o2 Homezone -- weder Häuschen / Icon noch Schriftzug?

M

mary-lou

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Es gibt wirklich keine Möglichkeit, das Homezone-Häuschen oder wenigstens den Schriftzug "Homezone" anzeigen zu lassen oder?

Unschön...
 
Mir ist keine bekannt - geht nur der Tonindikator!
 
:sad::sad::sad:
 
Es gibt eine Möglichkeit!! Nennt sich "homezone.apk": Hier aus dem Forum!!
Und sie FUNKTIONIERT. Man muss zwar händisch die Homezone-Zellen einzeln hinzufügen, aber wenn man das mal gemacht hat, sollte es klappen! :)

Groooßer Dank an sixi!!!!
 
Ist das nen O² problem? Bei Vodafone wirds angezeigt. Hab sowas aber mal bei ner Custom Rom fürs Optimus Speed gehabt, da fehlte in der Rom die stk.apk...
 
stk.apk in /system/app vorhanden, daran liegt's nicht

o2 wimmelt Nachfragen an der Hotline mit unterschiedlichsten Erklärungen ab (geht im UMTS-Netz nicht, geht gar nicht mehr, geht auf neuen Handys nicht). Auf meinen bisherigen Handys tauchte das Symbol immer wieder auf, wenn ich einen o2-Mitarbeiter dazu brachte, das "Signal nochmal rauszuschicken" (was auch immer das genau bedeutet).

Darum habe ich vor zwei Stunden gebeten. Laut o2 sollte das Handy jetzt 72 Stunden in der HomeZone liegen, damit es überhaupt klappen kann. Die Male zuvor ging's immer innerhalb weniger Minuten (höchstens ein, zwei Stunden). Also mal abwarten.

Aber ich bin andernfalls auch mit der App sehr sehr glücklich!
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ok, die apk kannte ich noch nicht. Aber das Signal rausschicken ist meines Wissnes nur der Cell Broadcastservice (den kann man selbst aktivieren).
Das was du jetzt aber machst ist die "Homezonekalibrierung" - eigentlich ne andere Geschichte
 
Ist mir schon klar, dass das zwei völlig unterschiedliche Stiefel sind. Nur wenn das mit dem Cell Broadcastservice und der stk.apk auf dem Huawei X3 irgendwie nicht funktioniert... Ist das eine sehr sehr gute Alternative.
 
Jo, aber gut zu wissen (auch wenn die Homezone quasi tot ist)
 
Deshalb kümmert sich o2 ja nicht mehr sonderlich darum...

Ich habe mit CSipSimple auch eine quasi weltweite Homezone...

ABER ich habe auch einen Uralttarif mit 3 Cent / Min in der o2 Homezone...
Und außerdem hänge ich (natürlich irrationalerweise, das gebe ich schon zu) total an dem Häuschen! :)
Es bereitet mir große Freude, dass da wieder ein Häuschen in der Statusleiste ist! :)
Und ist doch schön, wenn man so einfach glücklich zu machen ist... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

ShadySteveO
  • ShadySteveO
Antworten
2
Aufrufe
3.208
steve8x8
S
M
Antworten
3
Aufrufe
2.608
steve8x8
S
S
Antworten
20
Aufrufe
6.460
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten