1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

O2 CB-Nachrichten von Nr. 221

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von Benane, 21.11.2009.

  1. Benane, 21.11.2009 #1
    Benane

    Benane Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Tattoo
    H,

    ich weiß steht zwar schon im Forum aber noch nicht hier im Tattoo Bereich. Bei mir wars so das wenn ich im Auto saß und gefahren bin ständig SMS von O2 von der Nummer 221 geschickt bekommen hab. Die SMS sind anscheinend Sendemast Nummern die zur Identifikation der Position dienen. Da mich das genervt hat, habe ich es abgestellt.

    Falls ihr bei O2 mit dem Tatto das gleiche Problem habt.

    Einstellungen>Anrufeinstellungen>Kurznachrichten.

    Dort den "Empfang von CB-Nachrichten deaktivieren".

    Problem gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2009
  2. Nocturne1984, 21.11.2009 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    das hatte ich auch gehabt, bei mir hatte ich welche Programme deinstalliert und dann bekam ich das nicht mehr, habe die Einstellungen nachgeschaut wurde danach automatisch deaktiviert.. vielleicht liegt an das Programm "Antenna"

    Greetz

    Nocturne1984
     
  3. Miridian, 21.11.2009 #3
    Miridian

    Miridian Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Also bei mir hat das geholfen : Einstellungen->Anrufeinstellungen-> Bei "Kurznachricht(Empfang von CB-Nachrichten) Hacken weg machen .
     
  4. shg.keks, 22.11.2009 #4
    shg.keks

    shg.keks Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    ja und dann Handy neu starten! Wird man auch dazu aufgefordert, sonst greift wohl die Einstellung nicht.
     
  5. Carl, 20.06.2010 #5
    Carl

    Carl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Danke, das Problem hatte ich auch (nervig!) und der Tipp war hilfreich. :)

    Allerdings war bei mir die Lösung genau umgekehrt: Empfang von CB-Nachrichten war im Auslierfungszustand deaktiviert, das aktivieren brachte die Abhilfe.
    (Momentan steht im Display: "Empfang von CB-Nachrichten deaktivieren" und das Häkchen ist grau und damit nicht gesetzt.)
     
  6. hkf, 03.01.2011 #6
    hkf

    hkf Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Leider finde ich den Menüpunkt nicht in meinem wildfire.
    Wenn ich mich im sms-Ordner befinde drücke ich menü, einstellungen, dann kann man ne Menge konfigurieren, CB Nachrichtenaktivierung finde ich aber nicht.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?
     
  7. hkf, 03.01.2011 #7
    hkf

    hkf Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Problem gelöst, danke.
     

Diese Seite empfehlen