1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

O2 - Kein SMS Versand möglich!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Orangutanklaus, 26.04.2010.

  1. Orangutanklaus, 26.04.2010 #1
    Orangutanklaus

    Orangutanklaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Moin!

    Ich habe ein übles Problem mit meinem Spica (original von Eplus - 2. Hand, mit Odin auf 2.1 build ECLAIR.XXJD1). Ich kann nämlich über meinen Anbieter O2 (O2o + IP L) keine SMS über das Netz versenden. Es kommt immer zur zu einem Sendefehler. Nun hatte ich dieses Problem aber auch schon mit Android 1.5, um es vorwegzunehmen.

    Der Empfang von SMS funktioniert problemlos. Auch sonst habe ich bisher keine Einschränkungen in den Netzdiensten von O2 feststellen können.

    Nach etwas Recherche im Internet bin ich auf die Einstellungsmöglichkeit der SMSC Nummer im versteckten Menü gestoßen. Aber gebe ich dort die bekannte SMSC Nummer +491760000443 ein, dann bekomme ich nach dem betätigen der Aktuallisierungstaste einen Update Error.

    Ich bin echt ratlos. Zwar kann ich WebSMS mit dem o2 Connector nutzen, möchte aber auch den Versand über das o2 Mobilnetz zum Laufen bekommen.

    Für Tipps bin ich dankbar
    OK
     
  2. SvenniBenni, 26.04.2010 #2
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Was fürn verstecktes Menü?
    Im Standard-SMS/MMS-Programm find ich das unter "Einstellungen" unter dem Punkt "Nachrichtenzentrale"
     
    Orangutanklaus bedankt sich.
  3. Orangutanklaus, 27.04.2010 #3
    Orangutanklaus

    Orangutanklaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Oh man, ist das peinlich. Und ich forste im Netz nach den übelsten Workarrounds (*#*#4636#*#* -> SMSC) und da kann man die SMSC direkt im SMS Menü einstellen. :o

    Klar den Wald vor Bäumen nicht gesehen...danke für die Rodung! ;)
    OK
     

Diese Seite empfehlen