1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Oberschale: Branding entfernen oder Cover wechseln?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von birgerb, 06.11.2009.

  1. birgerb, 06.11.2009 #1
    birgerb

    birgerb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Hat jemand Erfahrungen entweder mit dem Entfernen des Netzbetreiber-Aufdruckes auf der Oberschale oder mit dem Wechseln der Aussenhülle?

    Dass sowohl das eine als auch das andere zumindest irritierend bei eventuellen Garantiefällen wäre, ist mir klar.

    Was mich interessiert: kann man den Schriftzug ohne sichtbare Rückstände entfernen?

    Und: wie kompliziert ist das Auswechseln des Covers? Geht das mit ein wenig Geschick ohne Blessuren am Gerät ab? Gibt es Schrauben zu lösen?

    Ich habe gerade einmal bei eBay geschaut, dort gibt es ordentlich ausschauende HTC-Covers. Komplett mit Werkzeug.
     
  2. kRx, 06.11.2009 #2
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Ich hab selbst schonmal nachgeschaut und hab auf xda-developers einen Beitrag gefunden auf den aber leider keine antwort kam.

    Es gibt Covers zu kaufen ja.
    Das problem auf das der TE bei xda gestoßen ist und wo er nicht weiterwusste ist folgendes:
    wenn du mal den Batteriedeckel abnimmst siehst du rechts und links Oben so kleine weisse aufkleber - an denen sind angeblich Goldkontakte dran welche mit dem Board verbunden sind.
    Diese sind bei dem Cover was sich der TE gekauft hat nicht da.. und da wusste er dann auch nimmer weiter und wollte da auch keinen schaden anrichten.

    Eine Anleitung habe ich leider auch nicht gefunden somit würde es mich auch mal interessieren.
     
  3. Sh4wN, 06.11.2009 #3
    Sh4wN

    Sh4wN Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2009
    So wies bei Vodafone ist find ichs auch sehr unschön... bei den ersten Präsentations-Handys von Vodafone war es wenigstens so, das links oben HTC stand und rechts Vodafone. Das fand ich weitaus besser.

    Ein gute Lösung gibts aber meines Wissens bisher nicht.
     
  4. scribbl, 07.11.2009 #4
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Nix für ungut, aber worin besteht der Bedarf eines Cover-Wechsel?
    Waren Tausch-Cover nicht vor 10 Jahren mal hipp? So gegen 1999? ;)
     
  5. birgerb, 08.11.2009 #5
    birgerb

    birgerb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2009
    danke für die antworten.

    ehrlich: ich bin gerade übelst angepisst, weil vodafone nicht in der lage ist, mir im noch laufenden vertrag für erträglich geld einen magic-geeigneten datentarif anzubieten.

    da muss ich nicht noch immer auf deren logo gucken.
     
  6. Mika77, 08.11.2009 #6
    Mika77

    Mika77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2009

    Wegen Kratzern?
     
  7. birgerb, 09.11.2009 #7
    birgerb

    birgerb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2009
    siehe oben: weil ich einfach gerne den schriftzug weghätte. geeks und ihre spielzeuge ;)
     
  8. kRx, 09.11.2009 #8
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Anstatt nach den Gründen zu fragen wäre es sehr schön wenn die Leute lieber Anleitungen oder Hinweise posten würden...
    dankeschön
     
  9. Sincon, 11.11.2009 #9
    Sincon

    Sincon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also hab mal nach geschaut und habe keine nix von beiden gefunden, keine Goldkontakte und auch keine weissen aufkleber oder hatt die einer von euch? Also ich hab mittlerweile schon mein zweites HTC Magic und noch nie davon gelesen, gehört oder gesehen!

    Also ich hab mittlerweile auch mein Cover geändert zwar nicht mit einen neu gekauften ^^ ich spar mir lieber das Geld :D
    Ich habe selbstklebende Folie verwendet, solche werden auch für Autos verwendent und ich muss sagen mit ein bissel übung sollte man das hin bekommen ;)

    meins ist jetzt nicht mehr Schwarz sondern Blau :D
    vlt komm ich ja mal dazu nen How-to zu schreiben ;)
     
  10. kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Replacing the magics coverings - xda-developers

    also das ist der thread und da siehst du auf den Bildern auch die Aufkleber
    und die sind bei mir definitiv auch drin.

    Und es ist mir schon klar das du da keine Probleme mit hast wenn du nur ne folie drüber klebst und nicht das ganze gehäuse austauschst....
     
  11. Sincon, 11.11.2009 #11
    Sincon

    Sincon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    hehe alles klar ;)
    Danke für den Link und zweitens bei mir sind die Schwarz da ich ja ein schwarzes HTC Magic besitzte ;) da kann ich lange nach weißen Dingern suchen :D

    werde mich darüber mal schlau machen wollte es eh mal alles auseinander nehmen :D
     
  12. s!Le, 17.01.2010 #12
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Da es wahrscheinlich kein Gehäuse ohne Branding gibt, überleg ich mir auch schon die ganze Zeit wie ich das doofe Vodafone Logo wegbekommen könnte...

    Also mit einem Radiergummi wie bei älteren htc Geräten hat es nicht geklappt ^^
     
  13. matze1987, 17.01.2010 #13
    matze1987

    matze1987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2009
    ich schätze mal da wird man nicht um einen covertausch drumrumkommen, da das vodafone logo mit klarlack überzogen is würd ich mal behaupten.
     
  14. -chriss-, 17.01.2010 #14
    -chriss-

    -chriss- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Es soll scheinbar mit nem Würfel Zucker funktionieren (klebt davor aber BITTE das Display bzw. "Taste" etc. ab.

    Dann einfach mit dem Zuckerwürfel drüber fahren (trockener Zuckerwürfel für die DAUs unter euch :-D )
    Das hat zumindest bei älteren HTC Geräten funktioniert (zb. VPA von Vodafone)
     
  15. matze1987, 17.01.2010 #15
    matze1987

    matze1987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2009
    niemals was soll das denn bringen bis auf kratzer :D
    das ist überlackiert da kannst du nur den lack abschleifen und das neu lackieren.
     
  16. s!Le, 17.01.2010 #16
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ja, das Gehäuse ist mit nem Lack überzogen. Leider... Und mit Würfelzucker, oder auch Radiergummi ging es früher.
    Und Lack weg - Logo weg - neuen Lack drauf, ist zu umständlich.. Und dann sieht es nacher vllt. beschissener aus wie vorher.. :D
     
  17. matze1987, 17.01.2010 #17
    matze1987

    matze1987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2009
    nich wenn mans kann :D
     
  18. s!Le, 17.01.2010 #18
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ok, touché :D
     
  19. MrS.Mirage, 18.01.2010 #19
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich glaube das hat weniger mit koennen zutun, wenn der Lack nur teilweise abgetragen ist duerfte es fuer Jemanden ohne spezielle Arbeitsmittel nicht moeglich sein dies annaehren wieder in den original Zustand zu bekommen.
     
  20. TiiMoe, 18.01.2010 #20
    TiiMoe

    TiiMoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ich hatte schon einen ähnlichen Thread erstellt, da mich das Branding auch tierisch nervt.
    Da ich jetzt eine zweite Oberschale mit einem anderen Branding besitze, werde ich mich die Tage mal ans schleifen und lackieren machen.
    Hoffentlich hab ichs noch nicht verlernt..


    -T
     

Diese Seite empfehlen