1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

O2 KI8 Firmware Bootloader

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von LaBro83, 03.03.2012.

  1. LaBro83, 03.03.2012 #1
    LaBro83

    LaBro83 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hallo

    Ich bin schon länger Besitzer eines S2. Nur hatte ich mir vorgestern mal ein Samsung Galaxy Nexus gegönnt und mein S2 verkauft gehabt.
    Nun hat mir das Nexus kein Stück zugesagt. Daher wieder ein neues S2 über O2 My Handy gekauft. Das Nexus war auch O2 My Handy und hatte da ja Rückgaberecht.
    Nun gat das S2 die O2 Firmware KI8 drauf.
    Meine Frage ist eigentlich nur, ob diese noch die alten Bootloader hat oder die neuen ?
    wollte da nämlich gleich wieder ne Custom Rom draufziehen

    MfG
     
  2. mecss, 03.03.2012 #2
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ist doch egal, welcher Bootoader drauf ist, da du dir dann den Bootloader deiner Wahl nachflashen kannst...
     
  3. twixter, 03.03.2012 #3
    twixter

    twixter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Die KI8 müsste definitiv den neuen haben. Verstehe aber dein Problem nicht. Kannst doch ohne Probleme eine Custom Firmware flashen und falls du auf den Originalzustand wieder zurück möchtest, einfach die KE7 von o2 flashen und via Kies auf die KI8 aktualisieren. Oder halt noch einfach den Bootloader wechseln.
     
  4. Kjetal, 03.03.2012 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Mal ne zwischen frage am Rande, was hat dir den am Nexus nicht zugesagt? Kann nämlich meinen Vertrag verlängern und war selbst am überlegen ob Nexus oder auf S3 warten, daher würde mich interessieren was dich wieder zum S2 zurück gebracht hat.

    SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
     
  5. mecss, 03.03.2012 #5
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Z.B. keinen Micro-SD-Slot...das ist für mich ein absolutes Ausschlusskriterium...und du stellst dir wirklich die Frage, ob Nexus S oder S3?...Gehts noch?... :smile:

    Natürlich das S3!!!!!! ;)
     
  6. Kjetal, 03.03.2012 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Bin noch am überlegen ja:)

    SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
     
  7. LaBro83, 03.03.2012 #7
    LaBro83

    LaBro83 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    - fehlender MicroSD Slot
    - Display beim hin und herschwenken wird weiß dunkler ( beim S2 nicht der Fall)
    - Kamera wesentlich schlechter
    - Gesamtperformance ist beim S2 besser ( Nexus schlechtere bzw. ältere CPU )

    Und sobald ICS für das S2 draußen ist, kann nur noch das S3 das S2 toppen :)

    An Sich ist es jeden selber überlassen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt S2 oder Nexus ? Ganz klar das S2

    Dann würde ich lieber auf das S3 warten. Das Nexus ist meiner Meinung nach ein NoGo
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
    Rudi und mecss haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen