1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

O2/T-Mobile Desires - Frage Kontakte sync

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Hexxer, 27.05.2010.

  1. Hexxer, 27.05.2010 #1
    Hexxer

    Hexxer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Hi,

    es scheint da ein Problem beim Sync der Kontakte zu geben.

    Kurze Beschreibung:

    Trage ich auf meinem Desire (T-Mobile) z.B. einen Geburtstag in irgendeinem Kontakt ein so wird dieser nicht in den Google-Kontakt eingetragen. Trage ich diesen Geburtstag wiederum unter Google-Kontake ein so ist der nach kurzer Zeit auf dem Handy zu sehen.

    Heißt. Es scheint ein paar Probleme zu geben wenn man bestimmt Daten in den Kontakten auf dem Handy ändert. Diese Änderungen kommen nicht, oder nur teilweise, bei Google an. Umgedreht Null Problem.

    So, nun habe ich aber jemanden mit 1.20.XXX Firmware und Ex-O2 branding. Dieser sagt bei Ihm ginge das.#

    Bitte:
    Versucht es doch mal und schreibt ob es bei Euch klappt und welche Software Ihr habt (Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Softwarenummer). Es reicht wenn Ihr nur den Sync Handy -> Google probiert.
    Einfach irgendeinen Kontakt öffnen, Bearbeiten und nen Geburtstag oder eine Notiz hinzufügen. Jetzt entweder kurz warten oder den Sync gegen Google von Handy ausführen (HTC Widget oder Menü - Einstellungen - Konten und Syncronisierung). Bei MIR ist dann nach dem Sync der Eintrag weg wenn ich den auf dem Handy gemacht habe.

    DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
  2. Hexxer, 28.05.2010 #2
    Hexxer

    Hexxer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Da komischerweise keine mitmachen will hier die Antwort des HTC Supports.
     
  3. Jay1982, 28.05.2010 #3
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    So für dich probiert mit nem 1.20 o2 ROM:
    Geburtstag aufm Desire bei einem bestehenden Kontakt hinzugefügt => Sync => Geburtstag auch bei Google vorhanden
     
  4. Hexxer, 02.06.2010 #4
    Hexxer

    Hexxer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Hmm, heute morgen mal Modaco R3 mit "Zusatzapps" geflasht und der Sync geht.
     

Diese Seite empfehlen