1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Oberfläche verbuggt!? + noch kleine andere Fragen (Handcent)

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Sebb, 09.11.2010.

  1. Sebb, 09.11.2010 #1
    Sebb

    Sebb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Guten Morgen!

    Zu meinem neuen Hauptproblem: ;)

    Ich habe gestern mal den ADW Launcher runtergeladen und etwas damit rumgespielt. Bin jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass mir die HTC Sense Oberfläche doch besser gefällt. Also den ADW Launcher per AppMonster deinstalliert und gehofft das wieder alles beim alten ist.

    Jedoch habe ich jetzt nach dem ich das Handy einschalte nicht wie gewohnt (nach eingabe der PIN Nummer) den Startbildschirm, sondern muss erstmal wählen ob ich "HTC Sense" oder "Startseite" nehmen möchte!? Das gleiche habe ich, wenn ich auf die "Home" Taste (ganz links) klicke.

    Habt ihr eine Idee was das sein kann? Habe ich etwa noch zwei Oberflächen laufen?

    Dann zu meinen eher "kleineren" Wehwehchen... ;)
    1.) Für SMS nutze ich Handcent. Jedes mal wenn ich eine SMS bekomme landet die auf den Startbildschirm. Soweit so gut... wenn ich jedoch in das untere Fenster klicke um zu antworten und dann das Handy quer halte (um die virtuelle Tastatur automatisch aufzurufen) funktioniert diese Funktion nicht. D.h. ich muss die SMS erstmal per klick auf "X" vom Startbildschirm entfernen und dann über die Handcent App Antworten um die Volltastatur (quer) zu bekommen. Habt ihr da eine Idee?

    2.) Hinzu kommt, dass die SMS dauerhaft oben im Kopf (wie nennt man den Bereich ganz oben? *G*) stehen bleibt. D.h. ich muss dieses obere Fenster runterschieben und dann seperat auf "löschen" klicken, damit die SMS dort nicht mehr angezeigt wird. Kann man das nicht automatisieren? So, dass die SMS automatisch dort verschwindet wenn sie gelesen wurde? Finde ich zumindest logisch.

    Beste Grüße & danke! :thumbsup:
    Sebb
     
  2. stoli, 09.11.2010 #2
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hi,

    Also zum ADW Launcher Problem kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich den nie installiert hatte.

    Handcent verwende ich auch allerdings verwende ich nicht das Popup (deaktiviert in den Handcent settings) sondern das 1x1 Widget.
    Die Benachrichtigung verschwindet bei mir automatisch, allerdings auch ich hatte das Problem. Die Benachrichtigung ist nicht von Handcent sondern von der Nachricht App (Standard SMS Programm) von HTC.
    Du musst diese starten und in den Einstellungen die Option Benachrichtigung in der Benachrichtungsleiste (so heist das Ding übrigens) deaktivieren.

    Der Grund ist das Android einen allgemeinen Nachrichten Storage hat auf welchen Handcent und die HTC App darauf zugreifen. D.h. wenn eine neue Nachricht hineinkommt reagieren beide Apps darauf, das heißt du bekommst zwei Benachrichtigungen, einmal von Handcent, einmal von der HTC App. Die von Handcent erlischt wenn du die SMS gelesen hast, die der HTC App nicht da du die SMS nicht mit der App geöffnet hast.

    Ist zwar ein bisschen verworren geschrieben, aber ich hoffe es hilft dir weiter.

    Gruss
    Stoli
     
    farmerjohn bedankt sich.
  3. Skeezix, 09.11.2010 #3
    Skeezix

    Skeezix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 4
    Du hast nicht zwei Oberflächen laufen, aber du hast zwei Oberflächen installiert.
    Einmal die HTC Sense Oberfläche (Launcher) und einmal den standard Android Launcher, der sich "Startseite" nennt.
    Wenn du die Wahl nicht immer beim Aufrufen von "Home" bestätigen willst, setzt du einmal den Haken bei "Standardmäßig für diese Aktion verwenden" und wählst dann HTC Sense aus. Dann ist Ruhe.

    Gruß, Thomas
     
  4. revealed, 09.11.2010 #4
    revealed

    revealed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo,

    Du müsstest glaube ich in der standard SMS Anwendung die Benachrichtigungen deaktivieren. (Bei dessen Einstellungen).

    Bei den Einstellungen von Handcent SMS kannst du bei benachrichtigungen die Tastatur und Verhalten für das Popup einstellen. Und Benachrichtigungen generel von Handcent SMS.

    Zu den einstellungen solltest du in der jeweiligen app mit dem menu knopf gelangen.

    Gruß,

    R
     
  5. Sebb, 10.11.2010 #5
    Sebb

    Sebb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Danke für die Tipps! Nun läuft es wieder wie vorher!
    :thumbsup:

    Edit:
    Wobei, ein Problem habe ich noch bei Emails... und zwar wenn ich eine Email meine GoogleMail Adresse bekomme, geht jetzt sowohl der HTC Email Client wie auch der Google Email Client auf. Ich möchte jedoch gerne alles über den Email Client von HTC machen, wie kann ich den von Google abschalten/deaktivieren?

    Edit2:
    Habe es gefunden! :D

    Beste Grüße!
    Sebb
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010

Diese Seite empfehlen