o2 Geräte: Firmware 1.84.207.2

APN Löschen und mal neu erstellen, die einstellungen gibt es hier im forum oder auf der vodafone seite und das handy dann mal komplett neustarten! Schau mal nach was in dem Internet explorer eingestellt ist mit videos flash
 
Das original o2 Rom bringt noch was es wird halt aber alles gelöscht und es ist wieder alles original
 
so ,hab jetzt s-off gemacht ... glaube ich .. wie weiß ich denn das es s-off ist?
hab mir gedacht das ich jetzt wo es s-off ist (wenn es s-off ist) das ich ja jetzt nur die twitter.apk kopieren kann ohne es neu zu flashen !?!
 
also ich habe den apn gelöscht und nochmal installiert immer noch das selbe wo kann ich die video einstellungen sehen im internet explorer
 
Zu den Akkulaufzeiten bin ich zwiegespalten mit der neuen Firmware.
Im Standby Betrieb scheint der Verbrauch gesunken zu sein.
Im Betrieb kann man aber der Prozentanzeige des Akkus beim sinken zusehen.

Hat wer andere Erfahrungen gemacht?
 
@genc61, ZillaLP: Ich habe eure Problem-Threads jetzt in den schon bestehenden o2-Update-Thread für 1.84.207.2 gepackt - es muß nicht für jedes Problem ein eigener Thread erstellt werden... Bitte in Zukunft darauf achten - danke! :)
 
danke thomas kannst du mir noch verraten wie ich die videos in internet noch anschauen kann und die wetteranzeige wieder hinbekomme ???

gruß

genc61
 
ZillaLP schrieb:
so ,hab jetzt s-off gemacht ... glaube ich .. wie weiß ich denn das es s-off ist?
hab mir gedacht das ich jetzt wo es s-off ist (wenn es s-off ist) das ich ja jetzt nur die twitter.apk kopieren kann ohne es neu zu flashen !?!

Wenn du dein Handy in fastboot modus startest zum flashen da müsste dann oben stehen s-off
 
genc61 schrieb:
danke thomas kannst du mir noch verraten wie ich die videos in internet noch anschauen kann und die wetteranzeige wieder hinbekomme ???

gruß

genc61

Lösch einfach mal den cache und die daten vom wetter app und lege es nochmal als neues widget auf den homescreen, ich hatte keine probleme mit dem update, hast du irgendwas unterbrochen akku rausgemacht oder irgendwas sonst wärend das update lief?

Wenn du keine gps koordinaten bekommst für das wetter, lade dir dann mal gps status lösche dann die satfix und lade sie dir neu herunter, ist in gps status sehr einfach
 
Wie lösche ich das satfix hat bei mir nicht geklappt habe cache gelöscht und trotzdem funktioniert es nicht kann weiterhin auf youtube Facebook und im Internet Explorer keine Videos anschauen
 
Ich habe seit letzten Montag nun endlich auch das von O2 lang ersehnte update über OTA erhalten. Update und Installation lief auch ohne W-Lan ohne Probleme, ca. 20-25min. insgesamt.

Mein Eindruck ist durchaus positiv, alles ein bisschen flüssiger,bis auf das alle meine Lesezeichen weg sind.

@Leinpfad

Ich habe das gleiche Gefühl,was den Akku anbetrifft.
 
Huhu,

habt ihr auch ständig internet abbrüche? Über wlan läuft alles einwandfrei. Das Problem habe ich nur im Handy netz, was ich komisch finde die Pfeile sind an aber die verbindung kommt nicht zustande.
 
hab das eben auch bekommen, ich frag mich nur mach ichs oder mach ichs nich ..

was passiert dabei eigentlich mit dem internen speicher? bin jetzt bald unter 800mb, durch die ganzen aktualisierungen der ganzen apps, was ja angeblich das alte app ersetzen soll, sinkt der speicher immer weiter runter .. :blink:

wenn ich beim update auf nein klicke findet man das dann später wieder?
 
Wenn du auf "Nein" klickst, wirst du so lange daran erinnert, bis du das Update durchführst... Ich weiß aber nicht, in welchen Abständen das geprüft wird. :winki:
Ich gehe aber davon aus, daß du dieses Update installieren mußt, um dann später das Gingerbread-Update installieren zu können...

800 MB interner (freier!) Speicher ist doch nun wirklich mehr als genug. Ist aber auch nicht Thema dieses Threads!
 
genc61 schrieb:
Wie lösche ich das satfix hat bei mir nicht geklappt habe cache gelöscht und trotzdem funktioniert es nicht kann weiterhin auf youtube Facebook und im Internet Explorer keine Videos anschauen

Sind deine plug ins aktiviert oder deaktiviert im Internet Explorer?
 
Hallo Leute, mein DHD findet nun endlich auch das Firmware Update.
Allerdings habe ich vor, das Gerät später mal zu rooten bzw. stockroms drauf zu spielen.

Mit der neuen Firmware soll ja das Rooten nur noch mit downgrade auf Froyo 2.2 möglich sein. Ist es da nicht sinnvoller für mich, gleich zu rooten und dann erst das Update durchzuführen, sodass ich später mit weniger Aufwand CustomRoms usw. draufspielen kann?
 
Wenn du das Update einspielst, ist dein Root-Zugang futsch - wenn du gesteigerten Wert darauf legst, solltest du das Upate NICHT installieren! Per Custom-ROM kannst du sowieso schon Android 2.3.3 "Gingerbread" bekommen... :winki:
 
@lion13: ja stimmt. aber nicht mit sense oder? mir persönlich gefällt z.B. das dolby srs im musikplayer und htc locations ganz gut. das wiegt bei mir momentan noch schwerer als neue android funktionen ;)
aber früher oder später werde ich denke auf customroms umsteigen. vielleicht lasse ich das dann mit dem update erstmal. auch wenn mich der momentane skype-bug (https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/skype-bug.65442.html) furchtbar nervt...
 
@all

Kurzer Bericht zum durchgeführten Update beim O2 DHD. Habe es letzten Freitag gemacht und hat komplett problemlos geklappt. Mein DHD ist nicht gerootet:

Update-Größe: ca. 44MB (hat er glaube ich runtergeladen)

Installations-Dauer: NACH beendetem Download der Datei hat das Update ca .15min Zeit in Anspruch genommen. Teilweise sieht man lange Zeit nur einen Bildschirm mit einem sich nicht bewegenden Symbol. Nicht nervös werden und schon garnicht manuell ausschalten. Abwarten, irgendwann geht´s weiter.

Versionsnummer nach Update:
Android-Version: 2.2.1
Baseband-Version: 12.28g.60g140fU_26.05.05.27_M3
Kernel-Version: 2.6.32.21-g46445e7 htc-kernel@and18-2 #1 Fri Jan 28 00:16:54 CST 2011
Build-Nummer: 1.84.207.2
Browser-Version: WebKit 3.1

Nach dem Update lief alles wie sonst auch. Es dauerte etwas bis alle Symbole auf den Screens wieder korrekt angezeigt wurden. Das war es aber auch. Da ich davon gelesen hatte, dass evtl. die Sync-Einstellungen verändert sind nach dem Update habe ich dort auch nachgesehen. Und tatsächlich waren z.B. die von mir abgeschaltete Sync "Aktien" wieder aktiviert. Aber kein Problem, einfach wieder das ausschalten was man nicht möchte. Sonst liefen alle Widgets normal, die Weckereinstellungen waren unverändert, das Wetter wurde aktualisiert, WLAN-Verbindung stabil wie immer und auch kein Problem mit UMTS-Datenverbindungen. Habe am Sonntag beim Sport 1 1/2 Stunden durchgehend einen Radio-Webstream über das DHD im HDSPA Netz gehört und nicht einen einzigen Aussetzer gehabt.

Ansonsten reagiert das Telefon gefühlt noch etwas flüssiger. Aber es war ja auch vorher meist sehr schnell. Aber etwas besser ist es noch geworden. Der Kamera Bug von dem ich betroffen bin (linker Bereich der Fotos leicht unscharf) ist auch nach dem Update noch vorhanden.

Die Akkulaufzeit laut Anzeige hat sich bei mir im Standby dramatisch verbessert. Hatte das DHD am Samstag um 9Uhr morgens abgestöpselt, relativ wenig benutzt über Tag. Ein paar Nachrichten, bisschen Friendstream schauen und um 16 Uhr war der Akku noch bei 90% und um 18 Uhr bei 80%. Auch ohne genaue Messung kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich das früher niemals hatte. USB-Debugging hatte ich dabei sowohl vor, als auch nach dem Update aktiviert.
Unter Last konnte ich keine Verbesserung der Akkulaufzeit feststellen. Ist denke ich auch schwerlich möglich, denn durch das Update wird weder die Kapazität des Akkus erweitert, noch sollte sich etwas an der maximalen Stromaufnahme der Komponenten bei Betrieb ändern.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass sich das Telefon jetzt deutlich schneller mit HTC Sync auf dem PC verbindet, wenn ich es in meine Docking-Station auf der Arbeit stecke. Die USB Verbindung klappt einfach flotter.

So, das war´s. Das Update ist keine Revolution, aber was gebracht hat´s schon.

Gruß
Patrick
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
961
Cyclotron
Cyclotron
M
Antworten
1
Aufrufe
1.452
Phiber2000
P
Porki02
Antworten
9
Aufrufe
2.614
Buck Hardy
B
Zurück
Oben Unten