1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. ozhan, 30.04.2010 #1
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    hi,

    durch das internetpaket M von o2 habe ich nun jeden monat 50 web2sms frei. die ich über mein kundencenter auf o2 versenden kann, also o2 communication center. gibt es ne möglichkeit die auf dem milestone zu nutzen also ein app oder so?
     
  2. rookie, 30.04.2010 #2
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    "WebSMS" oder "AndroidAirmail" können dazu genutzt werden. Sind im Markt kostenlos erhältlich

    Aktuell ist erst genannte Lösung die bessere Option
     
  3. Sheidy, 30.04.2010 #3
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Es gibt auch "mein o2 beta" darüber kannst du glaub auch verschicken und deine Rechnung usw. Einsehen.
     
  4. arallon, 30.04.2010 #4
    arallon

    arallon Junior Mitglied

    websms mit o2 connector kann ich nur empfehlen, das nutze ich auch und funktioniert super. speichert auch die vesendeten sms in deinem ganz normalen sms verlauf.
     
  5. Pixelschupsa, 30.04.2010 #5
    Pixelschupsa

    Pixelschupsa Fortgeschrittenes Mitglied

    was genau meinst du damit? eine app ?
     
  6. scheichuwe, 30.04.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    WALKLiFE und OrangeMediumGreen haben sich bedankt.
  7. ozhan, 01.05.2010 #7
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    websms mit dem o2 connector ist perfect danke jungs.
     
  8. donklaos, 27.09.2010 #8
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Wie kann ich "Normale" eingehende SMS mit web2sms beantworten?
     
  9. Melkor, 27.09.2010 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Ich werde immer gefragt, welche SMS-App ich nutzen möchte: standard SMS oder WebSMS
     
  10. donklaos, 27.09.2010 #10
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Bei mir fragt er nicht. Womöglich habe ich ihm mal gesagt, er soll standardmäßig das normale App nehmen. Kann ich das rückgängig machen?
     
  11. Melkor, 27.09.2010 #11
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Klar, musst mal in Einstellungen unter Anwendungen schauen
     
  12. donklaos, 27.09.2010 #12
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    WO? Ich find nix.
     
  13. Melkor, 27.09.2010 #13
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    ICh hab halt Android 1.6:
    da ist es unter Einstellungen - anwendungen - anwednungen verwalten - dann die entsprechende App auswählen und den Standard löschen
     
  14. donklaos, 27.09.2010 #14
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Hab ich probiert, der Button ist aber gedimmt.
     
  15. Wild Bill Kelso, 27.09.2010 #15
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    das bedeutet eigentlich, dass kein standard gesetzt ist ...
     
  16. donklaos, 27.09.2010 #16
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Habe folgendes rausgefunden:
    wenn eine SMS kommt und ich ziehe von oben das "Benachrichtigungsfenster" runter und klicke auf die SMS, fragt er, womit er öffnen soll (dies tut er nicht, wenn ich die SMS unten in der Nachrichtenleiste antippe).
    Mit dem so gesetzten Standard für web2sms kann ich diese SMS aber nicht lesen sondern nur beantworten. Wenn ich sie mit dem normalen App lese, verschwindet aber das Benachrichtigungsfenster und ich muss die SMS wie üblich beantworten.
    Somit kann ich nur neu erstellte SMS mit web2sms schicken, aber keine eingehenden beantworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
  17. B.D.1:, 27.09.2010 #17
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Probier doch mal SMS-Droid is vom selben Entwickler ( Felix Bechstein ) da kannst Web-SMS sicherlich gut einbinden, da müsste dass problemlos gehen.
    Ich mach das bissi umständlicher, wenn ich ne SMS bekomm, draufklicken und erst mal lesen, dann drück ich lang die Hometaste, da ist Web-Sms eh drinn und schon kann ich antworten. Ich muss halt immer die Nummer(Namen) eingeben, aber ich hab ja Zeit, bin ja nicht auf der Flucht :)
    Wie das bei SMS-Droid gelöst ist weiss ich nicht, aber kannst ja mal antesten.
    Viel €rfolg
     
  18. donklaos, 27.09.2010 #18
    donklaos

    donklaos Android-Experte

    Danke, ist ganz OK.
    Aber nun krieg ich 2 mal die Benachrichtigung und oben in der Leiste wird Nachrichteneingang für SMS-Droid UND für das "normale" SMS-App gezeigt und ich muss es erst wegklicken.
    Kann ich letzteres abstellen?
     
  19. mr.green, 27.09.2010 #19
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    original SMS App öffnen -> Menü -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Haken raus -> Glücklich sein -> Das nächste mal selbst ausprobieren -> :p
     
    donklaos bedankt sich.
  20. t(h)oes, 30.09.2010 #20
    t(h)oes

    t(h)oes Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich nutze SMSDroid und bin damit mehr als zufrieden. Wenn man in einer SMS auf antworten geht wird man gefragt mit welcher Anwendung man dies tun möchte. Diese Auswahl kann man natürlich auch als Standard setzen...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. www.web 2 sms app .com