1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Pafnuti, 14.12.2011 #1
    Pafnuti

    Pafnuti Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    hat schon mal jemands etwas über eine Möglichleit zur Anpassung der Flyer-Oberfläche gelesen? Was bietet der Rootzugriff für Möglichkeiten?

    Mir geht es darum, bei HC die Icon Abstände zu verändern und damit die Anzahl der Icons pro Schirm zu erhöhen sowie auch die Größe der Widgets anzupassen.
    Dies soll in Hoch- u. Querformat getrennt möglich sein.
    Im ersten Fall müsste das Raster etwas feiner werden, für Widgets soll auch die Schriftgröße anzupassen sein.



    Gruß
    Pafnuti
     
  2. Deerhunter, 14.12.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Hi,
    das lässt sich auch mit Rootzugriff nicht ändern. Alternativ lässt sich jedoch die Oberfläche komplett mit einem der unzähligen alternativen Launcher anpassen, z.b. dem ADW Launcher Ex. Diese lassen auch Feinjustierungen an einzelnen Elementen zu. Man muss dann halt auch nach Alternativen zu den Sense Widgets suchen, da diese mit dem Sense Launcher verknüpft sind.
     
  3. Pafnuti, 14.12.2011 #3
    Pafnuti

    Pafnuti Threadstarter Neuer Benutzer

  4. Plumi, 15.12.2011 #4
    Plumi

    Plumi Junior Mitglied

    Das ist mal ein Launcher den ich mir wünschen würde, aber wahrscheinlich hat der auch wieder Einschränkungen.
     
  5. Deerhunter, 15.12.2011 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Sowas gab´s schon mal - hat Ressourcen gefressen ohne Ende.
    Das Beste ist immer noch ein schneller, gut konfigurierbarer Launcher wie der ADWLauncherEx oder der LauncherPro.
    Die meisten KlickiBunti-Launcher fressen nur Ressourcen ohne wirklichen Mehrwert-
     
  6. Plumi, 15.12.2011 #6
    Plumi

    Plumi Junior Mitglied

    Weiß jemand wo ich diese App und diese Icons her bekomme.
     

    Anhänge:

    • app.jpg
      app.jpg
      Dateigröße:
      77.8 KB
      Aufrufe:
      100
    • icon.jpg
      icon.jpg
      Dateigröße:
      207.9 KB
      Aufrufe:
      141
  7. Deerhunter, 15.12.2011 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Sieht aus wie ein Theme und Iconset für einen der alternativen Launcher. Mit Widgetsoid2.x, PowerWidget usw. lassen sich jede Menge passende Widgets konfigurieren.
     
  8. Notili, 15.12.2011 #8
    Notili

    Notili Fortgeschrittenes Mitglied

    Mal eine doofe Frage:

    Kann ich unter HC die Anzahl der Homescreens erhöhen? Wenn ja, wie?
     
  9. Deerhunter, 15.12.2011 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Auch das geht nicht über Sense, aber über die schon mehrfach erwähnten alternativen Launcher. Einfach mal testen - kostet nix und tut auch nicht weh.
     
  10. expatraite, 16.12.2011 #10
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Dar war grad ein Launcher in der Aktion 10cents im Android Market.

    Habe ihn mitgenommen. Aber ich habe einfach keine Ahnung wie tief SENSE im System verankert ist und nicht läuft, wenn der alternative Launcher läuft.

    Gibt es eigentlich ein ROM ohne den Launcher? Also HC pur?
     
  11. Deerhunter, 16.12.2011 #11
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Bei Nutzung eines alternativen Launchers läuft der SenseLauncher und auch die SenseWidgets nicht mehr - man kann natürlich jederzeit umschalten.
     
  12. expatraite, 16.12.2011 #12
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Gibt es einen Standard-Launcher für HC? Welcher ist es? Kann man den irgendwie aktivieren?
     
  13. Plumi, 17.12.2011 #13
    Plumi

    Plumi Junior Mitglied

    So nun hab ich auch ein paar Fragen:

    1. welche Auflösung müssten die Hintergrundbilder haben und muss ich die im Hoch- oder Querformat laden?
    2. suche ein E-mailwidget das transparent ist und pop3 unterstützt.

    Nachtrag: was mir aufgefallen ist das der Markt unübersichtlich geworden ist gebt mal email widget ein was der alles als ergebnis rausschmeisst hat nichts mit ner anständigen suche zu tun.
     
  14. Horka, 18.12.2011 #14
    Horka

    Horka Android-Hilfe.de Mitglied

    Honeycomb vergrößert auf dem Flyer die Darstellung der Icons auf 5x6. Mit Ordner kann man wie bisher weiter aufteilen.

    Ich nutze den ADW-Launcher (7x6 Icons), seine Einstellungen sind auch jetzt bei der Umstellung auf Honeycomb übernommmmen worden. Die Auswahl guter Launcher ist groß.

    Als Alternative gibt es noch Applikation-Manager, die entweder Ordner auf die Home-Seite bringen (z. B. Apps Organiser) oder vier Apps auf einen Platz des Home darstellen (Multicon) Nachteil: Die Beschriftung entfällt.

    Mischung ist möglich

    Schöne Grüße

    Horka
     

Diese Seite empfehlen