o2 Branding unter Android

A

andi89

Gast
Hallo

Wie stark brandet o2 Android Handys wie das Ace?
Oder werden Android Handys ohne Branding ausgeliefert?

und wenns gebrandet ist, dann kanns auch sein, das ich keine Updates kriege bzw. erst auf o2 warten muss, oder?

Und wie kriegt man die orginale Firmware drauf? Um es so zu machen, wie man es beim MediaMarkt oder Amazon bekommt. bzw. viel wichtiger, wo kriegt man denn die orginalen Firmwares her?

gruß
 
Also zum O2-spezifischen Teil kann ich nichts sagen.

Die Firmwares bekommt man zum Beispiel von samfirmware.com und beim Aufspielen dieser sollte auch ein Software-Branding - falls vorhanden - entfernen
 
flo-95 schrieb:
Die Firmwares bekommt man zum Beispiel von samfirmware.com und beim Aufspielen dieser sollte auch ein Software-Branding - falls vorhanden - entfernen

da benötigt aber ein rooten + garantieverlust?

kriegt man denn irgendwie die orginial firmware wieder irgendwo her falls mal was kaputt geht?
 
Nein, ein Root braucht es nicht, wenn man eine andere Firmware aufspielt. Es ist einfach bei CustomROMs so, dass diese meist gerootet sind. Bei samfirmware hingegen findet man nur Original-Firmwares.
 
flo-95 schrieb:
Nein, ein Root braucht es nicht, wenn man eine andere Firmware aufspielt. Es ist einfach bei CustomROMs so, dass diese meist gerootet sind. Bei samfirmware hingegen findet man nur Original-Firmwares.

aber dennoch garantieverlust?

Hat denn sonst niemand Erfahrung über das Branding von o2 auf Android geräten?

und zu den Updates? da krieg ich doch auch keine, wenn ich ein gebrandetes habe
 
Hallo,

ich hatte auf meinem Handy mal die O2 firmware aufgespielt. Eigentlich gab es keinerlei Einschrenkungen.

Die einzige Veränderung, die ich bemerkt habe, waren verschiedene eingespeicherte "Favoriten" zu o2 Plattformen im Browser. Man kann diese aber ohne Probleme löschen.

Diese Info aber ohne Garantie, da ich die Firmware manuel eingespielt und nicht das Handy von O2 erworben habe. Außerdem kann ich natürlich auch nichts dazu sagen, ob irgendwelche O2-Logos das ACE am Gehäuse "verunstalten"

Gruß
 
also zum branding kann ich jetzt folgendes sagen.

Es ist gebrandet aber nur mit bookmarks und o2 voreinstellungen.
kein hardwarebranding.

ok ich könnte die orginalfirmware installieren ohne zu rooten.
Dann hätte ich keinen Garantieverlust?
Aber wo krieg ich denn die orginal o2 Firmware wieder her, falls ich es doch aus irgendeinem grund zurückschicken muss?

gruß
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.738
DwainZwerg
DwainZwerg
S
Antworten
3
Aufrufe
2.190
petra345
P
rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.547
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten