1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

o2 Internet-Flat (Blue-Flex) -> Kein Internet

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von VF845Mania, 22.05.2011.

  1. VF845Mania, 22.05.2011 #1
    VF845Mania

    VF845Mania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo Leute,

    hab mir vor 2 tagen o2 Blue Flex geholt mit ner internet flatrate.

    hab die simkarte aktivieren lassen, aber das handy kam nicht ins internet.

    ich hab dann von o2 konfigurationsdaten bekommen (apn etc) und hab mal alles eingegeben.

    leider will ich ums verrecken nicht ins internet kommen.

    die daten sind wie folgt:

    Name: o2-de (frei definierbar)
    APN: internet
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authentifizierungstyp: CHAP
    APN-Typ: Internet + MMS + DUN


    daten-dienste, daten-roaming und always on sind alle an.

    wo liegt das problem??

    ich bin kurz vorm verzweifeln...
     
  2. luckydevil, 22.05.2011 #2
    luckydevil

    luckydevil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2010
    hast du dann schon deine sms bekommen indem deine flat frei geschaltet wurde bzw du die bestätigung hast das die flat frei geschaltet ist ?

    zumindest ist es bei mir ( base ) so gewesen...
     
  3. VF845Mania, 22.05.2011 #3
    VF845Mania

    VF845Mania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2011
    ne, das nicht, aber ein o2-mitarbeiter hat das gestern, als ich dort ma angerufen habe, geprüft und meinte, dass das internet von o2 aus freigegeben ist, und somit das problem am handy liegen muss...
     
  4. Melkor, 22.05.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Hast du zwei Pfeile oben in der Statusleiste?
    Neustart gemacht?

    Die APN Daten sind übrigens soweit richtig. Als ich das letzte Mal Probleme hatte, habe ich alle APNs gelöscht und mal einen neuen angelegt.
    du musst irgendeinen APN Namen eingeben und auch bei APN kann beliebiges eingegeben werden (ist bei o2 kein Problem). Dann speichern und in der APN Übersicht den grünen Punkt setzen

    Melkor

    P.S.: Schreib mal bei APN-Typ "default" rein ;)
     
    VF845Mania bedankt sich.
  5. VF845Mania, 22.05.2011 #5
    VF845Mania

    VF845Mania Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2011
    danke!!!
    scheinbar war das "default" das problem...
    unfassbar, dass es an einer solchen kleinigkeit gescheitert ist...

    tausend dank!
     

Diese Seite empfehlen