O2 Netz, HSDPA und Desire

Also, ich habe jetzt den ganzen Nachmittag GPRS an. Kein Ausfall in der Zeit.
 
Also ich habe E-plus und habe auch Ausfälle wie hier beschrieben, aber meine Frau hat ein Nokia 6700 und kann in der Zeit wo die Ausfälle sind genauso wenig auf s Netz zu greifen wie ich mit dem Desire.
 
Auch ich kann über ähnliche Probleme klagen. Habe eine O2 Simkarte mit Datenflat und das Froyo 2.14. Bei mir im Haus wird der Empfang stark abgeschirmt. Trotzdem ist es seltsam, dass ich manchmal vollen Ausschlag im Netz habe und 5 Minuten später erscheint das kleine "x" oben im Display, das ich gar keinen Empfang habe. Es macht keinen Unterschied, ob Datenleitung oder Telefonleitung.
Ich schiebe das O2 in die Schuhe. Die haben offensichtlich ein Problem mit der Netzabdeckung.
 
Also, ich habe jetzt so einiges Probiert.
Htc sagt einschicken! Da aber viele das Problem haben wird deren Diagnoseprogramm sicher nichts feststellen.

Klarmobil hat mir eine neue Sim Karte geschickt. Ergebnis: keine Änderung!

Ich habe das neuste Radio ROM drauf gemacht. Auch keine Änderung.

Jetzt fallen mir noch zwei Möglichkeiten ein um das Problem zu beseitigen:
1. ROM der ersten Froyo Version besorgen. Da hatte ich nicht solche Probleme, meine ich. (weiß jemand wo ich das her bekomme?)
2. Custom ROM drauf spielen. Vielleicht ist dort auch das Problem weg.

Da aber beide Möglichkeiten ein Wipe voraussetzen, würde ich mich über alternative Vorschläge freuen.
 
installier dir titanium backup & sicher alles (apps & userdata). Nun kannst du wipen & dann kannst du fröhlich ROMs flashen.
Deine Daten werden komplett wieder hergestellt.
 
Stimmt, aber am liebsten hatte ich ne Lösung ohne root.;)
 
Das muss am Netz liegen, ich habe die Probleme bei Eplus auch. Egal ob Edge, 3G oder HSDPA.
 
Also mit dem neusten Radio sind Abbrüche wesentlich seltener.
Wenns am Netz liegt, dann müssten sich viel mehr Leute beklagen. Es gibt doch ne Menge mit O2 hier.
 
Das o2-Netz besteht ja nicht nur aus den Sender in deinem Wirkungskreis. ;) Wenn dort eine lokale Störung vorliegt, werden sich sicher auch nur o2-Nutzer hier melden, die sich am jeweiligen Ort aufhalten und das Problem überhaupt wahrgenommen haben. Zudem könnte es auch nur mit bestimmten SIMs Probleme geben.
 
ich hab auch Probleme mit O2 und dem Desire.
Ich hhab ein ungebrandetes und hab o2o. Ich hab meine Probleme shcon im Bug-Sammelthread gepostet aber dachte ich machs hier auch mal weil das hier spezifisch für o2 ist:

hachel schrieb:
janus_01 schrieb:
hachel schrieb:
hallo,
seit neustem legt mein Handy immer ab und zu während des Telefonats ohne erkennbaren Grund auf.

Das ist nicht immer so, aber manchmal hör ich den Anrufer plötzlich mitten im Gespräch nicht mehr und er/sie mich nicht. Und 5-10 Sekunden später ist die Verbindung unterbrochen (und zwar nicht weil der andere aufgelegt hat).

Ich hab alle Apps die ich in letzter Zeit installiert hab wieder gelöscht, sogar solche wo ich weiß dass das Problem zum Zeitpunkt der Installation noch nicht vorhanden war.
Das Problem existiert auch erst seit Froyo, allerdings meine ich das es nicht gleich mit Froyo kam sondern erst später. Ich glaub ich hatte das Problem zum ersten mal vor ca. 2 Wochen

ps: ich hab o2o mit internetpaket

danke,

hachel

Hast du das Problem immer noch? In den E-Netzen (eplus und o2) kommt es oft vor, dass bei den Antennen Wartungsarbeiten durchgeführt werden und mann im gesamten Raum um diese Antenne nicht telefonieren kann....
Hatte schon bestimmt 20 Beschwerde Anrufe bei Eplus deswegen getätigt. Die Winden sich dann da raus, dass es am Phone lag.
Sollte es weiterhin bestehen, dann poste mal deine OS-Version und deine Netzart (umts gprs etc.) zu diesem Zeitpunkt...
Hallo, also das Problem besteht immer noch. Ich habe jetzt festgestellt das es völlig zufällig passiert. Ich kann manchmal längere Gespräche ohne Probleme zu Ende führen, ein anderes mal kommt die Störung schon nach ein paar Sekunden. Auch die Dauer variiert.
Ich hab ausserdem festgestellt dass sobald die Störung eintritt, ich also den Gesprächspartner plötzlich nicht mehr höre und er mich auch nicht, das mobile-Internet-Symbol (im letzten Fall ein H) verschwindet. Erst wenn eine Seite auflegt und das Telefonat beendet erscheint es wieder. Erst als G und dann kurz darauf als H.

