1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

o2 Galaxy S hat keine o2 Firmware?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von fighting4fun, 21.09.2010.

  1. fighting4fun, 21.09.2010 #1
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Kurze Frage:

    ICH hab mein SGS von o2 und habe standardmäßig eine XXJF3 drauf gehabt... aber nen Kumpel der es auch von o2 hatte eine andere JF3... xD d.h. ich hab Update-Support von Samsung.. er von o2... irgendwas stimmt doch da nicht :S (liegt vllt daran das ich das 2te hatte das se Verkauft hatten :D) Wieso hab ich ne XX drauf und er eine andere... hab ich vllt KEIN o2 Gerät? :S (bei uns beiden funktioniert die 3 Tastenkombi)

    Grüße,
     
  2. se1gha, 21.09.2010 #2
    se1gha

    se1gha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.09.2010
    o2my handy geräte???

    Haben nur o2 configs drin in sms etc...
    Ansonsten sind die meines wissens brandingfrei.


    gruss se1gha
     
  3. fighting4fun, 21.09.2010 #3
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Die o2 Geräte haben normal eine andere Firmware... keine XX sondern AO oder so weiß leider nicht mehr genau was es war... Normal haben o2 Geräte auch ein APP installiert :D dieses o2 App dasses auch im Market gibt.

    Die configs kommen von deiner Simkarte.

    Branding ist keins drauf aber eine ANDERE Firmware (da das UPdate ja von o2 kommt... eigentlich)

    Branding heißt für mich anderer Start und Off Screen und o2 als Startseite im Browser und alles Blau usw... ^^ aber o2 hat seit dem HTC Touch HD angeblich keine Brandings mehr...
     
  4. presseonkel, 21.09.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hab mein SGS auch von o2. Direkt im o2-Shop gekauft, (teuer) bar bezahlt, weil ich unbedingt eines haben wollte (die hatten auch nur eins da) und es überall in der Region ausverkauft war, usw.
    Ich hatte auch die "normale" JF3 drauf, kein Branding, keine o2-Apps usw.
    Auch die "3-Tasten-Kombi" geht bei mir....
     
  5. scheichuwe, 21.09.2010 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  6. cif, 21.09.2010 #6
    cif

    cif Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Scheint wirklich unterschiedliche Konfigurationen bei o2 zu geben. Habe mir gezwungenermaßen 2 mal relativ kurz hintereinander jeweils ein SGS bei o2 my handy geholt und sie waren unterschiedlich konfiguriert (aufgefallen ists mir daran, dass unterschiedliche Apps als Standard vorinstalliert waren).

    Kann dir aber leider nicht sagen, welche Firmware welches Handy hatte.
     
  7. Beogradjanin, 21.09.2010 #7
    Beogradjanin

    Beogradjanin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich hatte auch die AO Version drauf :)
     
  8. fighting4fun, 21.09.2010 #8
    fighting4fun

    fighting4fun Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    hab mit o2 telefoniert.. die ERSTEN haben anscheinend noch kein "branding"
     
  9. Schleemil, 21.09.2010 #9
    Schleemil

    Schleemil Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Mir gehts wie dem "presseonkel". Bei O2 gekauft ohne O2-Firmware!!!
     

Diese Seite empfehlen