1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

obere taskleiste - ändern

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von Vanderberg, 23.01.2012.

  1. Vanderberg, 23.01.2012 #1
    Vanderberg

    Vanderberg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Hallo,

    ich bin nicht sicher ob die bezeichnung obere taskleiste richtig ist oder nicht, ich meine damit die leiste die man runterziehen kann.

    und zu meiner Frage:
    1. ist das was ich meine, allgemein als obere taskliste bezeichnet? :)
    2 HAUPFRAGE - bei meinen samsung s2 kann ich in der Leiste die man runterzeihen kann leicht WLan, bluetooth, GPS, etc.. ein- und ausschalten (in der Taskliste sind diese ein-/ausschalt funktionen intergriert). Bei meinen Firmen Monte Carlo (ZTE Skate) gibt es nicht und man muss irgendwelche programchen installieren um dieses relativ schnel ein- und ausschalten zu können.
    Wie kann man dieses auf dem ZTE Skate ändern?

    DANKE & LG
    Vanderberg
     
  2. muhahahaah, 24.01.2012 #2
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Hallo!
    1. Nein, es heißt Statusleiste :)
    zu 2. IMO gibt's sowas beim Skate nur bei CustomROMs.. Weiß nicht ob's da auch Apps dafür gibt.
     
  3. SlowFast, 24.01.2012 #3
    SlowFast

    SlowFast Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Nimm doch das Energiesteuerungs-Widget...!
     
  4. Vanderberg, 24.01.2012 #4
    Vanderberg

    Vanderberg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    solche Widget's habe ich, aber sind halt suboptimal, da zb ich gps / 2g-3g modem fast immr aus habe und manche programme diese aber manchmal brauchen,
    bei meinen Samsung ziehe ich die Statusleiste (DANKE @muhahahaah) runter und aktiviere diese, bei Widget muss ich aus dem programm raus auf die startseite gehen und dort es aktivieren. wie gesagt es nice2have und kein großes drama, aber es hat mich vor kurzen extrem genervt weil ich es oft der fall war das ich es gebraucht habe.

    noch wer eine Idee?

    LG
     
  5. SlowFast, 24.01.2012 #5
    SlowFast

    SlowFast Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Da dürften meines Wissens nach keine weiteren Ideen mehr kommen, weil die Statusbar Systembestandteil ist und nicht durch Apps oä. verändert werden kann. Da sich jedoch keiner die Mühe machen wird solch eine Funktion ins Stock-System einzubinden, bleibt im Zweifelsfall nur ein anderes zu ROM flashen.

    Aber ich kann dich gut verstehen. Hatte vorher auf meinem Lutea auch CWM 7 drauf und fand die Funktion auch super...
     
  6. Küchenprofi, 24.01.2012 #6
    Küchenprofi

    Küchenprofi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A
    Dann solltet Ihr Atomic Rom nehmen, die hat es auch.
     

Diese Seite empfehlen