1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

o2 FroYo manuell installieren oder debranden?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von flyer1141, 20.09.2010.

  1. flyer1141, 20.09.2010 #1
    flyer1141

    flyer1141 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ich hab mir jetzt ein gebrauchtes Desire von eBay geholt, jetzt hab ich festgestellt das es ein o2 Branding hat. :(

    Nun, da ich mich damit noch so gut wie gar nicht befasst hab hätte ich im Vorraus ein paar kleine Fragen, was ich jetzt am besten machen soll. Das OTA Update von o2 ist ja fehlerhaft soweit ich weiß, jetzt hab ich also 2 Möglichkeiten oder? Entweder das Update manuell von der o2 Seite nehmen oder debranden & das normale nehmen, richtig?

    Zum Branding: Gibt es einen unterschied zwischen dem o2 & dem HTC ROM? Weil rein von der Oberfläche, Apps usw. seh ich keinen Unterschied zu meinem alten ungebrandetem Desire (wo ist also der Sinn des brandings?).
    Angenommen ich debrande jetzt das Desire, kann ich dann in Zukunft normal OTA Updaten mit den HTC Updates oder gibts da Probleme?

    Ich hoffe ihr könnt mir da einen kurzen Einblick geben wie das genau läuft, ich bin da grad echt etwas ... überfordert. :blink:
     
  2. Deerhunter, 20.09.2010 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Derzeit gibt es imho keine Unterschiede zwischen einem freien und einem o2 gebrandeten Desire. Wenn Du sonst keine Gründe für ein Debranding/Rooting hast, würde ich das Update manuell von der o2 Seite nehmen.
    Der Sinn des Brandings? Damit drückt der Distributor (o2) dem Gerät seinen Firmenstempel auf und behält sich eigene mögliche Änderungen vor.
     
  3. flyer1141, 20.09.2010 #3
    flyer1141

    flyer1141 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ok, danke für die Antwort. Wenn dann das o2 FroYo drauf ist kann ich aber schon noch irgendwann rooten, falls ich mal nen Nutzen für mich finde?
     
  4. Deerhunter, 20.09.2010 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ja. Wenn dann für den Bootloader rooten möglich ist.
     
  5. flyer1141, 20.09.2010 #5
    flyer1141

    flyer1141 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Sprich, zur Zeit geht das nicht?
     
  6. Deerhunter, 20.09.2010 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Das weiß ich nicht - must mal "oben" ins Rootforum schauen.
     
  7. flyer1141, 20.09.2010 #7
    flyer1141

    flyer1141 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Ja hab ich schon, aber da ist es für Neulinge eher unübersichtlich.. Ich hab jetzt mal das o2 ROM drauf gehauen, sollte ich irgenwann mal rooten wollen werd ich mich da einlesen... Damit wären meine Fragen geklärt, danke für deine Hilfe! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen