1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Oberarmtasche fürs Joggen

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Legend" wurde erstellt von vlad4, 11.04.2010.

  1. vlad4, 11.04.2010 #1
    vlad4

    vlad4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hallo,

    habe mir gestern eine Oberarmtasche gekauft, da ich mein Legend zum Joggen mitnehmen will (Tracks aufzeichnen etc)
    Bei der Tasche handelt es sich um eine Neoprentasche von Nike (Strichcode: 091204994165), Preis liegt bei 14,95 Euro beim Sportcheck (München Innenstadt).

    Diese passt perfekt fürs Legend. Handy sitzt in dem dehnbaren Stoff fest. Die Tasche geht auch gut zu.

    Wer also eine Sporttasche sucht, sollte diese sich unbedingt anschauen. Ich hab selber paar Tage gesucht (Ebay etc) und nichts besseres gefunden.

    Einziger Nachteil ist, dass es keinen Kopfhörerausgang besitzt, ich denke aber, dass man dies mit einem Locher lösen kann :)



    Viele Grüße aus München
     
    Ascard, AyGee und Doug haben sich bedankt.
  2. AyGee, 14.04.2010 #2
    AyGee

    AyGee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Tablet:
    Acer Iconia Tab 10 A3-A20 (10,1 Zoll FHD)
  3. ahRDie, 24.04.2010 #3
    ahRDie

    ahRDie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ich habe die Tasche über amazon bezogen.
    Nach dem ersten mal ausprobieren muss ich sagen, dass sie recht eng ist, und das in zweierlei Hinsicht.

    1.
    Das Legend passt gerade so rein. Oder anders. Ist es erst einmal in der Tasche, ist alles gut. Sie schmiegt sich sehr gut an das Gerät ohne dass zu viel Luft drum herum ist oder das die Tasche ausbeult.
    Nur das Gerät in die Tasche zu bekommen ist nicht ganz einfach.
    Die Öffnung der Tasche ist sehr knapp bemessen und es bedarf schon etwas Geduld (oder vielleicht einfach mehr Erfahrung), um das Legend in die Tasche zu bekommen.
    Ein Telefonat während meines Lauftrainings führt dazu, dass ich das Telefon beim zurückstecken aus versehen ausgemacht habe. So sind meine Laufdaten leider nicht aufgezeichnet worden (App: Softrace)
    Außerdem muss man ein wenig mit der Geduld des Anrufers hoffen:)

    2.
    Das Armand mit Klettverschluss ist viel zu knapp bemessen. Ich habe bestimmt nur eine durchschnittliche Oberarmweite (bin aber recht groß mit über 2m), habe das Armband aber trotzdem schon in der gesamten Länge ausgereizt.
    Da ich aber heute noch mit einer dünnen Jacke gelaufen bin, geht das für mich noch i.O.


    Der letzte Punkt ist, dass ich es ein wenig schade finde, dass die Tasche und das Armband fest miteinander vernäht sind. Sonst hätte man eine prima 'outdoor' Tasche gehabt. Mit Armband trägt sie ein wenig zuviel auf.


    Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dem Produkt ;)

    RD
     
  4. vlad4, 27.04.2010 #4
    vlad4

    vlad4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Guten Abend,

    Also ich schieb mein Legend immer mit Einschalttaste nach unten und display zum Arm hin rein. Da ich keine Musik höre, ist es mir egal ob Kopfhörerausgang oben oder unten ist, wird bei Bluetooth Kopfhörern auch der Fall sein. Dann hat man das Problem nicht, dass das Handy auf Grund des gummierten Akkudeckels und etwas größeren Dicke unten durch die Reibung aufgehalten wird.

    Die Befestigung passt bei mir von der Länge her gut.

    Viele Grüße
     
  5. Raidon Kane, 27.04.2010 #5
    Raidon Kane

    Raidon Kane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    hat jemand noch eine andere Oberarmtasche getestet?!

    Sonst muss ich mir wohl auch die Nike-Tasche holen :rolleyes:

    PS: Für den Kopfhörer habt ihr das Loch dann mit 'nem Locher gestanzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
  6. ahRDie, 28.04.2010 #6
    ahRDie

    ahRDie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ich habe bis jetzt moch kein Loch gestanzt.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man einen abgewinkelten Stecker, wie sie ja heute oft üblich sind, auch so unter die Abdeckung der TAsche passen und das man dann das Kabel seitlich rausführen kann.

    Allerdings sollte dann das Legend dann 'richtig' rum in die Tasche stecken.


    Ach ich probiere das einfach mal aus ;)


    EDIT: Funzt nicht. Es ist einfach zu wenig Platz unter der Abedeckung.
    Also muss man ein Loch machen. Entweder lochen oder mit einem heißen Gegenstand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    Raidon Kane bedankt sich.
  7. Raidon Kane, 03.05.2010 #7
    Raidon Kane

    Raidon Kane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Ich hab mir nun auch die Tasche gegönnt und muss sagen, dass das Handy super reinpasst. Ich hatte auch keine Probleme beim reinschieben.. :)

    Nur blöd mit der fehlenden Öffnung für die Kopfhörer.. gerade weil es ja auch ein Armband für's Laufen ist. Naja, da kann man sicher provisorisch was reinbasteln.. ;)
     
  8. Raidon Kane, 16.05.2010 #8
    Raidon Kane

    Raidon Kane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    So mal ein kleiner Bericht:

    Ich bin jetzt mehrmals mit der Tasche gelaufen und bin überzeugt. Sie rutscht nicht und das Handy sitzt fest drin.
    Allerdings kann ich nun die Einwände bestätigen, dass das Handy schlecht in die Tasche rein geht, wenn man das Training begonnen hat und starten möchte. Also ein paar Sekunden gehen einem dann schon verloren, was aber wohl eher nicht ins Gewicht fällt.

    Ansonsten ist ja nun keine Öffnung für einen Kopfhörer vorhanden, was ja auch Sinn macht, da Nike ja nicht wissen kann, wo die Öffnung des jeweiligen Gerätes ist..
    Also muss man sich selbst ein wenig behelfen, was ich gemacht habe indem ich zunächst das Handy in die Tasche geschoben habe und diese geschlossen hab'.
    Dann hab' ich die 3,5-Klinkenstecker-Öffnung erfühlt und mit einem kleinen Marker markiert.
    Danach dann eine Messerspitze mit einem Feuerzeug erhitzt und das Loch vorsichtig eingebrannt (ohne Handy drin :D ).

    Musste die Spitze 3-4 mal erhitzen, bevor mir das Loch gefiel und ich die Kanten noch mit der platten Seite des Messers abgerundet hab' :)
    Getestet und läuft sich gut damit.. man muss das Loch auch gar nicht groß machen.

    Für mich funktionierts, allerdings machts natürlich jeder auf eigene Gefahr ;)

    Keep on running..

    PS: Lochen ist wohl auf Grund der Taschenform nicht möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
  9. heijo, 30.05.2010 #9
    heijo

    heijo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ich bin nun auch ein glücklicher Besitzer dieser Oberarmtasche und nach dem ersten Lauf kann man nur positives berichten. Ist bequem, sitz gut und natürlich sitzt auch das Legend prima in der Tasche.
    Das einzigste Nachteil ist das man keine Kopfhörer benutzen kann ohne ein Loch in die Tasche zu machen. Ich hab mich noch nicht getraut. :)
     
  10. nYdus, 13.01.2011 #10
    nYdus

    nYdus Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC M7
    passt das handy auch rein, wenn man eine silicon schutzhülle drum hat?
     
  11. ahRDie, 13.01.2011 #11
    ahRDie

    ahRDie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ganz ehrlich? Ich glaube nicht. Die Tasche ist wirklich sehr passig. Insbesondere die Öffnung ist recht knapp. Du bekommst es evtl. rein, aber anrufen sollte dich dann keiner....;)

    RD
     

Diese Seite empfehlen