Ich hab mein Telefon mittlerweile auch auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, das hat auch nichts geholfen.

Das Problem hatte ich übrigens auch an unterschiedlichen Orten, die in etwa 3-4 KM voneinander entfernt liegen
 
Also, wenn man telefoniert, verschwindet das Symbol immer.

Unterbrechungen habe ich bei Base öfters, aber unregelmäßig. Manchmal kann ich über 10 min nicht telefonieren.... es klingt dann immer so als würde ich ein Fax anrufen.

Woran das genau liegt kann ich nicht sagen... aber ich schätze mal, dass es ein Problem des Providers ist.
Vielleicht eine Überbelastung?!
 
Budman schrieb:
[...]
Mir hat das ein bekannter folgendermassen erklärt:
Jeder Mast hat ein bestimmtes Kontingent seiner zur Verfügung stehenden Leistung aufgeteilt in Telefonie und Datenverkehr. Dies lässt sich nicht flexibel einstellen, sondern per Hand am Mast selbst. Nehmen wir mal an, es sind 60% (Tel) zu 40% (Daten). Selbst wenn man ein vernünftiges Netz (zum telefonieren) hat, kann die Auslastung auf der Datenschiene schon ausgeschöpft sein.

Je schlechter der Netzbetreiber ausgebaut ist, umso mehr wirkt sich so ein Problem aus. Bei D1 oder Vodafone fällt das nicht so arg ins Gewicht, da sich das Handy relativ locker an einem anderen Masten einbuchen kann. Gibt ja im Vergleich zu O2 oder E-Plus genügend...

Das würde auch die entsprechende Schwankung erklären, warum es manchmal passiert, und manchmal nicht.

Kann denn einer von Euch mal testen, wie es in Niederlastzeiten aussieht? Z.B. Samstag früh so um 06.00h? Wenn dann keine Probleme auftreten, dann würde ich es wirklich eher dem Netzausbau als dem Handy anlasten.

Ich wollte nochmal auf meinen Beitrag Bezug nehmen, könnte das mal jemand von Euch testen? Kann doch so schwer nicht sein, oder? Wenn es einer Zeit, in der wenig Leute surfen besser wird, und zu anderen Zeiten an demselben Masten schlechter wird, dann könnte man das damit ja gut erklären.... :)

Danke!
 
Heute 7:12 empfang gut, für web.de 10 Sek
" 15:46 Empfang gut, für web.de 11 Sek
" 19:01 Emfang gut, für web.de 12 Sek

Keine Probleme bei mir aufgetreten...
In der Zwischenzeit war ich jedoch unterwegs, dort traten auch keine Probleme auf...

Wie schon gesagt, bei mir treten die Probleme unregelmäßig auf, daher auch so gut wie nicht testbar:(
 
Bei mir tritt das ganze ebenfalls völlig unregelmäßig auf.
Egal ob morgens, abends oder nachts...
 
Ich hatte jetzt sogar mit Hilfe des alten bootloaders die alte Froyo Version geflasht.
Hat natürlich auch nichts gebracht.
Langsam bin ich wirklich ratlos.
 
Habe das Problem auch schon seit einiger Zeit.

Meine 3G/HSPA Verbindung funktioniert für einen Moment, dann ist nur noch der Pfeil nach oben Aktiv und das Internet ist lahmgelegt. Einen Moment später gehts wieder für ein paar Sekunden. Mit 2G gibts keine Probleme.

Interessant ist, dass 3G Watchdog in der Zeit verschickte Pakete aufzeichnet und das verbrauchte Volumen steigt.
Kann übrigens nicht an der Sense ROM liegen, hab CM 6.0.2 mit Radio 5.11.05.14.
Hab ein Gerät ohne Branding und eine O2 SIM.
 
Eine O2 Sim von Klarmobil zufällig?
 
habe das Problem leider auch seit ein paar Tagen.
Netz ist auch O2.
 
Läuft denn euer O2 auch über Klarmobil?
Hat euer Handy ein Branding?
Bitte meldet das ganze an O2 und HTC. Das ist sehr wichtig. Sonst passiert nämlich gar nichts.
 
Ich bin immer noch der Meinung das es nicht zwangsläufig mit dem Provider zusammenhängt.

Wenn ihr in den Flugmodus geht, und den dann beendet, ist das Problem dann auch weg?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten