1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

O3D Pannenserie - 2.3 Schuld??

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von Optimus3D, 05.01.2012.

  1. Optimus3D, 05.01.2012 #1
    Optimus3D

    Optimus3D Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Hallo zusammen,

    mann, mann, ich mag mein O3D, aber langsam wird's mir zu bunt... Mein erstes Gerät hatte ja von Anfang an einen GPS Bug, und weil der auch mit GB ncht besser wurde, habe ich es getauscht. Hätte ich das mal gelassen...

    Das Ersatzgerät von T-Mobile hatte einen üblen Grafikfehler: alle Medieninhalte, also vorallem BIlder und Webseiten wurden teils stark verpixelt und verzerrt angezeigt. Ein Änderunge des Zoom-Niveuas hat zwar geholfen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Außerdem waren GPS-Fixes immer reine Nervensache, hat ewig gedauert (auch nachag des Nokia-Servers).
    Also gleich 2 Tage später wieder weg damit und ein Ersatz-Ersatzgerät bekommen.

    Dieses hat sich dann erstmal nach dem einschalten GB ohne Vorankündigung über's UMTS gezogen und selbständig installiert. Keinen Plan, wie es das gemacht hat. Es kam mit 2.2 an und plötzlich ist das GB INtro aufgepoppt.
    However... Dieses Gerät hat nun wieder diverse Bugs:
    - Telefonieren geht des öfteren mal nicht ("Reorganisation interner Prozesse")
    - der Empfang ist nach dem Einschalten nicht vorhanden bis miserabel, dauert ein paar Minuten bis der Empfang steht
    - Hatte schon mehrfach das Problem, dass die Datenverbindung zwar angezeigt wird, aber nicht nutzbar bzw. nicht wirklch da ist
    - Flugmodus lässt sich sehr häufig nicht aktivieren, Das Handy lässt sich dann in Sachen Flugmodus nicht mehr bedienen ("FLugmodus aktivieren" ist grau und ncht clickbar)
    - Selbes Problem mit WLAN: Empfang wird grau angezeigt, es gehen keine Daten über's WLAN und es lässt sich auch nicht mehr deaktivieren.
    Alles o.g. erfordert einen Reboot.

    Nun brauche ich ein Ersatz-Ersatz-Ersatzgerät. Das 3. innerhalb einer Woche. Was ist los mit dem O3D????? Vor GB lief das Ding sauber und stabil, seit GB ist es eine komplette Katastrophe. Oder hab ich nur einen "Run"?

    Helfen kann mir sicher keiner, aber ein wenig moralische UNterstützung wär gut ;)
    Und vielleicht weiß ja doch jemand Rat (aber NEIN, ich will nicht rooten, auch wenn es sinnvoll ist...).

    Grüße

    Optimus
     
  2. taddlmotz, 06.01.2012 #2
    taddlmotz

    taddlmotz Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Und ich dachte schon ich bin alleine damit. ich habe mein 3d nun schon 6!! mal eingeschickt. erst konnte man nicht telefonieren. alleine deswegen ging es 4 mal weg. Dann noch 2 mal weil es sich einfach auschaltet und nicht mehr anging. aber das war auch alles schon vor Gb so! Im moment läuft es zwar nur ist es auch wie bei dir. Der Empfang ist furchtbar schlecht Datenverbindungen klappen oft nicht Wlan ebenso nicht. Wenn ich eine Sms bekomme muss ich selbst erst die tastensperre entsperren sonst bekomm ich es gar nicht mit das da was ist. alles in allem is es ein schreckliches handy! für mich kommt nie wieder ein LG ins haus!!!
     
  3. Optimus3D, 06.01.2012 #3
    Optimus3D

    Optimus3D Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Hm ich weiß auch grad nicht, was ich davon halten soll. Mein erstes O3D war eigentlich gut. Halt GPS blöd. Aber das ist sicher ein lösbares Problem, das aktuelle kann zumindest GPS sehr gut und schnell.

    Aber 2 buggy Austauschgeräte in Folge ist seltsam. Aber wenn es ein insgesamt schlechtes Handy wäre, würde man hier viel mehr lesen ;)
    Ich halte es also erstmal für eine persönliche Pannenserie.

    Dennoch - am Dienstag kriege (mal wieder) ein neues Gerät. Hoffe, dann ist Ruhe!

    Optimus
     
  4. hundekopf23, 06.01.2012 #4
    hundekopf23

    hundekopf23 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Also ich habe hier im Haushalt, 2 Optimus 3d Geräte und mit keinem solche Probleme. Beide laufen auf der stock 2.3.5 fw und sind gerootet. Bei einem der beiden Geräte funktioniert nur Bluetooth nicht wie es soll, was nicht weiterhin schlimm ist, da ich bluetooth so gut wie nie nutze.
     
  5. Optimus3D, 06.01.2012 #5
    Optimus3D

    Optimus3D Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Naja, nur weil man eine Funktion nicht nutzt ist es ja grundsätzlich nicht weniger schlecht, dass sie nicht funktioniert, oder? ;)

    Naja, wie auch immer, ich denke auch dass es ein solides Gerät ist aber langsam zweifle ich. Ich bin aber noch hoffnungsvoll, dass das 4 Gerät dann endlich einwandfrei funktioniert. Die beiden letzten war schlicht und einfach unbrauchbar. Und das in 100% Werks-Setup ohne Apps oder sonstwas.

    Gibt es hier noch mehr, die solche Probs haben? Zwei sind wir ja schon.

    Grüße

    Optimus
     
  6. beatles1312, 06.01.2012 #6
    beatles1312

    beatles1312 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Habe ebenfalls seit dem GB Update Probleme mit dem mobilen Datenverkehr! Mir wird zwar eine Datenverbindung angezeigt, aber es passiert nichts wenn ich das Internet benötige... Nach einem Neustart läuft es meistens wieder, aber auch nur ein paar Stunden normal...

    Flugmodus & Wi-Fi Bug ist auch bei mir vorhanden! Die Buttons sind grau unterlegt & es passiert einfach nichts mehr <---wiedermal ein Neustart fällig

    Was bei mir auch nicht richtig funktioniert ist die Bluetooth Verbindung. Ich habe ein Autoradio mit Bluetooth für die Freisprecheinrichtung, leider ist es meistens reiner Zufall, dass sich das O3D erfolgreich mit dem Radio verbindet... Auch hier hilft wie so oft nur ein Neustart...

    Hast du eigtl. keine Probleme mit "Ghost Calls"? Also jemand ruft dich an & hört das Freizeichen aber bei dir klingelt kein Handy? Immer wieder eine Freude meinem Chef, Freunde & Co. das zu erklären ;)

    Mittlerweile muss ich wieder das iPhone benutzen, da ich mit diesem diese ganzen Fehler nicht habe. Natürlich wäre mir das O3D lieber, aber im jetzigen Zustand ist es unbenutzbar im Alltag für mich! Schade!
     
  7. taddlmotz, 06.01.2012 #7
    taddlmotz

    taddlmotz Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Das Problem habe ich auch. genauso wie SMS die scheinbar irgendwo ankommen nur nicht bei mir...:mad:
     
  8. expatraite, 06.01.2012 #8
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ich habe das Handy erst seit einem Tag, habe seit zwei Jahren abwechselnd Moto, HTC, Sony und jetzt mein erstes LG. Ich muss sagen LG ist sehr gewöhnungsbedürftig.

    Ich hege Hoffnung, dass mit ICS und der fehlenden Möglichkeit des Customizings diese Probleme der Vergangenheit angehören sollten.
     
  9. Optimus3D, 06.01.2012 #9
    Optimus3D

    Optimus3D Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Kann ich bestätigen. Heute morgen 3 Anrufe verpasst - Handy lag eingeschaltet neben mir und die "Verpasster Anruf" SMSen wurden auch durchgestellt.

