1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. derroman, 05.08.2010 #1
    derroman

    derroman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebes Forum,
    wollte euch nur mal eben an einem Problem von mir teilhaben lassen - bitte Thread verschieben, wenn er hier so gar nicht hinpasst.

    Folgendes Problem: Ich habe seit heute Morgen keine UMTS Verbindung mehr.

    Mein Handy ist ein HTC Desire und mein Anbieter o2. Nachdem einige Kollegen, die den gleichen Anbieter haben, gleiches berichteten, habe ich eben mit o2 telefoniert.

    Aussage der Hotline: es gibt wohl ein größeres UMTS Problem - man arbeitet an der Lösung.
    Habe keine Zeitangabe bekommen, bis wann das gelöst sein soll.

    Aber der Hinweis des Hotline-Mitarbeiters, ich soll auf GSM umstellen, hat geholfen: Langsam, aber es geht.

    Ach ja: Ich wohne in Berlin - also kann sein, dass das andere Gegenden nicht betrifft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  2. DoSouthSide, 05.08.2010 #2
    DoSouthSide

    DoSouthSide Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Ah, hab mir schon sorgen gemacht, dass mein Handy kaputt ist.

    Ich hab ein Desire mit und von o2. Und seit heute morgen auch kein UMTS mehr.

    Sitze in Dortmund, scheint also ein größeres Problem bei o2 zu sein.

    Gruß
     
  3. Axileo, 05.08.2010 #3
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Hier gibts noch HSDPA --> Stuttgart
     
  4. gehring, 05.08.2010 #4
    gehring

    gehring Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,
    scheint ein größeres Problem zu sein. Nutze eine Tchibo-Karte und damit war heute morgen in Mannheim keine Einwahl möglich. Selbst die Tchibo-Hotline war längere Zeit nicht erreichbar.

    Momentan funktioniert es wieder!

    Gruß

    Thomas
     
  5. LarsD, 05.08.2010 #5
    LarsD

    LarsD Erfahrener Benutzer

    Danke für die Info. Hatte mir da aber nichts weiter bei gedacht, weil ich von o2 nix anderes gewöhnt bin :D

    Ich mach 3 Kreuze, wenn ich von denen weg bin...
     
  6. roopman, 05.08.2010 #6
    roopman

    roopman Neuer Benutzer

    Hi,

    habe auch ein Problem mit HSDPA und dachte zuerst
    es liegt am Desire und dem FroYo Update.

    Habe zwar HSDPA laut anzeige aber es kommt kein
    Datenaustausch zustande (er sendet, empfängt aber
    nichts!). Sehr ärgerlich muss ich sagen!

    mfg
    Ralf
     
  7. Gorac, 05.08.2010 #7
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    kann ich bestätigen ^^

    außerdem gehts auch in böblingen :D
     
  8. Thee, 05.08.2010 #8
    Thee

    Thee Android-Experte

    Offiziell von o2 dazu:

    War auch bis eben unterwegs und irgendwann selbst vermutet, dass das an UMTS liegen könnte. Bei der Deaktivierung rächt sich dann auch die Tatsache, dass das Netz von o2 in Gegenden mit UMTS-Versorgung häufig kein Edge bietet.
     
  9. Deerhunter, 05.08.2010 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    <OT>
    Wobei sie im Moment schwer aufholen - selbst bei uns in der Eifel gibt es seit Juni Edge in sehr guter Qualität.
    Vorher war - nach Aufgabe des Roamings mit Timo Beil - absolute Flaute.
    </OT>
     
  10. tuxmaster, 05.08.2010 #10
    tuxmaster

    tuxmaster Neuer Benutzer

    Hallo

    also HSPDA in und um Magdeburg geht,sowohl Empfang als such Senden.
     
  11. bemymonkey, 05.08.2010 #11
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Aaah, hatte ich heute früh in Aachen auch - aber auf 2G-Only umstellen hat nicht geholfen. :(

    Naja, jetzt läuft's wieder -vlt. waren nur einzelne Zellen betroffen...
     
  12. marc0902, 05.08.2010 #12
    marc0902

    marc0902 Fortgeschrittenes Mitglied


    ich als "auch" magdeburger kann das bestätigen. hatte immer automatisches netz drin und von 12.15-12.30 gprs und danach durchweg hsdpa.