nx511j - Z9 Mini Mokee MK60.1

X

XPM

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,

hat jemand bereits Erfahrung mit dem Mokee Rom?

Hab mir diese bei Needrom geflasht ROM Mokee 5.1.1 (Official Version) | [Official]-[Updated] add the 04/06/2016 on Needrom
Funktioniert insofern wunderbar, nur die Nubia Kamera ist nicht mehr da...
Aus dem XDA Thread hab ich die Nubia Kamera gefunden:
[ROM] Nubia Z9 Mini (NX511J) ROM + TWRP Recovery (English)
genauer gesagt hier: [ROM] Nubia Z9 Mini (NX511J) ROM + TWRP Recovery (English) - Post #1622
Bei der Frontkamera muss auf den Smiley geklickt werden, um die Face-Detection abzuschalten, ansonsten stürzt die Kamera App ab. Mit dieser Version funzen auch die anderen Module (Panorama),
Mit dieser neueren Version vom 18.06. funktioniert bei mir die Panorama Funktion nicht mehr (App beendet sich)
[ROM] Nubia Z9 Mini (NX511J) ROM + TWRP Recovery (English) - Post #1623

Was ich noch feststellen konnte, mit der Kamera, egal ob die Cyanogen (werksseitig von Mokee) oder die Nubia Kamera App, beide dunkeln das Display ab - fotografieren in der Sonne fast nicht möglich, weil nix zu erkennen :-(

Würde mich freuen, wenn sich ein paar finden würden, die auch Mokee dem Vorzug gegenüber der gewöhnungsbedürftigen Nubia UI geben, und sich darüber auslassen würden

MoKee OpenSource Downloads
 
Mich wuerde mal interessieren welche Gapps du installiert hast.
Ich habe die letzte Mokee (ist Marshmallow) geflasht aber weder openGapps mini noch micro lassen sich installieren. Beide brechen mit error code 70 ab (zu wenig Speicher in /system).
 
Ich habe die Rom aus needrom geflasht. Die gapps waren die kleinsten die gingen Pico?

Klar, die arm64
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK. Aber schon arm64, oder?

Edit: die nano gehen auch. Mal sehen was alles fehlt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich hab mir MoKee gegönnt in Hoffnung es könnte meine zwei Hauptprobleme lösen - genau genommen die neuste Nightly Version von gestern.
Wirklich überzeugt bin ich zurzeit noch nicht.

Zum einen hatte ich freezes in Chrome als auch WhatsApp eventuell auch in anderen Apps. Das Problem war ich konnte zwar die Objekte antippen und sie wurden auch erkannt, allerdings hat mir der Bildschirm diese nicht angezeigt. Sobald ich das Display sperrte und dann wieder erweckte ging alles wieder. Nunja dieses Problem scheint vorerst in MoKee nicht mehr aufzutreten.

Mein zweites anliegen war das Popup Benachrichtigungen nur über Mobile Daten wirklich zuverlässig sind. In einem anderen Thread meine einer die Probleme würden in Mokee nicht mehr auftreten. Bei mir hat es leider trotzdem nicht geholfen. 9/10 Nachrichten werden zwar sofort übermittelt aber dann gibt es auch Fälle wo die Nachricht erst erscheint sobald ich das Handy aufwecke oder sogar erst wenn ich in Whatsapp erst öffne. Gmail und Co verhält sich ähnlich.

Zwar konnte ich somit eines meiner Probleme lösen jedoch kommt ein anderes hinzu. Ich öfters die Nachricht: "Google Play-Dienste wurden beendet. Manchmal 5 mal hintereinander im sekundentakt, und jetzt wiederrum seit einer halben Stunde gar nichts. Ich hab die GApps als Pico installiert, so wie ihr.

@XPM: Bei mir funktioniert die Panoramafunktion jedoch nicht die Multiple Belichtung (was auch immer das sein mag). Außerdem geht das Display auf maximale Helligkeit - also genau das Gegenteil wie bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich am Anfang: Ich habe die NANO openGapps installiert. Da sind zumindest die nicht im Playstrore verfügbaren Services dabei. Factory Reset mit Cache/Dalvik/System. Und gleich in einem Ruck Mokee-ROM/Gapps/Supersu geflasht.

Zur Zeit habe ich 2 Geräte hier, die muß ich für meine Tochter installieren, rooten, ...
Ich habe eines mit Mokee 60.1 und eines mit dem gemoddeten ROM von XDA laufen. Das Problem ist, ein Arbeitskollege hatte das Gerät mit dem Mokke 2 Minuten in der Hand und schon gab es den ersten Freeze (in den Settings). Ich bin hin und her gerissen welches ROM ich "ausliefere".

Mokee ist CM, grundsätzlich stabil und fühlt sich einfach "runder" an und zudem schon Marshmallow. Das gemoddete ROM ist Lollipop, allerdings ebenfalls stabil soweit ich testen konnte. Aber das (Google)Account-Handling ist wirklich übel. Ein paar Tage habe noch um zu testen. Die Camera-App von ZTE habe ich noch nicht geflasht. Die ist zwar super, aber ich denke für meine Tochter ist die Google-Kamera eh besser. Auf dem Nubia Z9 mini funktioniert ja selbst Sphere (das Dingens hat also einen Gyro). :D

Bei der Akkulaufzeit habe ich noch kein Gefühl. Aber das scheint auch unter Mokee kein Problem zu sein.
 
