NX511J - zerschossen! Hilfe bzw. Anleitung benötigt...

M

mschradi

Neues Mitglied
0
Hallo, liebe Forummitglieder..
Ich habe mir beim Chinamann ein schönes NX511J kommen lassen. Da ich die GAPPS und WhatsApp brauche,. wollte ich auf das Gerät eine andere ROM aufspielen. Das hat auch mehrere Male funktioniert. Bei Mokee ging jedoch das eine nicht, bei dem anderen dass nicht... x-fach im Forum gestöbert und wollte es dann noch einmal mit der 3.99Beta probieren.

Irgenwo hab ich aber beim TWRP wipen einen Fehler gemacht und wohl nicht nur den Cache gelöscht sondern ... ???
Auf jeden Fall Bockmist gebaut....
Es ist halt auch schwierig für einen halbwissenden wie mich, der sich alle Infos übers rooten, flashen, etc. aus mehrsprachigen Foren zusammensucht, so ein Manöver durchzuziehen.

Aktueller Zustand:
Wenn ich das Nubia einschalte, geht es auch an und bleibt beim Startlogo hängen... ferdisch!
Wenn ich das Nubia in das Bootloader Menü bringe, kann ich zwar noch selektieren und z.B. den Recovery Modus auswählen, aber das einzige was dann kommt, ist das Startlogo...ferdisch!
Und ab hier bräuchte ich mal eine klitzekleine Unterstützung...
Ich könnte Notfalls auch mit der CustomRom 3.99 leben, Hauptsache die GAPPS und WhatsApps laufen vernünftig...

Hallo?
Ist da Jemand?
 
Dafür erstmal Danke...aber genau von dieser Seite habe ich dann die BETA runtergeladen.
Aktuell kann ich jedoch gar nichts mehr aufspielen, ich komme auch nicht in den Recovery Modus... das Problem ist heir noch grösser, als es onehin schon ist.
 
Wie wäre es mit dem Restore Tool von der xda-developers Seite?
Ich habe es zum Glück bisher nicht gebraucht und kenne es daher auch nicht, aber es
sei speziell für "bricked" Nubia devices, also genau das richtige für dich, oder?
 
Danke Gascht, hab ich eben nochmal versucht. Hatte erst die alte Version, die du empfohlen hast (xda-developers Seite) allerdings kann man absolut nichts von dem Lesen was da steht und muss auf gut Glück versuchen, das Telefon zu recovern.
Nun hab ich eben die neuere Version
Nubian emergency tool v1.0.6 von der Needrom Seite heruntergeladen und ausprobiert. Ist immerhin in einem passablen Englisch.
Telefon verbindet sich, man wählt das Recovery und seine Handy-Version aus und es lädt ....und die Meldung Recovery Success erscheint, das Handy leuchtet wieder mit dem Startlogo...und ferdisch! Es hängt weiter....
 
@mschradi, konntest du das z9 wieder reaktivieren?
 
Moin, nein konnte ich nicht und habe es dementsprechend verkauft.
 
schade, ich hatte ähnliche symptome, kein bootloader und recovery modus möglich.
ein simples lösen des batterieanschlußes brachte die lösung um wieder die obigen
modi zu starten...

mir flog gestern ein z9 zu und nach dem flashen diese problematik
 
vielleicht hilft es ja einem anderen weiter...
 
@plasma92mz
@plasma92mz
Hallo habe das gleiche Problem immer noch, auch nach kurzeitigem lösen des Batterieanschluß?! Wie bist du genau vorgegangen?
Danke schon mal.
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
704
nanu88
N
X
Antworten
35
Aufrufe
7.176
XPM
X
G
  • Gismo2012
Antworten
0
Aufrufe
963
Gismo2012
G
Zurück
Oben Unten