrscheinlich keiner ein iPad und ein Shield Tablet?

Kann mir sonst jemand den Gefallen tun und den sichtbaren Bereich des Displays abmessen? Das würde für einen Abgleich schon reichen. Danke!
 
Hi
17,02x10,01cm sind es bei meinem.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Danke dir, damit hast du mir sehr geholfen. Ist dann leider doch etwas kleiner. Beim iPad sind es bei 16:9 ca. 19,8x11,2 cm. Hört sich nicht viel an, aber im direkten Vergleich deutlich sichtbar.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
913
gezuppel
G
Verpeilter Neuling
  • Verpeilter Neuling
Antworten
2
Aufrufe
1.622
.mo
M
Choppers
Antworten
1
Aufrufe
1.082
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten