o2 - T-Mobile kein netzwerk

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von Daniel'57, 09.01.2011.

  1. Daniel'57, 09.01.2011 #1
    Daniel'57

    Daniel'57 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo zusammen,
    habe ein problem mit meinem neuen xperia. Als ich es bekommen habe, war in dem eine o2 sim karte, ich besitze jedoch t-mobile. Das handy hat kein branding oder ähnliches drauf,läuft soweit auch top. das einzige problem was ich habe ist das ich aus irgendeinem grund nicht online komme. mein w-lan point wird gefunden, und ich denke er verbindet auch. jedesmal wenn ich den browser öffne versucht er auf irgendeine o2 seite zu gelangen obwohl ich schon 100 mal google als startseite eingegeben habe. anderes beispiel ist wenn ich google mail einrichten möchte über das handy versucht er mich zu registrieren und bricht dann ab mit der meldung netzwerkeinstellung überprüfen. :confused: ich verzweifel noch :(
    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :)

    danke!
     
  2. MaJu, 10.01.2011 #2
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Einfach die Karte wechseln reicht nicht, du musst die Einstellungen ändern. Denn die o2-Angaben gehen bei T-Mobile nicht.
    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber (auswählen)

    Dass o2active die Startseite ist, kann evtl. auch an den Netzwerkeinstellungen liegen. Bei anderen Geräten ist es weg, wenn o2 die Einstellungen eines anderen Anbieters drin sind. Es kann aber auch ein Branding sein, dass die Startseite nicht geändert werden kann. o2 ist mit Brandings sehr harmlos, daher ist es nicht immer gleich zu erkennen.

    Eine kleine Bitte für die Übersicht: Du hast eine ganz normale Frage zu den Einstellungen. Das hat nichts mit Root oder Hacken zu tun. Deshalb ist es in diesem Unterforum unpassend, du wirst durch eine falsche Forenwahl auch immer länger auf Antworten warten müssen.
     

Diese Seite empfehlen