O2-Surfstick unter Honeycomb

Och nö, jetzt ist bei der aktuellen HoneyVillian kein 3G integriert :angry: Extra rein basteln wollte ich das nicht, dann muss ich wohl erst mal auf die nächste warten.
 
cha-cha schrieb:
Mein Stick ist unterwegs, wenn er da ist werde ich testen :D

Für unterwegs ist das sicher keine Alternative mit raushängendem Stick rum zu laufen. Wenn man das Tab aber mal mit ins Büro oder z.B. in ein Hotel nimmt, dann ist das schon eine Alternative, er stört da nicht und der Handyakku wird geschont.


Hey, hast du schon Stick mit A500 getestet?
 
chrischi007 schrieb:
Hey, hast du schon Stick mit A500 getestet?

Ja, bislang allerdings ohne Erfolg :( Der speichert mir den APN einfach nicht und von selbst findet er nix. Ich hoffe auf die nächste Generation der Roms die ja sicherlich bald kommen dürfte...
 
cha-cha schrieb:
Ja, bislang allerdings ohne Erfolg :( Der speichert mir den APN einfach nicht und von selbst findet er nix. Ich hoffe auf die nächste Generation der Roms die ja sicherlich bald kommen dürfte...

Welche Rom hast du jetzt drauf?
 
Im Moment HoneyVillain 1.04.
 
Nee, noch nicht, ich werde die Tage vermutlich aber eh mal wieder wechseln :) Ich wollte abwarten, ob vielleicht eine Rom mit der deutschen Basis kommt, das Update soll ja die Tage kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: chrischi007
cha-cha schrieb:
Nee, noch nicht, ich werde die Tage vermutlich aber eh mal wieder wechseln :) Ich wollte abwarten, ob vielleicht eine Rom mit der deutschen Basis kommt, das Update soll ja die Tage kommen...

Ok, Danke über eine Rückmeldung würde ich mich freuen...;)
 
Ist nicht so schwer.

Im Gerätemanager am PC nachschauen, welcher Com-Port für den UMTS-Stick benutzt wird.
Putty aus dem Internet laden.
Bei Putty "Connection type" Serial auswählen
Com-Port(bei mir COM10) bei Putty unter Serial line eintragen.
Dann auf Open klicken.
atz und Enter, Modem antwortet ok
ati und Enter, Modem gibt Name, Typ usw. aus.
AT^U2DIAG=0 und Enter, zero cd ist nun deaktiviert.

Gruß vepman
 
vepman schrieb:
Ist nicht so schwer.

Im Gerätemanager am PC nachschauen, welcher Com-Port für den UMTS-Stick benutzt wird.
Putty aus dem Internet laden.
Bei Putty "Connection type" Serial auswählen
Com-Port(bei mir COM10) bei Putty unter Serial line eintragen.
Dann auf Open klicken.
atz und Enter, Modem antwortet ok
ati und Enter, Modem gibt Name, Typ usw. aus.
AT^U2DIAG=0 und Enter, zero cd ist nun deaktiviert.

Gruß vepman

Beim letzten Befehl sagt er mir "Command not support"
Hast du dich vertippt?

Model ist E1750
 
Nein, vertippt habe ich mich nicht.
Aber für den E1750 scheint das mit "0" nicht zu gehen.
Anscheinend muss da 259 eingegeben werden.
Zur Sicherheit lies mal hier weiter. Link
 
  • Danke
Reaktionen: chrischi007
Ok, wenn ich 259 benutze steht dann "OK"

Danke
 
Mich würde interessieren ob auch andere Sticks z.B. von Vodafone oder T-Mobile funktionieren würden ! Welche Pats und wie werden sie installiert ! Vielen Dank !
 
Zumindest kann man hier sehen, welche Sticks schon getestet wurden. Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

versuche schon seit tagen mein o2 surfstick huawei e161 mit meinem iconia tab zum laufen zu bringen doch leider erfolglos.
Habe die möglichkeit mit putty versucht und habe jetzt schon HC 3.2 auf das tab geflasht.
Habt ihr vielleicht einen tipp?

Gruß
 
berkl schrieb:
touchlet X2, Tablett: TOUCHLET Tablet PC X2 mit Android 2.2 & 17,8cm/7" Touchscreen - Tablett PC / Tablets

Hi,

unter diesem Link bietet pearl ein Froyo Tablet an das angeblich den Anschluß von UMTS Sticks ermöglicht.
Ich werde mal nachfragen. Welche Sticks und welche apps.


1. Eine ganze Reihe von UMTS-Sticks können am X2 nicht nur angeblich angeschlossen werden, sondern funktionieren tatsächlich (z. B. K3565z, Huawei E160E, E169, S4011 u.a.)!
Im übrigen hätte Berkl, wenn er es denn getan hat, sich die Mühe nachzufragen sparen können: Hier gibt es nämlich schon lange ein extrem ausführliches und immer wieder aktualisiertes Dokument zum X2(G), das (in Kapitel 3) eine Abbildung aufweist, die (neben allen bekannten FW-Bugs!) auch aufführt, welche UMTS-Sticks unter welcher FW-Version funktionieren (oder eben nicht)!
Zu jedem Eintrag gibt es zusätzlich auch einen Kommentar mit Details und den/die entsprechenden Link(s), vom dem/denen diese Angaben entnommen wurden, so daß man weiter nachlesen kann.

2. Es gibt auch ein X2G, das zusätzlich GPS besitzt (Bluetooth besitzen übrigens beide Modelle, auch wenn es beim X2 "offiziell" nicht vorhanden ist).

MfG
 
Hi,

na ja mir ging es weniger um das X2. Interessant wäre ein Stick für das A500.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.500
Scary_Maze
S
H
Antworten
3
Aufrufe
1.116
VelosCohagen
VelosCohagen
Rallyharry
Antworten
4
Aufrufe
4.922
STaaFF7o
STaaFF7o
Zurück
Oben Unten