o2 liefert Desire auf Russisch aus

T

tim.taler

Neues Mitglied
0
Hallo. Erst einmal Glückwunsch zu diesem tollen Forum. Jetzt zu meinem Problem:
Habe heute mein Desire von O2 bekommen. Zunächst mal Anleitung gelesen. Macht man ja als Neuling so. Ok..Gerät mit Simcard und Akku bestückt und angeschaltet. Aber nu kommts! Von wegen Geräteeinrichtung wie in der Anleitung. Ne ne, es wird eine Matrix aus 6x6 Punkten angezeigt. Hier soll ich wohl jetzt ein Muster zeichnen, um das Gerät zu entsperren. Das kann ich aber ja nicht kennen. Und in Russisch bin ich jetzt auch nicht so firm. Das ist nämlich als Systemsprache eingestellt. :confused: Ja nitschewo nje ponimajuuu porusski! Was haltet ihr nun davon? Soll ich an der VHS einen Sprachkurs machen? Oder O2 mal nach dem Entsperrmuster fragen, um überhaupt mal ins Menü zur Spracheinstellung zu gelangen?

Viele liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten.
 
...das ist ja der Hammer. Da hast du ja irgendein Gebrauchtes Ding bekommen!!!!

Ich würde sofort O2 anrufen und ein neues verlangen!!!
 
Tja, wird wohl schon ein russischer Zeitgenosse vor Dir gehabt haben.

Ich denke, dass Du da ohne Probleme ein neues bekommst. Ich würde es auch nicht behalten wollen.
 
Hört sich nach einem refurbised Gerät an... Das Desire komplett neu von o2 bekommen? wenn ja, tät ich mich beschweren und ein neues gerät verlangen... anderenfalls sollte Dir ein Hardreset helfen
 
Wie wäre es mit einem Werksreset über das Bootmenü? Dann bekommt man beim nächsten Start wieder die Sprachauswahl angeboten.
 
also ich würd auch bevor ich irgendwas an dem gerät mach, mal o2 anrufen und denen das sagen.. das teil hatte 100% schonmal jemand anderes in gebrauch!!
 
Also das sieht sehr stark nach einem entweder gebrauchten Gerät aus oder nach einem Gerät was defekt war und repariert wurde, wo eben nur die Funktionen kurz angetestet wurden.
 
Vielen Dank für eure schnellen Reaktionen. Ich werde nachher mal bei O2 anrufen und fragen, was die sich dabei denken, mir "so mir nichts dir nichts" einfach ein repariertes Gerät zu schicken und sich dabei auch noch so dumm anstellen und sich entlarven. Ich berichte dann später! Ok?

EDIT: Ich habe nun mit der wirklich freundlichen O2-Hotline telefoniert. Die können sich so was freilich so überhaupt nicht erklären. Wie konnte das nur passieren? Neukunden bekommen nie reparierte Geräte, so heißt es! Jetzt darf ich mein lang erwartetes Desire wieder zurückschicken und auf die Versendung eines Neuen warten. Ich darf mir alternativ aber auch 25 Euro gutschreiben lassen. Dann muß ich es natürlich per Hardreset auf Anfang setzen. Ich hoffe, dass geht auch per Hardwaretasten. Die sind wenigstens nicht auf Russisch. Darüber muß ich jetzt erst mal nachdenken.:confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten