1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

o2 apps löschen

Dieses Thema im Forum "HTC One V Forum" wurde erstellt von besen, 06.07.2012.

  1. besen, 06.07.2012 #1
    besen

    besen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hi, habe das Handy von o2 erhalten. Leider sind da viele apps drauf die ich nicht brauchen (facebook... twitter usw.) Wie kann ich die löschen? Bei Einstellungen / App verwalten erhalte ich kein "Deinstallieren"
    Danke für eure Hilfe
     
  2. maxwen, 06.07.2012 #2
    maxwen

    maxwen Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Phone:
    HTC One V
    Hi

    Ohne dein Geraet zu "rooten" geht das gar nicht.
    Sog. "System Apps" koennen nicht deinstalliert werden.

    Gruss max
     
  3. trautman, 07.07.2012 #3
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Alles richtig, vollständig deinstallieren geht nur mit root.

    Aber es gibt die Möglichkeit, wenn du nicht rooten willst, die apps zu deaktivieren.
    Dadurch verschwinden sie aus dem Menü und auch ein bisschen Speicher wird frei.

    Mfg

    Gesendet von meinem A100 mit Tapatalk 2
     
  4. der-hamster, 17.07.2012 #4
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8

    Und wie ? Ich hoffe das mein V in dieser Woche endlich kommt.
     
  5. Android beta gama D, 17.07.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Das geht über Einstellungen Anwendungen und da kannst du bei ICS die einfrieren, was den vorteil hat wenn du ein Update rein bekommst einfach wieder die Programme laufen lassen und Update ziehen.
    Wenn du sie deinstalliert hast ist das nicht mehr so einfach möglich ausser du hast Root+Titanium Backup.
     
    der-hamster bedankt sich.
  6. der-hamster, 17.07.2012 #6
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Danke. Mit ICS habe ich noch keine Erfahrung. Mein One V hielt nur 3 Stunden, jetzt warte ich auf zusendung meines neuen.

    Mit Root und Titanium kenne ich von meinem Gio her, ob ich das HTC gleich roote glaube ich nicht. Ich habe da umfangreiche Garantieleistungen mit vor Ort Austausch und so. Mal abwarten.
     
  7. Android beta gama D, 17.07.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Gut wenn du nartürlich solche Garantieleistungen hast würde ich mir das auch 2 mal überlegen es zu Rooten.
     
  8. der-hamster, 17.07.2012 #8
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    24 h vor Ort Austausch ist schon praktisch. Dummerweise nicht wie bei mir geschehen innerhalb der ersten 14 tage nach Vertragsabschluß. *grrrr*. Egal. Kommt diese Woche noch, dann greift der Service.

    Manchmal ist es ganz praktisch wenn der Brötchengeber alles bei T Mobile hat.
     
  9. Android beta gama D, 17.07.2012 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ja das würde ich auch als vorteil ansehen.
    Das Gerät hast du aber bei O2 gekauft oder T-mobile weil du ja nach O2 Apps gefragt hast zum löschen oder halt Kalt stellen.
     
  10. der-hamster, 17.07.2012 #10
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Auf den Beitrag mit O2 bin ich nur so gestoßen.
    Mein Gerät kommt von T Mobile mit denen ich auch einen Vertrag habe.
     
  11. Android beta gama D, 17.07.2012 #11
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ach ok also hast du dann T mob müll Apps drauf ist ja irgendwie das gleiche dann.
     
  12. der-hamster, 18.07.2012 #12
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8

    Ja, fast das gleiche. :thumbdn:

    Handy ist vorhin gekommen :thumbsup: Ich richte es erst mal ein, probiere mal ICS anständig aus und dann sehen wir weiter.
    Wahrscheinlich lasse ich es erst mal original. Aber mal schauen. :)
     
  13. Android beta gama D, 18.07.2012 #13
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Naja ich weiß ja nicht wie viek Müll T mob auf Handy packt.
    Vielleicht kann man damit ja noch so leben.
     
  14. der-hamster, 18.07.2012 #14
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Schaun mer mal.

    Ich habe eigentlich ganz gerne root Rechte, da ich Titanium Backup auf meinem Gio / Galaxy Mini sehr oft genutzt habe. Aber nur deswegen die Garantie mit vor Ort Service aufs Spiel setzten ? Fällt mir schwer mich mit dem Gedanken anzufreunden. Ich habe auch am liebsten direkten Zugriff auf die SD Karte und " bastele" ganz gerne. Aber wie gesagt. Schaumermal.
     

Diese Seite empfehlen