1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

o2 Branding unter Android

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von andi89, 20.03.2011.

  1. andi89, 20.03.2011 #1
    andi89

    andi89 Threadstarter Gast

    Hallo

    Wie stark brandet o2 Android Handys wie das Ace?
    Oder werden Android Handys ohne Branding ausgeliefert?

    und wenns gebrandet ist, dann kanns auch sein, das ich keine Updates kriege bzw. erst auf o2 warten muss, oder?

    Und wie kriegt man die orginale Firmware drauf? Um es so zu machen, wie man es beim MediaMarkt oder Amazon bekommt. bzw. viel wichtiger, wo kriegt man denn die orginalen Firmwares her?

    gruß
     
  2. flo-95, 20.03.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also zum O2-spezifischen Teil kann ich nichts sagen.

    Die Firmwares bekommt man zum Beispiel von samfirmware.com und beim Aufspielen dieser sollte auch ein Software-Branding - falls vorhanden - entfernen
     
  3. andi89, 20.03.2011 #3
    andi89

    andi89 Threadstarter Gast

    da benötigt aber ein rooten + garantieverlust?

    kriegt man denn irgendwie die orginial firmware wieder irgendwo her falls mal was kaputt geht?
     
  4. flo-95, 20.03.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Nein, ein Root braucht es nicht, wenn man eine andere Firmware aufspielt. Es ist einfach bei CustomROMs so, dass diese meist gerootet sind. Bei samfirmware hingegen findet man nur Original-Firmwares.
     
  5. andi89, 20.03.2011 #5
    andi89

    andi89 Threadstarter Gast

    aber dennoch garantieverlust?

    Hat denn sonst niemand Erfahrung über das Branding von o2 auf Android geräten?

    und zu den Updates? da krieg ich doch auch keine, wenn ich ein gebrandetes habe
     
  6. callito, 20.03.2011 #6
    callito

    callito Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hallo,

    ich hatte auf meinem Handy mal die O2 firmware aufgespielt. Eigentlich gab es keinerlei Einschrenkungen.

    Die einzige Veränderung, die ich bemerkt habe, waren verschiedene eingespeicherte "Favoriten" zu o2 Plattformen im Browser. Man kann diese aber ohne Probleme löschen.

    Diese Info aber ohne Garantie, da ich die Firmware manuel eingespielt und nicht das Handy von O2 erworben habe. Außerdem kann ich natürlich auch nichts dazu sagen, ob irgendwelche O2-Logos das ACE am Gehäuse "verunstalten"

    Gruß
     
  7. andi89, 23.03.2011 #7
    andi89

    andi89 Threadstarter Gast

    also zum branding kann ich jetzt folgendes sagen.

    Es ist gebrandet aber nur mit bookmarks und o2 voreinstellungen.
    kein hardwarebranding.

    ok ich könnte die orginalfirmware installieren ohne zu rooten.
    Dann hätte ich keinen Garantieverlust?
    Aber wo krieg ich denn die orginal o2 Firmware wieder her, falls ich es doch aus irgendeinem grund zurückschicken muss?

    gruß
     

Diese Seite empfehlen