1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

obere akkuanzeige ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von Schulzna, 08.05.2012.

  1. Schulzna, 08.05.2012 #1
    Schulzna

    Schulzna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    hey ich bin neu hir und ich brauche hilfe ich habe ein Galaxy Note und ich möchte die akkuanzeige oben rechts ändern aber ich bekomme es nicht hin kann mir jemand helfen..

    lieben..gruß Schulzna:blink:
     
  2. hurricane3d, 08.05.2012 #2
    hurricane3d

    hurricane3d Gast

    Hi,

    wenn du da was ändern willst (ich weiß ja gar nicht mal was, weil Du nichts weiter dazu geschrieben hast), dann kommst Du mit Bordmitteln keinen Deut weiter.

    Diese Grafiken sind in der Framework.res (tief im Android System) abgespeichert. Ohne Root bzw. Custom-Rom geht da nichts.

    Nach dem Rooten kannst Du mit einem zu Deiner Firmware passenden Theme die Anzeigesymbole ändern bzw. gleich eine passende Custom-Rom flashen.

    Lese Dir hier im Forum mal die angepinnten Themen dazu durch, wie das alles funktioniert.

    LG
     
    Schulzna bedankt sich.
  3. Frank2, 08.05.2012 #3
    Frank2

    Frank2 Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    263
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Es gibt auch zusätzliche Anzeigen, die man ohne Root installieren kann.
     

    Anhänge:

    Schulzna und xwolf haben sich bedankt.
  4. Domski, 08.05.2012 #4
    Domski

    Domski Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Schulzna, trackingdogs und renegate98 haben sich bedankt.
  5. hurricane3d, 08.05.2012 #5
    hurricane3d

    hurricane3d Gast

    Ja, das sind Möglichkeiten "zusätzliche" Akku-Anzeigen zu installieren.
    Die primäre Akku-Anzeige zu ändern geht NUR über ROOT und Themes/ bzw. Custom-Roms.

    Aber für den Fall, dass man damit zufrieden ist, gibt es reichlich Auswahl an APPs, die dies in der Statuszeile "zusätzlich" übernehmen.

    LG
     
    Schulzna bedankt sich.
  6. renegate98, 09.05.2012 #6
    renegate98

    renegate98 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Schulzna bedankt sich.
  7. Luca77, 09.05.2012 #7
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
  8. tatoe, 09.05.2012 #8
    tatoe

    tatoe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo,

    mein Note ist gerootet, ich habe aber kein Custom-Rom installiert. Möchte ich auch, bevor ICS nicht offiziell verfügbar ist und ich es getestet habe, nicht.

    Wie kann ich jetzt in meine bestehende Akkuanzeige die Prozentanzeige integrieren bei Beibehaltung meines original Roms?

    Schon einmal vielen Dank im voraus!!

    Gruß
    tatö
     
    Schulzna bedankt sich.
  9. Malzbier, 09.05.2012 #9
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    ich habe ein Mod von hier (keine Ahnung mehr von wem, sorry), hoffe derjenige
    ist nicht böse wenn ich es poste!

    Sieht dann so aus:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Schulzna und tatoe haben sich bedankt.
  10. tatoe, 09.05.2012 #10
    tatoe

    tatoe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hallo!

    Vielen Dank für Deine Antwort inkl. Anhang.

    Wie installiere ich das? Da ich kein CWM habe, geht ein normales Flashen via Zip from SD wohl eher nicht....

    ratlose Grüße
    tatö
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  11. Malzbier, 09.05.2012 #11
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Gute Frage, welchen Kernel hast Du? Mit root solltest Du es über recovery können. IMHO
    Ich habe einen Abyss4.2 Kernel drauf, und habe es über "install zip from SD" installiert. Sollte also gehen.

    by lutz
     
  12. Luca77, 11.05.2012 #12
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011

Diese Seite empfehlen