o2 2.0.1 Root

S

sunrising

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ist für das o2 2.0.1 Update mittlerweile Root möglich?

Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich das hinbekomme?

Die Anleitiung hier im Forum ist ja leider für 2.0.0.

Gruß
Sunrising
 
sunrising schrieb:
Hallo zusammen,
ist für das o2 2.0.1 Update mittlerweile Root möglich?

Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich das hinbekomme?

Die Anleitiung hier im Forum ist ja leider für 2.0.0.

Gruß
Sunrising

die Anleitung kannste auch für 2.0.1 nehmen - BELIEVE ME!!!
 
  • Danke
Reaktionen: sunrising
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunrising
Lieber einmal mehr gefargt als den Stein in einen echten Stein zu verwandeln. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Der Graf
Hab auch o2 2.0 ohne root, aber ich versteh nicht ganz wie ich 2.01 de rooten kann. Kann mir jmd. Ausführlich beschreiben? Also zuerst lad ich das update per softwareaktulisierung, dann instalier ich es auf den nicht gerootenden milestrtone? Dann die update.zip vom sera laden und so ausführen, wie er es beschrieben hat, oder??

Help pls
 
Aerox schrieb:
Hab auch o2 2.0 ohne root, aber ich versteh nicht ganz wie ich 2.01 de rooten kann. Kann mir jmd. Ausführlich beschreiben? Also zuerst lad ich das update per softwareaktulisierung, dann instalier ich es auf den nicht gerootenden milestrtone? Dann die update.zip vom sera laden und so ausführen, wie er es beschrieben hat, oder??

Help pls

einfach so machen:

hier die sbf runterladen (O2 od. DACH): RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

dann über RSD Lite flashen und ROOTEN wie hier beschrieben (das mit der dt. Tastatur kanste dir natürlich sparen, war für die HK-Version gedacht!):

[TUT] Manuelles Update auf 2.0.1 mit Root und deutscher Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
wie flasht man per rsd lite? Per button?
 
Aerox schrieb:
wie flasht man per rsd lite? Per button?

so:

1. Telefon mittels D-Pad UP + Power On (kurzes halten ca. 3 Sekunden reicht) in den Bootloader-Modus starten.

2. RSD lite starten, entpackte Datei auswählen, Telefon mit USB-Kabel anschließen

Es sollte nun das Telefon in der Liste vom RSD lite auf Position 1 erkannt werden. Diese habe ich anmarkiert.
Es werden zwar kaum Informationen, bis auf die Bootloader-Version vom Telefon ausgelesen und angezeigt, es ging aber trotzdem.


3. Auf Start drücken und warten, bis das Telefon gestartet ist und man die Pin eingeben kann....
Dann habe ich das auch getan und bin den Einrichtungsassistenten durchlaufen etc....
PS: MAn dann das Telefon jetzt vom USB trennen und RSD lite beenden.....
 
Aerox schrieb:
wie flasht man per rsd lite? Per button?

RSD Lite ist eine Software auf dem Rechner - folglich wirst du da ein Bedienelement wie einen Button nehmen müssen
 
SeraphimSerapis schrieb:
RSD Lite ist eine Software auf dem Rechner - folglich wirst du da ein Bedienelement wie einen Button nehmen müssen

Es könnte auch ein Konsolenprogramm wie adb sein,
da gibt's dann keine Buttons. :p
 
SeraphimSerapis schrieb:
RSD Lite ist eine Software auf dem Rechner - folglich wirst du da ein Bedienelement wie einen Button nehmen müssen
LOL -- jetzt wirst du aber mal OT :D

Es ist egal wie du das offizelle Update 2.0.1 auf dein Handy bekommst - die Anleitung von Sera für geht weiterhin! - Ich bin nun selbst so ein Besitzer eines O2 Milestones mit 2.0.1 inkl root, dank Sera.

Ich habe das Update per Motorola Software Updater über USB auf einem WIndows 7 64bit gemacht.

cu
Target
 
Sorry falls OT, aber bin wirklich nicht der Genius bei dieser ROOT-Sache:

Hab 2.0.1 drauf und würde gerne rooten. Wie sieht es denn aus, wenn 2.1 rauskommt?
Was muss ich machen, damit ich dieses Update auch bekomme?
 
taho schrieb:
Sorry falls OT, aber bin wirklich nicht der Genius bei dieser ROOT-Sache:

Hab 2.0.1 drauf und würde gerne rooten. Wie sieht es denn aus, wenn 2.1 rauskommt?
Was muss ich machen, damit ich dieses Update auch bekomme?


Das rooten schränkt dein Handy und auch die Updatefähigkeit nicht ein - und ob ein root bei 2.1 fürs Milestone funktioniert ? Lass es mich mit einem Zitat aus einem PC Spiel sagen: "... Zeit wird es zeigen".

Also kannst du bis 2.1 mit root glücklich werden - wenn man weiss was man tut!!! Aber wenn ich fragen darf, was willst du mit root wenn du dich damit nicht auskennst ? Dir ist schon bewusst das man damit das Milestone zum echten Stein (derzeit) machen kann ?

cu
Target
 
Eigentlich ist momentan ROOT noch ziemlich nutzlos finde ich, ein paar Apps löschen, ok, aber für mehr habe ich es noch nicht gebraucht.;)
Wird erst interessant wenn Apps 2 SD kommt und ein Rec Image verfügbar ist.
Ohne Absicherung will ich nicht zuviel im System rumfuchteln. :D
 
Also bei mir war's simpelst - OTA Update installieren, recovery starten, die altbekannte update.zip 'installieren', root. Was ist daran so schwer? ;-)
 
taho schrieb:
Sorry falls OT, aber bin wirklich nicht der Genius bei dieser ROOT-Sache:

Hab 2.0.1 drauf und würde gerne rooten. Wie sieht es denn aus, wenn 2.1 rauskommt?
Was muss ich machen, damit ich dieses Update auch bekomme?
diese frage ist echt beeindruckend. da es noch nichtmal ansatzweise raus ist, könnte die antwort darauf relativ schwer werden. im besten fall so wie jetzt auch, im schlechtesten fall garnicht mehr.

mit der frage der richtigen lottozahlen von heute könntest du mehr erfolg haben ^^
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.823
Diamond-X
Diamond-X
R
  • rara_bb
Antworten
3
Aufrufe
1.212
-FuFu-
-FuFu-
Enkidu
  • Enkidu
Antworten
3
Aufrufe
1.763
Syrabane
S
Zurück
Oben Unten