1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

O3D stürzt ab. Muss man Softwarupdate als Kunde hinnehmen?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von Wuschelkopp, 21.07.2012.

  1. Wuschelkopp, 21.07.2012 #1
    Wuschelkopp

    Wuschelkopp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Hi liebes Forum,

    So kurze Story:
    Ich habe 2 O3Ds. Eines Funktioniert mit ThiaiZ O3D wunderbar.
    Weil das eine so gut funktioniert habe ich das gleiche nochmal gekauft, gleich nach dme kauf auch die SOftwar drauf gemacht, und nach paar Tagen, dass Problem dass das Handy ausgeht wenn die Displaysperre drinn ist und man das Handy bewegt (scheinbar Wackelkontakt).
    Um das Handy dann wieder anzubekommen muss man den Akku neu einlegen, sonnst bleibt es aus.

    Ergo Werksreset -> keine Besserung.
    Notfallwiederherstellung -> Original Software 21A. Fehler auch mit Originalsoftware.

    Handy zu LG eingeschickt :
    Softwareupdate 21E und Akku getauscht.
    Handy ging 2 Tage super... dann wieder ThiaiZ drauf gemacht, und 2 Tage später dann wieder die ersten Abstürze.
    Wieder Notfallwiederherstellung -> 21A, konnte übers Tool kein Update auf 21E machen.

    Handy nochmal eingeschickt:
    Softwareupdate auf 21E
    Handy scheint zu Funktionieren nur gehe ich davon aus wenn ich ThiaiZ drauf mache geht es wieder nicht

    Nun die Frage:
    Muss ich es als Kunde das Softwarupdaze hinnehmen, wenn es damit geht?
    Und ich kann dann nicht auf 21d ThiaiZ umsteigen obwohl der Auslieferungszustand des Handys Android 2.2 ist?
    Obwohl das andere o3D tadellos funktioniert?
    Ich will das blöde Update nicht :-(
    Mfg
    Wuschelkopp
     
  2. Kyomo, 21.07.2012 #2
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Ich bin kein Jurist, aber wenn ein Problem besteht (generell) muss der Hersteller dieses mit einem Update lösen. Ist das passiert kann der Hersteller zu Recht behaupten, dass kein Fehler mehr besteht. Deine Vorliebe für eine (augenscheinlich) fehlerhafte Version ist da meiner Meinung nach ganz richtig nicht LGs Problem, denn der Fehler ist behoben.
    Nichtsdestotrotz können wir uns dem Fehler mal annehmen. Zuersteinmal, warum gibst du der V21e mit der Promethius ROM keine Chance? Thiaiz hat seine V21e ROM übrigens schon bald fertig.
    Der Fehler selbst könnte durch eine zu hohe Taktung entstehen. Wie hoch ist die ROM bzw. der Kernel darin getaktet? Hast du schon versucht ihn runterzudrehen?

    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
     
  3. Wuschelkopp, 21.07.2012 #3
    Wuschelkopp

    Wuschelkopp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    guter Beitrag... an Taktfrequenz habe ich auch noch nicht gedacht.
    Klingt mal nach ner möglichkeit. thiaiz übertaktet glaub auf 1,3 Ghz.
    Probier ich gleich mal.
    die Promethius ROM hab ich mir vorher schonmal runtergeladen.
    die wollt ich eh mal probieren, is grad in aller munde.

    Was mir nur bissel bauchweh bereitet ist dass ich das telefon am dienstag nicht wieder auf original 21E wiederherstellen konnte sondern nur auf 21A, hoffe das war ein einmaliger fehler.

    kann ich das system backupen bevor ich root zugriff bekomme?
    damit ich nach nem evtl backup direkt root verliere, und wieder die originale funktionierende software drauf ist?
    mfg
    Wuschelkopp
     
  4. Kyomo, 21.07.2012 #4
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Ich glaube das funktioniert nicht, weiß ehrlich gesagt nicht, was die Stock Recovery hergibt. Da brauch man sich aber eigentlich keine Sorgen zu machen, denn Root verlieren kannst du ja immer durch die Notfallwiederherstellung.
    Wenn ich das richtig verstehe hat die Notfallwiederherstellung bei dir nur die V21a raufgespielt? Zur Not einfach manuell die V21e flashen. Promethius hat seinen Ruf zu Recht, damit wirst du zufrieden sein. Beim Kernel sieht's anders aus, aber da hat man inzwischen genug Auswahl.
    Möglicherweise verträgt dein Handy einfach keinen Takt über 1,2GHz. Dass es aus geht und erst nach einiger zeit wieder an geht könnte ein Überhitzungsschutz sein.

    Edit: Denk dran, dass V21A anders gerootet wird als V21E !
     
  5. Wuschelkopp, 21.07.2012 #5
    Wuschelkopp

    Wuschelkopp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    danke für die antwort.

    naja das handy geht nicht aus und wieder an...
    sondern es geht aus wenn man die displaysperre rein macht und das handy ablegt...
    wenn man die displaysperre dann wieder raus machen will ... is es mit ka 5% warscheinlichkeit aus... und geht erst wieder an wenn man den akku neu einlegt.
    kann aber durchaus am takt liegen weil das handy sich ja soviel ich weiß in Displaysperre zurücktaktet.

    a und e rootet man anders?
    dachte beide rootet man mit megatron. weil super one click ab irgendner version nimmer geht und sowiso virenverseucht war :)
    mfg
    wuschelkopp
     
  6. Kyomo, 21.07.2012 #6
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    V21A ist noch SOC Revier ;) Weiß aber nicht, was passiert, wenn man Megatron drauf ansetzt. Vielleicht geht dann das handy aus im Standby? :p

    Also im Ernst, wenn du mit Megatron V21a gerootet hast könnte das Fehler verursacht haben. Wobei das nur Spekulation ist, du bist der erste, den ich sehe, der das gemacht hat.
     
  7. Wuschelkopp, 21.07.2012 #7
    Wuschelkopp

    Wuschelkopp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    hehe nene... hatte ja schon nach dem ersten einschicken 21E bekommen und mit megatron gerootet... und ging genauso wenig.
     
  8. Kyomo, 21.07.2012 #8
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Moment jetzt bin ich raus. Du musst doch die V21E, die du bekommen hast, auf V21A downgegradet haben (Über Notfallwiederherstellung wie ich es verstanden habe) und diese musst du doch dann gerootet haben und danach ThiaiZ raufgespielt. Oder hast du die ThiaiZ ROM etwa einfach über V21E gelegt?

    Ist es genau JETZT denn auf V21A oder auf V21E?
     
  9. Wuschelkopp, 21.07.2012 #9
    Wuschelkopp

    Wuschelkopp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    neee ich hab 21E bekommen... gerootet thiaiz drauf gemacht (21D)... das ist dauernd abgestürzt... konnte per notfallreset nur auf 21A wiederherstelllen...

    habs eingeschickt und 21E bekommmen... und das ist im moment drauf :)

    so wars :)
     
  10. Kyomo, 21.07.2012 #10
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Ah verstehe. Das ist schonmal ungut, da du das E Baseband hattest und da einfach die D ROM raufgespielt hast. Allerdings klingt dein Fehler nicht nach Basebandproblemen, dennoch steckt hier Fehlerpotential.
    Promethius ist jetzt wohl die beste Wahl für dich oder aber noch ein paar tage warten, ob das Handy überhaupt wirklich heile ist. Und hol dir am besten SetCPU um die Taktung kontrollieren zu können. Übrigens hat V21e keine Ghostcall Probleme und die Akkulaufzeit ist besser.
     
  11. Wuschelkopp, 21.07.2012 #11
    Wuschelkopp

    Wuschelkopp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    ja denke ich auch die Promethius ROM wirds hoffentlich lösen.

    naja die rom is auf jeden fall mal drauf... in n paar tagen werd ich schlauer sein. hab den fehler schon versucht zu provozieren... aber scheint zu funktionieren... mit der thiaiz konnte man den fehler gut provozieren

    Schau mer mal
    danke auf jeden fall mal
    mfg
    Wuschelkopp
     

Diese Seite empfehlen