    Ob ich SMS von anderen Empfängern erhalte kann ich nicht sagen. Bisher kam keine, aber das will nichts heißen.

    Habt Ihr auch T-Mobile Geräte?

    Optimus

    p.s. benutze derzeit ein 4 Jahre altes Sony Ericsson mit richtigen Tasten - igitt ;). Aber das tut wenigstens...
     
  10. beatles1312, 06.01.2012 #10
    beatles1312

    beatles1312 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Mein O3D ist ohne Branding. Das Problem hatte ich unter 2.2 auf keinen Fall! Dort habe ich jeden Anruf/SMS bekommen.

    Ich vermute das im GB Baseband irgendwo ein Fehler ist! Man kann nur hoffen das LG diesen Bug so schnell wie möglich beseitigt! Denn ohne funktionierende Telefonfunktion brauche ich kein Handy!
     
  11. Optimus3D, 07.01.2012 #11
    Optimus3D

    Optimus3D Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Hm, geht mir genauso. Und im Moment ist das Teil schlichtweg unbrauchar. Der Empfang bricht laufend weg, permanent "reorganisiert" es seine "internen Prozesse" und jedes 2. Mal (nicht übertrieben) Flugmodus aktivieren erfordert einen Neustart.

    Was mich nun interessiert ist, da ich ja am Dienstag ein neues Gerät kriegen, wie kann ich das Update unterdrücken? Das jetzige Gerät hat sich wie gesagt ungefragt vollkommen selbständig 2.3.5 übers Funknetz gesaugt, die komplett 350 MB. DAchte immer das geht beim Optimus nicht, aber scheinbar doch.

    Kann ich das beim nächsten Gerät blockieren?? Da darf auf keinen FAll wieder 2.3 drauf, das ist mir zu buggy.

    Danke

    Optimus
     
  12. beatles1312, 07.01.2012 #12
    beatles1312

    beatles1312 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Wenn du das neue O3D am Dienstag bekommst mach es am besten erstmal ohne SIM Karte und Wi-Fi an. Anschließend gehst du im App Menü auf Software Update und entfernst das Häckchen bei "automatisch nach Updates suchen"

    Anschließend kannst du die SIM Karte wieder einsetzen & Wi-Fi aktivieren! Jetzt sollte kein automatisches Update auf GB erfolgen!

    Vlt. ist aber bereits GB auf dem Gerät wenn du es bekommst?! Im Notfall müsstest du dir dann selbst 2.2 auf's O3D flashen!

    Halt uns auf dem laufenden, ob es ein bugfreies O3D gibt ;)!

    Gesendet von meinem LG-V900 mit Tapatalk
     
  13. Drei Deh, 07.01.2012 #13
    Drei Deh

    Drei Deh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Halllo Leute und - ich sach einfach mal - Leidensgenossen!

    Mein Problem: am 03.01. während eines Telefonates - ich wurde angerufen - stürzte mein Handy ohne Ankündigung einfach ab und startete neu. Das ganze ging dann über ne halbe Stunde: ich wurde angerufen, Handy stürzt ab und startet neu, ich rief an, Handy stürzt ab und startet neu... etc.
    Alle 1-2 Minuten machte es das und das sogar, wenn ich Mails checken wollte, SMS schreiben oder ein Spiel starten wollte, ebenso wenn ich gar nichts mit dem Handy machte. Das alles hält bis jetzt an. Schwerwiegend hinzu kommt aber, dass das P920 jetzt ziemlich laaaangsaaam reagiert und Verknüpfungen auf meinem Desktiop (bspw. Alarmdroid, Soundhound) löscht bzw. nicht mehr anzeigt.
    Mein Akku ist so gut wie voll, verliert auch nicht an Stärke (also wohl kein Drain), habe auch meinen Zweitakku eingesetzt, Handy an PC angeschlossen (mit und ohne USB-Debugging), selbes Ergebnis wie oben bereits erwähnt...
    AB dem 04.01. - nachdem ich das 3D einfach mal links liegen gelassen habe und ins Bett gegangen war, war erstmal alles wieder normal und es gab keinen Grund mich zu beschweren... Heute allerdings (07.01.) habe ich genau die gleichen Probleme wieder wie oben beschrieben, weiß jetzt allerdings auch, dass ich angerufen werden kann und obwohl das Handy sich im Neustart-Prozess befindet mein Anrufer das Freizeichen hört, gleiches gilt übrigens auch wenn das Handy kurzzeitig eingefroren ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
  14. beatles1312, 07.01.2012 #14
    beatles1312

    beatles1312 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hast du rein zufällig .aac Musikdateien auf deinen SD Karten? Ich hatte nämlich das identische Problem als ich mehrere .aac Dateien auf meiner SD Karte hatte! Als ich sie gelöscht hatte & durch mp3 Dateien ersetzt habe lief wieder alles "einwandfrei".
     
  15. Drei Deh, 07.01.2012 #15
    Drei Deh

    Drei Deh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Bis jetzt wusste ich nicht mal, dass solche Dateien existieren :D

    Auf meiner EXTERNEN SD befinden sich 3 solcher Dateien
    auf meiner internen - laut Astro-Dateimanager - keine.
    Dennoch vielen Dank für die schnelle Hilfe =)

    P.S.
    Trage mich gerade wirklich mit dem Gedanken das handy auf Werkseinstellungen zu setzen; blöderweise startet das Ding zu schnell neu um effizient danach zu suchen...

    P.P.S.
    Mittlerweile ist mein Akku nur noch auf 8%. Vor einer Stunde war er bei 45%... also wohl jetzt auch noch 'n Akku-drain
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
  16. Optimus3D, 08.01.2012 #16
    Optimus3D

    Optimus3D Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Scheint ja doch etliche Probs mit GB zu geben, auch wenn es wie immer nicht alle betrift.
    Was sagt LG, schonmal jemand angefragt?

    Grüße

    Optimus
     
  17. edehahn, 09.01.2012 #17
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    ich hatte auch das problem der "ghost-calls". im xda forum meinte dazu jemand, er hätte LG kontaktiert. das problem sei bekannt und in "a couple of weeks" wirds einen bugfix geben. ich bin derweil wieder zu froyo zurück. geht ja wohl gar nicht, dass man nicht sicher sein kann, dass man anrufe korrekt empfängt.
     
  18. beatles1312, 09.01.2012 #18
    beatles1312

    beatles1312 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Antwort vom LG Support:

    "Mobiltelefon-Support (JB): Guten Tag

    Maximilian Fuchs: Hallo, ich habe auf meinem Optimus 3D seit dem Gingerbread Update sehr oft das Problem, dass wenn mich jemand anruft dieser ein Freizeichen hört aber das Handy nicht klingelt. Auch ein mehrmaliger Reset des komplettes Handy's brachte keine Besserung! Es scheint viele Leute mit diesem Problem zu geben, siehe hier: http://www.android-hilfe.de/lg-p920-optimus-3d-forum/187676-o3d-pannenserie-2-3-schuld.html

    Maximilian Fuchs: Ist LG dieses Problem bewusst & wird an einer Lösung gearbeitet?

    Mobiltelefon-Support (JB): ok dann koennen wir Ihnen anbieten das Geraet abzuholen in die Werkstatt zur Ueberpruefung. Uns ist dieses Problem nicht bekannt"


    Ja wunderbar! :cursing:
     
  19. edehahn, 09.01.2012 #19
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
  20. Notili, 09.01.2012 #20
    Notili

    Notili Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Wenn nicht bald ein Bugfix erscheint, werde ich 3 mal einschicken und dann wandeln. Parallel dazu muss dann halt ein Galaxy Nexus oder Note herhalten... :)
     

Diese Seite empfehlen