Ich muss meine Aussage leider korrigieren.
Popup Benachrichtigungen kommen in Mokee zum Teil im Wifi als auch über Mobile Daten garnicht an, also erst wenn ich die App öffne. In dieser Hinsicht gibt es also eine Verschlechterung.

Auch die willkürlichen Freezes wurden leider nicht behoben. Das System läuft absolut flüssig, wie kann es dann sein das sich das Display aufhängt? Wie gesagt, wenn ich das Display sperre und entsperre funktioniert wieder alles.

Besitzt ihr die China (CN) Version?
 
Ja, die CN Version.
Diese sporadischen Freezer habe ich auch, das ist echt nervig da das System ansonsten wirklich gut läuft. Sperren/Entsperren löst das Problem hier ebenfalls.
 
Das ist irgendwie gut als auch schlecht zugleich. Mich wundert es dann das nicht mehr dieses Problem haben.
Naja seit gestern hatte ich "nur" einen Freeze als ich ein Foto machte und dann schnell in die Vorschau gegangen bin.
 
Ich hab jetzt der Nubia UI 3.99 Beta noch eine Chance gegeben. Die ROM lässt sehr viele Funktionen im gegensatz zu Mokee vermissen jedoch hatte ich seitdem ich es installiert habe keinen einzigen Freeze - also seit etwa 3 Tagen.

---

kleines Update am 26.07:
Bis jetzt kein einziger freeze auf 3.99 - scheint also das Problem behoben zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen Mokee Release läuft alles flüssiger und stabiler - meine Meinung, die Nubia Kamera App lässt sich via Recovery nach flashen.
Bin kein Whatsapper, daher hab ich mit den Benachrichtigungen keine Probleme ;)
 
Hallo ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen. Ich habe mir ein Nubia z9 mini gekauft. So wie es scheint die chinesische Version.
1. wie erkenne ich genau ob es die chinesische oder andere Version ist.
2. Welche Rom (deutsche Sprache ) könnt ihr empfehlen

die originale ROM ist ja wirklich grausam. Hatte bis jetzt Nexus 4.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG Jens
 
Wo hast du das Nubia bestellt?

Ich glaube in den Geräteeigenschaften (Über das Telefon) kann man das auslesen.

Hardware-Version
NX511JMB_C

Steht bei mir zumindest (Chinesische Version)
 
Bei mir steht nur nx511j. Keine Ahnung ob das nun die chinesischen Variante ist
 
ZYX7 schrieb:
kleines Update am 26.07:
Bis jetzt kein einziger freeze auf 3.99 - scheint also das Problem behoben zu haben :)
Hi,
und wie sieht es mit den Push-Nachrichten aus bei 3.99?
Ich bekomme bei Threema übrigens nur über WLAN die Nachrichten, fast immer zeitnah, über mobil geht es gar nicht...
 
Hat jemand schon die release
MK60.1-nx511j-160815-RELEASE.zip
MK60.1-nx511j-160815-RELEASE.zip
Installiert?
Hab hier ein "brandneues z9mini" liegen, mit der Firmware 3.10

Entweder hätte ich die die Custom 4.01 auf xda getestet, oder eben die mokee
 
Hi, ich habe auch versucht diese ROM zu flashen, was auch soweit geklappt hat.
Leider ließen sich die Gapps bei mir nicht installieren. Kam immer eine Fehlermeldung.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
Danke!
 
Gascht schrieb:
ZYX7 schrieb:
kleines Update am 26.07:
Bis jetzt kein einziger freeze auf 3.99 - scheint also das Problem behoben zu haben :)
Hi,
und wie sieht es mit den Push-Nachrichten aus bei 3.99?
Ich bekomme bei Threema übrigens nur über WLAN die Nachrichten, fast immer zeitnah, über mobil geht es gar nicht...

Ich hatte genau das gegenteilige Problem. Push Nachrichten bekam ich nur über Mobilfunk, über WLAN hatte ich sporadische Aussetzer.
Die Lösung war die NeoSafe App - die schon Vorinstalliert ist. Die App regelt viele Sachen unter anderem das Power Management. Alle Stromsparmechanismen deaktiviert und es scheint alles prima zu laufen.
[doublepost=1471705528,1471705276][/doublepost]@Gismo2012
Was für eine Fehlermeldung und Wo genau?
Musst schon genauer sein wenn dir jemand helfen soll...
 
Ok, danke für die Info, dann gebe ich der 3.99 vielleicht mal ne Chance...
 
@ZYX7

Habe auch die 3.99 drauf und das Problem das das GPS-Symbol in der obersten Leiste nicht weg geht wenn ich GPS ausmache.
Hast du das bei dir auch oder eine Lösung?

Achso, bei den Problem mit dem Installieren der Gapps kam die Meldung "Failled"

Gruss Jens
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
704
nanu88
N
T
Antworten
0
Aufrufe
736
tigger89
T
G
Antworten
0
Aufrufe
1.500
Gascht
G
Zurück
Oben Unten