O2 AJM1 welche Firmware kann ich flashen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von titus75, 09.09.2010.

  1. titus75, 09.09.2010 #1
    titus75

    titus75 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    hallo leute,
    bin noch ganz neu hier und noch nicht so ganz durchgestiegen welche firmware ich flashen kann. Hab mein SGS erst seit ein paar tagen. habe zwar schon viel gelesen, aber mir stellt sich noch immer die frage, ob ich einfach irgend eine neuere firmware, oder nur bestimmte firmware flashen kann.
    wie schon gesagt, ist ein O2 SGS und ich weiß auch nicht wie das mit simlock aussieht.

    pda: I9000AOJM1
    phone: I9000AOJM1
    csc: I9000VIAJM1

    könnte ich da jetzt einfach die JPC flashen oder muss ich eine andere nehmen.
    hab zwar schon die erläuterung der einzelnen buchstaben gelesen, weiß aber nicht, ob mein SGS simlock hat (wie bekomme ich das raus?). wenn ich da ein XXJPC flashe, läuft das SGS dann noch mit der O2 sim?

    wäre super wenn mich da mal jemand aufklären könnte. ich eiß zwar, das das offizielle update mitte des monats kommen soll, würde das Android 2.2 aber gerne schonmal ausprobieren.
     
  2. scheichuwe, 09.09.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    *#7465625#
    Das mal als Telefonnummer eingeben. Wenn da OFF steht, dann ist alles gut, ansonsten musst du unlocken (gibt's ne Anleitung für).

    Flashen kannst du jede Firmware, allerdings würde ich vorher testen, ob die Tastenkombinationen für Recovery/Download Mode funktionieren.
     
  3. presseonkel, 09.09.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    im Prinzip hast Du bereits die aktuellste (offizielle) Firmware...
    Auch mit anderen Firmwares wird Deine o2 Karte gehen...
    Du kannst 2.2 testen/flashen, hier:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...94-froyo-i9000xxjpc-mit-odin-root-lagfix.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung...re-ubersicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin.html

    und vorher das, was der Scheichuwe gesagt hat...

    moin scheich..:))))
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
  4. titus75, 09.09.2010 #4
    titus75

    titus75 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    danke erstmal für die schnellen antworten!
    hab das mit der tasten-kombi jetzt schon ein paar mal probiert, aber geht nicht. auch die für recovery geht nicht. gibts da noch ne andere möglichkeit?
     
  5. scheichuwe, 09.09.2010 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ja, gibt es.
    Allerdings rate ich dir davon ab, wenn beim Flashen irgendwas schief läuft und die Tastenkombination nicht funktionieren, dann ist dein Handy hinüber...

    Und es ist nicht selten, dass irgendwas schief läuft.
     
  6. MarJu, 09.09.2010 #6
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hast du uTrack (unter Einstellungen-Standort und Sicherheit) aktiviert? uTrack verhindert nämlich komischerweise die Ausführung von USSD-Codes.

    Was ich komisch finde: Warum kommen manche in die Recovery oder den Download-Modus, manche allerdings nicht.

    Ich habe mein Handy über O2 myHandy und bei mir funktioniert das alles...
     
  7. titus75, 09.09.2010 #7
    titus75

    titus75 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    uTrack hab ich nicht aktiviert. geht bei mir aber beides nicht. weder recovery, noch download zum flashen. habs ja auch direkt von o2. werd aber jetzt nochmal versuchen. vielleicht bin ich ja auch zu dumm dafür!?!
     
  8. scheichuwe, 09.09.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Es gibt Galaxys, bei denen funktionieren die Tastenkombinationen einfach nicht. Keine Ahnung wieso.
     
  9. titus75, 09.09.2010 #9
    titus75

    titus75 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    hat schon einer über den rom manager ein update gemacht? hab mal nachgesehen, gibt dort allerdings nur zwei verschiedene rom's

    superuser 2.3.1 cd
    superuser 2.3.1 ef

    weiß jemand um welche rom es sich dabei handelt?

    was müsste ich denn in der reg. eintragen um über kies ein update machen zu können. vielleicht geht es ja mit ner neueren version und den tasten.
     

Diese Seite empfehlen