[ O2 ] Plötzlich Netz weg, Absturz --> Akku leer

F

ftm0807

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
ich surfe mit dem Handy oder Ähnliches. Plötzlich verliert das Gerät das Netz (O2) und der "durchgestrichene Kreis" erscheint (kein Netz also). Dann dauert es noch etwa 3 Sekunden und das Gerät ist entweder eingefroren oder geht direkt aus...
Wenn ich es dann wieder neustarte, liegt die verbleibende Akkukapazität bei 1% (egal, wie voll es vorher war) und das Problem mit dem "Netz verlieren" tritt umgehend wieder auf, so dass es schon mal 5-8 Versuche braucht, bevor das Gerät sich nicht mehr aufhängt...
Lasse ich es dann mal ein paar Minuten aus und schalte es dann erst wieder ein, hat sich zumindest die Akkukapazität wieder eingependelt, abstürzen tut das Gerät aber trotzdem noch.

Habe es bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Vor einem Full-Wipe drücke ich mich, weil ich damit bisher keine Erfahrung habe.
Das Problem ist extrem nervig, weil man so mit dem Gerät quasi NICHTS anfangen kann. Auch, wenn das Problem recht unregelmäßig auftritt und es auch mal Tage gibt, wo es nur 1-2 mal abstürzt...

Daten:
Android 4.0.4
Basisbandversion: I9100XXLQ6
Kernel-Version: 3.0.15-1157945 dpi@DELL225 #3
SMP PREEMPT Fri Oct 26 16:17:36 KST
2012
Buildnummer: IMM76D.XWLQ2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch was bemerkt:
hängt das handy am Strom (USB oder Steckdose) stürzt es nicht mehr ab, nachdem ich es neu gestartet habe....

Vorschläge?
 
Also ich habe auch O2 und abundzu Probleme mit der Akkuerkennung. Ich vermute nicht, dass das am Provider liegt. Ich denke unser Problem liegt eher an einer fehlerhaften Akkukalibrierung. Ich habe leider noch keine Zeit gehabt mich intensiv damit zu beschäftigen, aber vllt hilft es ja, sich in dieser Richtung zu orientieren.

Habe z.B. oft das Problem dass mein Handy innerhalb weniger Minuten von z.B. 40% auf 15% runtegeht..schalte ich es dann aus und paar minuten später wieder an wird mir was von 37% angezeigt..vllt. ist auch der Akku am A****..

Was mir auch aufgefallen ist, das die Akkuanzeige gerade beim Flugmodus oder bei sehr schlechtem Netz verrückt spielt..

Hab übrigens die CM9 Rom noch drauf.
 
Hatte das gleiche Problem wie ihr. Hab mir letzte Woche einen neuen Akku gekauft, seitdem keine Abstürze mehr oder dergleichen.
 
okay... dann muss ich es wohl auch mal mit einem neuen akku probieren...

was mich halt nur irritiert ist, dass es oftmals abstürzt und halt nicht ausgeht...
Hoffentlich bringen neuer Akku und evtl. das Update im Februar Besserung..
 
Habe das selbe Problem gehabt. Und da ich noch Garantie auf dem Gerät habe habe ich es eingeschickt. Habe ein Austauschgerät bekommen und das läuft ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Hinweise..
da der fehler bei mir jedoch vllt nur 1mal in 2 wochen auftrifft..warte ich mal noch ab bevor ich investiere..werde erstmal auf cm 10.1 updaten..vllt hilft das ja schon was.
 
es lag tatsächlich am Akku. Hab nen neuen gekauft und habe keine Probleme mehr!!!
 
Ja, das wars bei mir auch :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.496
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.709
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten