1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Oberer Bereich des Touchscreen ist "taub"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von alf16, 07.02.2012.

  1. alf16, 07.02.2012 #1
    alf16

    alf16 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo zusammen. Bin erst jetzt auf dieses tolle Forum gestossen. Hab schon mal die FAQ durchforstet und die ersten 7 Seiten durchgelesen aber mein Problem bisher nicht gefunden.

    Bei mir scheint der obere Bereich des Touchscreens "taub" zu sein. Genauer gesagt, wenn ich ein Update im Market ladesn will und dann den Download Butten bestätigen will, schalte ich entweder das W-Lan ein oder ich lass mir den Screenshot unter den Button anzeigen. Erst wenn ich das Galaxy drehe (Querformat), kann ich den Button drücken.

    Hat jemand einen Tipp, an was das liegen könnte? :(

    Danke und viele Grüße

    Alf16
     
  2. frankymatt, 07.02.2012 #2
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Tablet:
    Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2
    Welche ROM ist auf dem Gerät? (eine des Herstellers oder eine Custom ROM?)

    Klingt meiner Meinung nach aber eher nach Hardwaredefekt, als nach Softwarefehler. Man könnte auch einen totalen Werksreset probieren, aber zuvor alles Wichtige sichern.
     
  3. alf16, 07.02.2012 #3
    alf16

    alf16 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo,

    danke schon mal für deine schnelle Antwort.
    Also ich hab ein ganz normales Galaxy 3 direkt von Samsung. Ich hab über KIS mir das nächste Android geholt.
    Wo kann ich sehen, was für ein ROM ich habe?:confused:
    Übrigens, wenn ich in diesem Bereich am Home Bildschirm umblättere geht es ohne Probleme. Nur beim Market Update und wenn ich z.B. oben das Menü runterklappe ist der erste Bereich unter dem für Bloutooth GPS W-Lan usw. "taub"

    Gruß

    Alf16
     
  4. frankymatt, 07.02.2012 #4
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Tablet:
    Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2
    Über "Einstellungen" - "Telefoninfo" sieht man die Firmwareversion, die Basisbandversion etc.

    Da bei anderen Funktionen das Display zu funktionieren scheint, tippe ich auf einen Softwarefehler. Über einen Werksreset sollte sich das Problem beheben lassen, aber garantieren kann ich natürlich nicht dafür. (bei einem Werksreset werden aber sämtliche Einstellungen, Apps, Telefonnummern, auf dem Gerät gespeicherte SMS, E-Mails, usw. gelöscht)

    Hast du irgendwelche Apps, Launcher, Themes, o.ä. installiert, welche die Software beeinflussen könnten, oder das System "einfrieren lassen" ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  5. alf16, 07.02.2012 #5
    alf16

    alf16 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Firmaware ist die 2.2
    Basisbandversion
    I5800XXJP4

    Ich hatte mal eine Akku App instaliert und meine, das ich seit dem diese Probleme habe. (App ist inzwischen wieder gelöscht) Bin mir aber nicht sicher.

    Wenn ich so einen Reset mache, sind ja die ganzen App's gelöscht. Wie schauts denn mit den bezahlten App's aus. Kann ich die dann wieder kostenlos runterziehen? (Wie schauts denn generell damit aus, wenn ich mir mal ein neues Handy zulegen sollte muss ich die dann auch wieder neu bezahlen?)

    Launcher hab ich (noch) nicht instaliert. Hab aber in den FAQ's gelesen, das ich damit das Problem beseitige mit den Icons die weg sind.

    Ich dank Dir für Deine Hilfe.
     
  6. Malteser, 07.02.2012 #6
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Die Apps kannst du dir wieder runterladen(kostenlos).
    Die sind nur an dein Googlekonto gebunden.
     
  7. frankymatt, 07.02.2012 #7
    frankymatt

    frankymatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Tablet:
    Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2
    Bei mir haben sich eigentlich die Apps, die ich vor einem kompletten Wipe hatte, wieder installiert, sowie ich das Google Konto wieder eingestellt hatte. (bis auf gewisse, welche nicht mehr im Market gelistet waren)
     

Diese Seite empfehlen