1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

O2 Einstellungen auf VF gebrandetem Legend

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von nesquik20, 28.04.2010.

  1. nesquik20, 28.04.2010 #1
    nesquik20

    nesquik20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo,

    ich hab mir heute endlich mein Legend geholt :)

    Nun hab ich folgendes Problem.
    Ich hab es bei VF gekauft will es aber mit meine O2 Karte nutzen. Über die O2 Hompage kann ich zwar die Automatischen Einstellungen per SMS schicken lassen, jedoch frägt mich mein Legend nicht ob ich diese Speicher bzw. installieren möchte.
    Ich hab dann versucht den APN manuell einzurichten, jedoch kommt immer noch im Internetbrowser die VF Startseite.

    Ist es bei O2 prinzipiell egal welcher APN genutzt wird oder gibt es doch die Möglichkeit die Automatischen Einstellungen zu installieren, was ich bevorzugen würde.

    Ich hoff es weiß jemand Rat :)

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    nesquik20
     
  2. sanko, 28.04.2010 #2
    sanko

    sanko Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.04.2010
    warum nicht einfach die Startseite im Browser ändern.
    Internet hast du ja anscheinend.. ;)
     
    nesquik20 bedankt sich.
  3. nesquik20, 28.04.2010 #3
    nesquik20

    nesquik20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Gott is mir des jetzt peinlich mit der Startseite :D

    und zum APN?
    Da muss ich mir dann keine Gedanken machen??
    Hab gelesen dass bei O2 die Einstellungen egal seien, mein Internet funktioniert ja...nicht das ich nachher mörder die Rechnung bekomm...^^
     
  4. sanko, 28.04.2010 #4
    sanko

    sanko Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.04.2010
    kein Ding. Ich hab als ich das ding angemacht hab, den Wald auch nicht mehr vor lauter Bäumen gesehen. :D

    Was hast du denn für einen Vertrag?
    Wenn du eine Internetpack hast, sei es M oder L dürften da keine weiteren kosten auf dich zu kommen.

    Falls nicht, könnte das jedoch wirklich ins Geld gehen.

    Wenn du ne Verbindung hast, würd ich mir um die APN keine Gedanken mehr machen.
     
  5. nesquik20, 28.04.2010 #5
    nesquik20

    nesquik20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    so gehts mir halt gerade auch... :D

    bin richtig überfordert... ;-)

    ich hab das Internet Pack M...dann werd ich mir jetz keine Gedanken machen und einfach mal schaun ob die nächste Rechnung normal ist:)


    Vielen Dank :)
     
  6. Lion13, 29.04.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wenn aber ein falscher APN (oder einer, der nicht zum gebuchten Internet-Paket paßt!) eingestellt ist, kann das durchaus ins Geld gehen! Die automatischen Einstellungen per SMS von der O2-Homepage funktionieren im übrigen mit dem Legend nicht...

    Das hier sind die richtigen APN-Einstellungen für O2:
     
  7. sanko, 29.04.2010 #7
    sanko

    sanko Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.04.2010
    dachte das ne andere APN einfach kein Netz ergeben würde, da man ja ne O2 karte drin hat..

    da lag ich wohl falsch..:rolleyes:
     
  8. Lion13, 29.04.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Sagen wir 50:50! ;)

    Mit einem Vodafone-APN gibt's natürlich keine Verbindung - aber die Anbieter (wie in diesem Fall o2) haben ja durchaus unterschiedliche APN's, und wenn du einen verwendest, der nicht zu deinem gebuchten Paket gehört, könnte durchaus eine fette Rechnung zustandekommen! Darauf wird auch auf den Hilfeseiten zum Thema "Handy und Internet" auf der o2-Homepage hingewiesen.
     
  9. SoniQ, 29.04.2010 #9
    SoniQ

    SoniQ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    hallo
    hab auch seit paar tagen das legend mit o2 und internetpack M

    hab mir die manuellen einstellungen von der hotline per email schicken lassen

    da steht für zugangspunkte:

    Name o2-de (frei definierbar)
    APN internet
    Proxy Nicht festgelegt
    Port Nicht festgelegt
    Nutzername Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server Nicht festgelegt
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy 82.113.100.5
    MMS-Port 8080
    MMS-Protokoll WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 07
    Authenthfizierungstyp CHAP
    APN-Typ Nicht festgelegt

    es ging irgendwie nicht richtig,war dann im o2 shop und der typ hat mir das eingestellt (er hat zum glück das desire :) ),er hat bei mms-proxy statt der 5 eine 005 hingemacht und bei authenthifizierungstyk:keine,dann gings

    ist die änderung trotzdem kompatibel mit meinem internetpack oder nicht?nicht dass ich nä. monat mich über ne schöne rechnung freuen darf weils net richtig eingestellt ist

    der beitrag über mir hat mir jetzt bisschen sorgen gemacht
     
  10. homer-jay_simpson, 29.04.2010 #10
    homer-jay_simpson

    homer-jay_simpson Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Also meine APN Einstellungen sehen so aus:

    Name: o2 Internet
    APN: Internet
    MMS Protocol: WAP 2.0
    MMC: 262
    MNC: 07
    Auth: Keine

    Name: o2 MMS
    APN: Internet
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MMS Protocol: WAP 2.0
    MMC: 262
    MNC: 07
    Auth: CHAP
    APN-Typ: mms

    Alle Punkte die hier nicht angegeben sind bleiben unverändert ("Nicht festgelegt)

    Grüße
    Micha
     
  11. murks, 29.04.2010 #11
    murks

    murks Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Bei o2 ist es soweit ich weiß egal, was bei der APN drinsteht. Wird trotzdem immer richtig abgebucht. Falsche Werte werden automatisch überschrieben.

    Ich bin aktuell mit der APN "ab" unterwegs :>
     
  12. SoniQ, 29.04.2010 #12
    SoniQ

    SoniQ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    ok danke für die antwort @ murks

    dann bin ich erleichtert^^
     

Diese Seite empfehlen