1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

o2 2.0.1 Root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von sunrising, 05.02.2010.

  1. sunrising, 05.02.2010 #1
    sunrising

    sunrising Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo zusammen,
    ist für das o2 2.0.1 Update mittlerweile Root möglich?

    Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich das hinbekomme?

    Die Anleitiung hier im Forum ist ja leider für 2.0.0.

    Gruß
    Sunrising
     
  2. eybee1970, 05.02.2010 #2
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    die Anleitung kannste auch für 2.0.1 nehmen - BELIEVE ME!!!
     
    sunrising bedankt sich.
  3. Der Graf, 05.02.2010 #3
    Der Graf

    Der Graf Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    sunrising bedankt sich.
  4. sunrising, 05.02.2010 #4
    sunrising

    sunrising Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Lieber einmal mehr gefargt als den Stein in einen echten Stein zu verwandeln. ;)
     
    Der Graf bedankt sich.
  5. Aerox, 05.02.2010 #5
    Aerox

    Aerox Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hab auch o2 2.0 ohne root, aber ich versteh nicht ganz wie ich 2.01 de rooten kann. Kann mir jmd. Ausführlich beschreiben? Also zuerst lad ich das update per softwareaktulisierung, dann instalier ich es auf den nicht gerootenden milestrtone? Dann die update.zip vom sera laden und so ausführen, wie er es beschrieben hat, oder??

    Help pls
     
  6. eybee1970, 05.02.2010 #6
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    einfach so machen:

    hier die sbf runterladen (O2 od. DACH): RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

    dann über RSD Lite flashen und ROOTEN wie hier beschrieben (das mit der dt. Tastatur kanste dir natürlich sparen, war für die HK-Version gedacht!):

    [TUT] Manuelles Update auf 2.0.1 mit Root und deutscher Tastatur
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
  7. Aerox, 05.02.2010 #7
    Aerox

    Aerox Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wie flasht man per rsd lite? Per button?
     
  8. eybee1970, 05.02.2010 #8
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    so:

    1. Telefon mittels D-Pad UP + Power On (kurzes halten ca. 3 Sekunden reicht) in den Bootloader-Modus starten.

    2. RSD lite starten, entpackte Datei auswählen, Telefon mit USB-Kabel anschließen

    Es sollte nun das Telefon in der Liste vom RSD lite auf Position 1 erkannt werden. Diese habe ich anmarkiert.
    Es werden zwar kaum Informationen, bis auf die Bootloader-Version vom Telefon ausgelesen und angezeigt, es ging aber trotzdem.


    3. Auf Start drücken und warten, bis das Telefon gestartet ist und man die Pin eingeben kann....
    Dann habe ich das auch getan und bin den Einrichtungsassistenten durchlaufen etc....
    PS: MAn dann das Telefon jetzt vom USB trennen und RSD lite beenden.....
     
  9. SeraphimSerapis, 05.02.2010 #9
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    RSD Lite ist eine Software auf dem Rechner - folglich wirst du da ein Bedienelement wie einen Button nehmen müssen
     
  10. mojo, 05.02.2010 #10
    mojo

    mojo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Es könnte auch ein Konsolenprogramm wie adb sein,
    da gibt's dann keine Buttons. :p
     
  11. Target, 05.02.2010 #11
    Target

    Target Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    LOL -- jetzt wirst du aber mal OT :D

    Es ist egal wie du das offizelle Update 2.0.1 auf dein Handy bekommst - die Anleitung von Sera für geht weiterhin! - Ich bin nun selbst so ein Besitzer eines O2 Milestones mit 2.0.1 inkl root, dank Sera.

    Ich habe das Update per Motorola Software Updater über USB auf einem WIndows 7 64bit gemacht.

    cu
    Target
     
  12. taho, 05.02.2010 #12
    taho

    taho Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Sorry falls OT, aber bin wirklich nicht der Genius bei dieser ROOT-Sache:

    Hab 2.0.1 drauf und würde gerne rooten. Wie sieht es denn aus, wenn 2.1 rauskommt?
    Was muss ich machen, damit ich dieses Update auch bekomme?
     
  13. Target, 05.02.2010 #13
    Target

    Target Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone

    Das rooten schränkt dein Handy und auch die Updatefähigkeit nicht ein - und ob ein root bei 2.1 fürs Milestone funktioniert ? Lass es mich mit einem Zitat aus einem PC Spiel sagen: "... Zeit wird es zeigen".

    Also kannst du bis 2.1 mit root glücklich werden - wenn man weiss was man tut!!! Aber wenn ich fragen darf, was willst du mit root wenn du dich damit nicht auskennst ? Dir ist schon bewusst das man damit das Milestone zum echten Stein (derzeit) machen kann ?

    cu
    Target
     
  14. RMN

    RMN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Eigentlich ist momentan ROOT noch ziemlich nutzlos finde ich, ein paar Apps löschen, ok, aber für mehr habe ich es noch nicht gebraucht.;)
    Wird erst interessant wenn Apps 2 SD kommt und ein Rec Image verfügbar ist.
    Ohne Absicherung will ich nicht zuviel im System rumfuchteln. :D
     
  15. Archer, 05.02.2010 #15
    Archer

    Archer Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Also bei mir war's simpelst - OTA Update installieren, recovery starten, die altbekannte update.zip 'installieren', root. Was ist daran so schwer? ;-)
     
  16. achmed20, 06.02.2010 #16
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    diese frage ist echt beeindruckend. da es noch nichtmal ansatzweise raus ist, könnte die antwort darauf relativ schwer werden. im besten fall so wie jetzt auch, im schlechtesten fall garnicht mehr.

    mit der frage der richtigen lottozahlen von heute könntest du mehr erfolg haben ^^
     

Diese Seite empfehlen